Neuwagenbestellung - Termin erst nach "Quotenwoche"?

BMW 3er E90

Moin zusammen,

ich habe letzte Woche Dienstag einen E92 335i FL bei meinem Händler bestellt. Er sagte mir damals, dass er den genauen Auslieferungstermin erst Montag nennen könnte, weil dann die "Quotenwoche" beginne. Er sagte, dass die Händler dann beim Werk ihre Bestellungen anmelden könnten. Nun hat sich diese Quotenwoche aber laut des Händlers ständig verschoben. Von Montag auf Mittwoch, von Mittwoch auf Freitag, auf Montag bis Dienstag.

Stimmt das wirklich, was er mir da verklickern will? Und warum haben hier einige Leute, die auch einen E92 oder E93 FL bestellt haben, alle schon ihre Termine?

Beste Antwort im Thema

Nein, kein Leasing.

37 weitere Antworten
37 Antworten

habe meinen e91 am 20.1. in österreich bestellt. nach dem die anzahlung beim händler war, haben sie das fahrzeug in münchen geordert und ich habe eine woche nach bestellung die kw 10 als lieferdatum genannt bekommen.

welches Modell? Bekommst du dann nach den "alten E91"?
Die neuen sollen erst ab der letzten Märzwoche ausgeliefert werden.
Ich hab am 25.01.2010 einen E91 bestellt, Lieferung letzte Märzwoche mit neuem Motor N55.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

welches Modell? Bekommst du dann nach den "alten E91"?
Die neuen sollen erst ab der letzten Märzwoche ausgeliefert werden.
Ich hab am 25.01.2010 einen E91 bestellt, Lieferung letzte Märzwoche mit neuem Motor N55.

ich bekomme noch einen "alten" 318d

Zitat:

Original geschrieben von jizza

Wenn du vorher den E91 hattest, war dieser noch mit dem Bi Turbo N54 oder war es kein 335i ?

Ähnliche Themen

es ist ein 330ix
den neuen 335ix hatte ich Ende Dezember bestellt (N54, EU4) und im Januar nach der Pressemitteilung von BMW gleich umbestellt auf 335ix Editionsmodell mit N55 EU5 Motor.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

es ist ein 330ix
den neuen 335ix hatte ich Ende Dezember bestellt (N54, EU4) und im Januar nach der Pressemitteilung von BMW gleich umbestellt auf 335ix Editionsmodell mit N55 EU5 Motor.

Hast du gut gemacht, habe auch 335i (ohne X) E93 mit N55 bestellt!

Obschon ich mit dem 335i E92 und bi Turbo N54 sehr zufrieden war habe ich im Jan. den E93 mit dem neuen Motor bestellt, wir werden dann sehen ob der TwinScroll Power Turbo hält was BMW verspricht!

Nachtrag: Gem. BMW hat der neue TwinScroll Turbo N55 hat gegenüber dem bi Turbo N54 folgende Vorteile/neue Daten:

- Kraftstoffverbrauch ca. 0,7Liter/100km weniger als mit dem Bi Turbo N54
- Drehmoment von 400Nm bleibt gleich, doch schon bei 1200U/min, statt 1300U/min beim N54.

Darum morpheus-06, wir beide werden es ab ca. April erfahren was BMW vom N55 verspricht!

Hab heute noch mal angerufen, aber "München hat immer noch keine Quoten verteilt". So langsam werd ich doch ungeduldid, aber was soll man machen...

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Hab heute noch mal angerufen, aber "München hat immer noch keine Quoten verteilt". So langsam werd ich doch ungeduldid, aber was soll man machen...

Was sind Quoten, habe meinen bestellt kommt 16. Woche, oder sogar 1 Woche früher ! Wo ist dein Problem ?

Durch die "Quoten" bekommt der Händler mitgeteilt, wann seine bestelllten Fahrzeuge gebaut/geliefert werden.
Viele Händler haben Blindbestellungen laufen. Die können dann noch bis zu einem bestimmten Produktionsschritt in allen Belangen geändert werden (Ausstattung, Farbe, Motor ...).

hab heute auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin KW12 🙂 - spätestens Ende März.
noch 6 Wochen warten..

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Durch die "Quoten" bekommt der Händler mitgeteilt, wann seine bestelllten Fahrzeuge gebaut/geliefert werden.
Viele Händler haben Blindbestellungen laufen. Die können dann noch bis zu einem bestimmten Produktionsschritt in allen Belangen geändert werden (Ausstattung, Farbe, Motor ...).

Und diese Blindbestellungen hat mein Händler wohl anscheinend nicht, weil es ein kleines Autohaus ist. Hier oben im Norden ist halt nix los!

Mich wundert nur, dass das Ende der "Quotenwoche" angeblich immer wieder verschoben wird. Da wird man doch echt ungeduldig 😉

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Mich wundert nur, dass das Ende der "Quotenwoche" angeblich immer wieder verschoben wird. Da wird man doch echt ungeduldid 😉

Mal auf den Tisch klopfen !!!

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

hab heute auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin KW12 🙂 - spätestens Ende März.
noch 6 Wochen warten..

das ist wie als kleines kind auf weihnachten warten. ich warte schon 3 wochen und muß nochmal 4 wochen warten. fürchterlich 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

noch 6 Wochen warten..
das ist wie als kleines kind auf weihnachten warten. ich warte schon 3 wochen und muß nochmal 4 wochen warten. fürchterlich 🙂

Ja, warte auch auf mein Spielzeug für Erwachsene, warum fürchterlich, ist doch Vorfreude

Zitat:

Original geschrieben von gugello

Zitat:

Ja, warte auch auf mein Spielzeug für Erwachsene, warum fürchterlich, ist doch Vorfreude

liefertermin zum osterhasen ist eh optimal..🙂 weil bis anfang märz müßte man bestimmt noch auf winterreifen umrüsten. Hab aber schon ein angebot 8x18 ATS Pegasus fürn Winter..

Deine Antwort