ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuwagenabholung BiTurbo 4x4AT Sports Tourer Sport

Neuwagenabholung BiTurbo 4x4AT Sports Tourer Sport

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. März 2012 um 15:26

Hallo an Alle,

ich darf endlich nach langer Wartezeit meinen BiTurbo in Empfang nehmen. Abholung ist am Mittwoch, den 04.04.2012 um 14 Uhr beim Opelhändler. Meine Frage an Euch ist, ob es Dinge gibt, auf die man besonders achten sollte (Spaltmaße, Lack, etc..) gibt es Schwachstellen usw? Wie läuft eine Fahrzeugübergabe bei Opel ab? Protokoll? Wird einem der Wagen erklärt? ETC...

Meinen Fahrbericht und die ersten Eindrücke schildere ich Euch selbstverständlich ASAP!!!! Werde die erste Tankfüllung schön verfahren und Zwischeberichte geben!

Bestellt am 27.12.2012 in München

Ausstattung:

BiTurbo

4x4

AT-Getriebe

Schnee-weiss

OPC Recaro SP Sitze Leder perforiert

AFL

AHK

el. Aussenspiegel-anklappbar

Business-Paket Premium

Heckklappe el.

Klima-Automatik

18"Zoll Rotor-Design

Design-Paket Performance innen /aussen

Sicht Paket

Parkassi + Parkpilot v+h

Quickheat

DAB-Radioempfang

Sicherheitsnetz

Sonnenrollos

Mob.Tel. Blootooth

Velours Fußteppiche OPC Design

Mfg

HCP11BiTurbo

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. März 2012 um 15:47

Tolles Auto, gratuliere. Viel Spass mit den tollen OPC-Sitzen. Die sind echt genial (sofern du keine Kinder hinten hast).

Ich habe da wohl mehr FOH/Werkstatterfahrung als alle anderen: Im weissen Lack sind Schäden sehr schwer zu sehen. Achte insbesondere auf die Einstiegstürleiste unten. Da machen Schuhsohlen beim Ein- und Aussteigen gerne Kratzer. Am besten du fühlst mit den Fingern. Spaltmasse sind wichtig bei Motorhaube vorne, da sollte kein Kuli dazwischen passen. Achte auf die Linie der Türleisten unter den Fenstern. Fahr die Felgen mit dem Finger ab und such nach eventullen Kratzern, auch um die Schrauben rum.

Hast du hellen Himmel? Achte auf gräuliche Fingertapsen. Die innenverkleidung der B-Säule muss ein feines Muster haben. Ist sehr empfindlich gegen Reinigungsmittel.

Sieht nach Dienstwagen aus :D

Themenstarteram 29. März 2012 um 15:57

danke für Deine empfehlungen, Ja ist ein Dienstauto. Kinder fahren zwar auch beide mit, aber nur nur in den Urlaub sonst bin ich eher alleine unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Tolles Auto, gratuliere. Viel Spass mit den tollen OPC-Sitzen. Die sind echt genial (sofern du keine Kinder hinten hast).

Ich habe da wohl mehr FOH/Werkstatterfahrung als alle anderen: Im weissen Lack sind Schäden sehr schwer zu sehen. Achte insbesondere auf die Einstiegstürleiste unten. Da machen Schuhsohlen beim Ein- und Aussteigen gerne Kratzer. Am besten du fühlst mit den Fingern. Spaltmasse sind wichtig bei Motorhaube vorne, da sollte kein Kuli dazwischen passen. Achte auf die Linie der Türleisten unter den Fenstern. Fahr die Felgen mit dem Finger ab und such nach eventullen Kratzern, auch um die Schrauben rum.

Hast du hellen Himmel? Achte auf gräuliche Fingertapsen. Die innenverkleidung der B-Säule muss ein feines Muster haben. Ist sehr empfindlich gegen Reinigungsmittel.

Sieht nach Dienstwagen aus :D

Du solltest mit Deiner Autragsbestätigung prüfen ob wirklich alles drin ist, was rein soll. Im Kofferraum sollte ausserdem Verbandskasten, Warndreieck, Trennnetz und dieses Flexsystem liegen (wenn das bei Dir mit drin ist).

Ansonsten ist mir der Wagen nicht erklärt worden und die Abholung war sehr schnell vorbei. Ich wollte das aber auch gar nicht, da ich eh jemand bin, der zuhause erstmal die Anletung liest.

Meine Frau hat also noch einen Blumenstrauss bekommen, ich einen 5 Euro Tankgutschein, weil ich sonst nicht nach Hause gekommen wäre (habe für 112 Euro getankt) und eine Karte für eine kostenlose Wäsche. Das wars dann auch...

Gruss

Stefan

Mir wurde Meiner schon ausführlich erklärt, und schön gezeigt, bin zwar auch um meinen Wagen gewandert und habe alles angeguckt, aber war halt kein Neuer, Verbandskasten und warndreieck waren schon dabei, und ein leeeerer Tank 67Liter hab ich damals getankt ^^

Ja ob alle Spielerein drinnen sind würde ich schon gucken, ich habe mehr gefunden als im Angebot damals stand, gebrauchter hald.

am 30. März 2012 um 6:01

Also die Neuwagenübergabe lief bisher bei allen meinen Fahrzeugen gleich ab:

 

Wagen steht bei schönem Wetter blitzblank gewienert draußen in der Sonne. Im Winter gab es immer einen "Übergaberaum". Zur Übergabe gab es entweder einen Blumenstrauß oder eine Flasche Sekt. Das Fahrzeug wird vom Verkäufer detailliert erklärt - habe ich aber meist etwas abgekürzt. Tank ist meist leer, sodass man nur zur nächsten Tankstelle kommt.

 

Worauf ich immer achte: Spaltmaße, Lackschäden, Felgenschäden, Kratzer im Innenraum (z.B. Navidisplay, Klavierlackverkleidungen), Vollständigkeit Zubehör (Verbandskasten, Warndreieck, etc.), Ledersitze. Ich fahre da auch gerne mal mit den Fingern über den Lack, da man dort "nachträgliche Ausbesserungen" gut spürt (ist etwas rauher als der Originallack). Ob alle bestellten Ausstattungswünsche vorhanden sind, sollte man ebenfalls überprüfen (am Besten kurz den Bestellschein durchgehen) - es soll ja schon vorgekommen sein, dass das gelieferte Fahrzeug von der Bestellung abweicht.

 

Ich hatte aber bisher bei keinem Neuwagen irgendwas zu Meckern - es waren alle tiptop in Ordnung.

 

Viel Spaß bei der Abholung und immer gute Fahrt!

am 30. März 2012 um 9:00

Die Umweltplakette würde ich noch mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Die Umweltplakette würde ich noch mitnehmen.

Stimmt. Die sollte derauf sein. War bei mir auch ohne extra Anfrage der Fall. Keine Ahnung ob das Standard ist, aber ich fand es nett.

Gruss

Stefan

am 30. März 2012 um 13:44

@handicap:

ich sehe du hast die Sportversion genommen nicht Innovation. Gibt es dafür einen Grund?

am 30. März 2012 um 15:16

Mit DAB? Sicher? Geht ja gar nicht momentan... ausser in der Schweiz zubestellen...

am 30. März 2012 um 20:27

Flottenkunden können DAB komischerweise noch bestellen.... hab extra mal nachgefragt, da DAB auch in unserem Konfigurator auftauchte..

Aber will normal eh keiner mehr haben..

am 31. März 2012 um 6:38

Toller Wagen! Hast ihn beim Wickenhäuser oder Häusler bestellt?

Ich fahre ja gerade einen ähnlich gut ausgestatten Turbo und werde mir wohl in 8-9 Monaten auch den BiTurbo bestellen. Wieder fast Vollausstattung aber kein AT und Leder Indian Summer und außen dunkel (schwarz oder mahagonibraun).

Sag mal, hast du bewußt keine Panoramadach und kein Infinity genommen?

Viel Spaß und bin gespannt auf deine ersten Eindrücke!

Themenstarteram 31. März 2012 um 11:51

nein keinen bestimmten Grund, im Innovationspaket waren glaube ich ein paar Bausteine die ich nicht wollte und der Klavierlack gefällt mit besser als Holz-Dekor

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

@handicap:

ich sehe du hast die Sportversion genommen nicht Innovation. Gibt es dafür einen Grund?

Themenstarteram 31. März 2012 um 11:53

Zitat:

DAB geht nicht? Warum? Sollte in MUC doch gehen oder? Habe das mitbestellt weil es die Zukunft ist meiner Meinung nach!

 

Original geschrieben von 16V1000er

Mit DAB? Sicher? Geht ja gar nicht momentan... ausser in der Schweiz zubestellen...

Themenstarteram 31. März 2012 um 11:56

Bestellt habe ich meinen bei Häusler. Panoramadach war mir unwichtig. Kost nur Geld und ich würde es eh nicht hernehmen. HAbe noch n Cabrio daheim stehen. Infinity zu normalem Soundsystem ist kein Unterschied finde ich!!! Daher kein Infinity!

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Toller Wagen! Hast ihn beim Wickenhäuser oder Häusler bestellt?

Ich fahre ja gerade einen ähnlich gut ausgestatten Turbo und werde mir wohl in 8-9 Monaten auch den BiTurbo bestellen. Wieder fast Vollausstattung aber kein AT und Leder Indian Summer und außen dunkel (schwarz oder mahagonibraun).

Sag mal, hast du bewußt keine Panoramadach und kein Infinity genommen?

Viel Spaß und bin gespannt auf deine ersten Eindrücke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuwagenabholung BiTurbo 4x4AT Sports Tourer Sport