Neuwagenbestellung Verhandlungsgeschick&Preise
Hallo liebe Forum User,
aktuell beschäftige ich mich einer Neuwagenanschaffung. Ich beginne gerade die "ersten" Verhandlungen
über den Kauf eines Scirocco (Benziner, 160 PS) mit dem Händler der aktuell am nächsten ist.
Da ich gerne sogut vorbereitet wie möglich in die nächste Verhandlungsrunde gehe, hoffe ich von
Euch einige Tips zur Preisgestaltung (Nachlass, Zugabe zusätzlicher Komponenten, etc.) zu erhalten.
Ich denke schon dass hier min. 10% drin sein sollten. Oder?? Eure Erfahrung(en)???
Lohnt es sich, Händler gegeneinander auszuspielen?
Habt Ihr gute "Verhandlungstips" für einen Neuwagenkäuferneuling (ist mein erster Neuwagen??)
Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungsberichte beim Neuwagenkauf und verbleibe....
....ein hoffentlich baldiger Scirocco Farher, dem coolsten VW seit langer, langer, langer Zeit 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
wo bitte gibt es denn 20% auf einen scirocco? 😕
das ist ja wohl eher wunschdenken
76 Antworten
Also ich habe an alle dealer in der nahe ma ne mail geschickt
mit dem was ich haben wollt und habe mir dann die 3 besten anworten raus gesucht und dann konnte man ja noch ma was drehen aber 8-10% sind locker drin
Allmächd, a Nermbercher 😁😁😁
Ähnliche Themen
Bei mir wird´s auch das erste neue Auto. Bei meiner ersten Anfrage habe ich 1500 Euro Abschlag erhalten, also ca 5%. Am besten ist es wohl immer, nicht gleich alle Karten offen auf den Tisch zu legen. Kenn mich da aber auch nicht so gut aus, bzw. habe ich das erste mal ein Autohaus betreten wegem dem Scirocco.
Mich würde auch mal interessieren wie man einen Rabatt grösser 10% aushandeln kann, und wenn möglich, trotz Finanzierung. Mit Druck machen kommt man da wohl nicht sehr weit. Internetkaufhäuser bewerben Neuwagen von Anfang an, schon mit 15-20%, auch mit Finanzierung. Aber ob da ein Haken bei ist?
die 20% sind meist bei barzahlung mit finanzierung kommst dan meist net so doll weg hohe zinsen etc. man kann halt viel schön rechnen
Ich habe mir am Samstag erst wieder ein Angebot für den 160er rechnen lassen und habe 11 Prozent bekommen
Da der Scirocco ja kein "Ladenhüter" ist kann man mit allem über 10% zufrieden sein.
Bei meinen ersten Gesprächen kam ich auf 10%, aber ich denke da sind noch 2-3% drin.
Tipps: Barzahlung, ersatzweise auch Sachwerte (Fussmatten, Winterreifen, Inspektionen, etc.), keine Inzahlungnahme vom Altwagen, souveränes Auftreten (nicht gleich zeigen wie "heiss" man auf das Auto ist), den Verkäufer auch mal zappeln lassen und nicht gleich alles beim ertsen Termin klarmachen
Hi, ich würd behaupten wenn man nicht übers I-net geht oder einen wirklich guten Draht zum Händler hat, muss man Momentan mit 8-10% schon zufrieden sein. Ich habe mittlerweile bei 4-5 verschiedenen Autohäusern angefragt und meist so um die 7-8% erhalten...
Meine Freundin hat bei ihrem VW Servicehändler (hat keine Autos sondern nur Service und Teile!) 10% erhalten. Dies aber auch nur, weil sie mit ihrem Lupo GTI schon immer dort hin ist und auch mit ihrem Scirocco sicher weiter kommen wird.
Das günstigste Internetangebot ist momentan nach all meiner Recherche 14,5%.
Da wir gestern gerade einen Wagen für meinen Freund gekauft haben (Golf 5 GT, gebraucht) und aus vorheriger Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass Händler sich anstatt um weite paar 100€ lieber auf andere "Zugaben" einlassen. z.B Inspektion, Übernahme der Anmeldung inkl Wunschkennzeichen, TÜV/AU (bei gebrauchten), Fußmatten, kleine Extras die einfach zu tauschen sind, 1. Hilfe Kasten, Satz Winterreifen usw.
Ansonsten macht es sich immer gut wenn man bestens informiert und gut gekleidet auftritt und z.B zwischendrin nochmal Sachen wie "Ich weiß man kann dies und das für so und so viel haben...." einwirft, ohne dabei wirklich direkt Druck auszuüben. Nicht vergessen: Es ist verboten "feste" Händler mit Internetangeboten unter Druck zu setzen...
Lg
Zitat:
Original geschrieben von audittr8
Hi, ich würd behaupten wenn man nicht übers I-net geht oder einen wirklich guten Draht zum Händler hat, muss man Momentan mit 8-10% schon zufrieden sein. Ich habe mittlerweile bei 4-5 verschiedenen Autohäusern angefragt und meist so um die 7-8% erhalten...Meine Freundin hat bei ihrem VW Servicehändler (hat keine Autos sondern nur Service und Teile!) 10% erhalten. Dies aber auch nur, weil sie mit ihrem Lupo GTI schon immer dort hin ist und auch mit ihrem Scirocco sicher weiter kommen wird.
Das günstigste Internetangebot ist momentan nach all meiner Recherche 14,5%.
Da wir gestern gerade einen Wagen für meinen Freund gekauft haben (Golf 5 GT, gebraucht) und aus vorheriger Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass Händler sich anstatt um weite paar 100€ lieber auf andere "Zugaben" einlassen. z.B Inspektion, Übernahme der Anmeldung inkl Wunschkennzeichen, TÜV/AU (bei gebrauchten), Fußmatten, kleine Extras die einfach zu tauschen sind, 1. Hilfe Kasten, Satz Winterreifen usw.
Ansonsten macht es sich immer gut wenn man bestens informiert und gut gekleidet auftritt und z.B zwischendrin nochmal Sachen wie "Ich weiß man kann dies und das für so und so viel haben...." einwirft, ohne dabei wirklich direkt Druck auszuüben. Nicht vergessen: Es ist verboten "feste" Händler mit Internetangeboten unter Druck zu setzen...
Lg
Dann hast du nicht lang genug recherchiert, ich komme auf satte 15,5 Prozent im Inet.
Habe kein Bock mich gut zu kleiden für ein Autohändler, und daher reichen mir die Prozente die ich im Inet unkompliziert bekomme, mehr will ich sogar nicht haben :-)
Die 15,5% I-net Seite würd mich auch interessieren...
Ich habe diverse getestet und bei einigen hatte ich dann das Problem, dass ich mir das Sportpaket konfiguriert habe und als ich dann die Interlagos Felgen haben wollte, lies sich das bei dem Konfigurator der Seite nicht in Kombination machen.
Da hilfts dann ja auch nicht, wenn ich 0,5-1% mehr kriege aber eben nicht ganz das was ich will...
Lg
www.awnetcar.deZitat:
Original geschrieben von Philthy77
Wo gibt es denn die 15,5 %?? Gerne auch per PN.Gruß Stefan