Neuwagenbestellung - Termin erst nach "Quotenwoche"?

BMW 3er E90

Moin zusammen,

ich habe letzte Woche Dienstag einen E92 335i FL bei meinem Händler bestellt. Er sagte mir damals, dass er den genauen Auslieferungstermin erst Montag nennen könnte, weil dann die "Quotenwoche" beginne. Er sagte, dass die Händler dann beim Werk ihre Bestellungen anmelden könnten. Nun hat sich diese Quotenwoche aber laut des Händlers ständig verschoben. Von Montag auf Mittwoch, von Mittwoch auf Freitag, auf Montag bis Dienstag.

Stimmt das wirklich, was er mir da verklickern will? Und warum haben hier einige Leute, die auch einen E92 oder E93 FL bestellt haben, alle schon ihre Termine?

Beste Antwort im Thema

Nein, kein Leasing.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hast du zufällig einen Leasingvertrag? Und somit ein 14-tägiges Rücktrittsrecht?

Könnte sein, dass der Händler somit die 14 Tage abwarten will, bevor er ordert - oder er möchte dein Auto in einer bestimmten Sonderaktion anlässlich das anstehen Facelift bestellen und diese Aktion verschiebt sich jetzt nach hinten.

Nein, kein Leasing.

Auch von meinem, am 15.1. bestellten E93 fehlt noch die Auftragsbestätigung. Erklärung meines Händlers: seine Dispo gibt die Bestellung am 8.2. ins System ein, weil ab diesem Datum die Bestellungen für FL Modelle ab März anlaufen. Dann bekomme ich die Auftragsbestätigung. Was aber nix mit dem Liefertermin zu tun hat. Der steht bei mir immer noch auf Ende März/Anfang April. Genaueres, wenn der Wagen in die Produktion eingeplant wurde. Also scheint Dein Händler dir nix vom Pferd zu erzählen ... oder meiner mir auch 🙄 ...

Danke, das beruhigt mich. Ich dachte nach den vielen Verschiebungen wirklich, der würde mich etwas verarschen wollen!
Als unverbindlichen Termin nannte er mir Ende März bis April oder sogar Mai, wenn ich Pech habe. Irgenwann im Mai, wäre schon ziemlich blöd!
Naja, dann hilft wohl wirklich nur geduldig warten 😉

Ähnliche Themen

Vorfreude ist die schönste Freude .... nur noch 300 mal den Prospekt durchblättern 😁😁 .

Und von den 306 echten Pferden träumen, nich wie ich mit meinen 114 Pony's und einem Esel 😁

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

Danke, das beruhigt mich. Ich dachte nach den vielen Verschiebungen wirklich, der würde mich etwas verarschen wollen!
Als unverbindlichen Termin nannte er mir Ende März bis April oder sogar Mai, wenn ich Pech habe. Irgenwann im Mai, wäre schon ziemlich blöd!
Naja, dann hilft wohl wirklich nur geduldig warten 😉

Glaube auch nicht dass dich dein Verkäufer verarschen will.

Habe am 28.01.2010 335i E93 Cabrio bestellt, mein Verkäufer hat mir sofort bestätigen können dass das Fz in der 16. Woche, oder eine Woche früher da ist, das heisst also ca. Mitte April. Dies ist der 6. BMW den ich kaufe, die Termine der Ablieferung hat auf paar Tage immer gestimmt!

Habe von 'BMW Group Switzerland' eine Verkaufsdokumentation, da steht:
Die Lancierung des BMW 3er Coupe und 3er Cabrio findet am 20. März zusammen mit der neuen BMW 5er Limousine statt. Für mich heisst dies vor dem 20. März werden keine dieser Wagen geliefert, oder doch schon im Februar, wer weiss das ???

Die Vorfreude ist natürlich riesig und wird wohl nur noch von der Fahrfreude übertroffen werden 😉 Den Katalog kann ich übrigens bald auswendig!

gugello, das ist es ja, was ich meine: Du hast sofort einen Termin bekommen und ich werde ständig vertröstet.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das FL schon vor der öffentlichen Präsentation ausgeliefert wird!

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

gugello, das ist es ja, was ich meine: Du hast sofort einen Termin bekommen und ich werde ständig vertröstet.

speez3r

Ja die Vorfreude, hoffentlich bleibt es noch lange Winter, noch lange kein Cabi-Wetter! hahaha

Den Termin habe ich nicht schriftlich, doch der Verkäufer hat mir bei der Bestellung auf dem Bildschirm die Lieferungswoche zeigen können.
Doch auf meinem Kaufvertrag steht am Schluss: Unverbindlicher Liefertermin 16/04/2010, das heisst 16 Woche, April, 2010.

Aber wie schon gesagt bis jetzt hat es mit den Terminen immer geklappt/gestimmt! Vielleicht hat die Schweiz ein anderes Bestellverfahren, als Deutschland und Oesterreich!

Verstehe nicht ganz, was einige Verkäufer da so veranstalten...
Ich habe meinen E93 LCI 325i am 29.01. bestellt und hatte am 02.02. die Auftragsbestätigung in der Post.
Die Auslieferung erfolgt in KW 17 in der BMW-Welt. Wochentag kann ich mir aussuchen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Ich habe meinen E93 LCI 325i am 29.01. bestellt und hatte am 02.02. die Auftragsbestätigung in der Post.
Die Auslieferung erfolgt in KW 17 in der BMW-Welt. Wochentag kann ich mir aussuchen. 🙂

Also ich habe noch nie ein Auftragsbestätigung erhalten.

- Bestellung beim Freundlichen ONLINE
- Ausdruck: Kaufvertrag
- beidseitige Unterschriften

thats it, und es hat immer gelappt!

ich habe immer eine Auftragsbestätigung erhalten, hab am 25.01.2010 meinen 17. BMW bestellt E91 335ix Auftragbestätigung ist da, Auslieferung letzte Märzwoche.

Zitat:

Original geschrieben von gugello

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Also ich habe noch nie ein Auftragsbestätigung erhalten.

- Bestellung beim Freundlichen ONLINE
- Ausdruck: Kaufvertrag
- beidseitige Unterschriften

thats it, und es hat immer gelappt!

Die Schweizer waren immer schon etwas anders...

In D ist der Kaufvertrag ohne Auftragsbestätigung quasi nicht gültig und kann jederzeit rückgangig gemacht werden. Es ist nur eine Bestellung. Diese wird erst mit Erteilung der Auftragsbestätigung gültig. Kann im Extremfall heißen: der Verkäufer meldet sich nach 3 Wochen und teilt einem mit, dass er das Fahrzeug doch lieber jemand anderem verkaufen möchte.
Siehe §I.1 der Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge ... das ominöse Kleingedruckte.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Die Schweizer waren immer schon etwas anders...

In D ist der Kaufvertrag ohne Auftragsbestätigung quasi nicht gültig und kann jederzeit rückgangig gemacht werden. Es ist nur eine Bestellung. Diese wird erst mit Erteilung der Auftragsbestätigung gültig. Kann im Extremfall heißen: der Verkäufer meldet sich nach 3 Wochen und teilt einem mit, dass er das Fahrzeug doch lieber jemand anderem verkaufen möchte.
Siehe §I.1 der Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge ... das ominöse Kleingedruckte.

Hast recht mit der Auftragsbestätigung, doch es ist schon der 6. BMW, hatte immer perfekt geklappt, hatte nie das Gefühl dass mich jemand verarschen wollte.

Deine Antwort