ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neuwagen wachsen ???????

Neuwagen wachsen ???????

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 23:26

Hallo ihr Lieben

ich Hab da einige fragen und hoffe das ich sie beantwortet bekommen was die Pflege angeht

ich bekomme nächsten monat mein Neuwagen farbe: Schwarz metallic

und habe die Proukte:

dodo juice hard wachs

Chemical Guys - Pete's 53' - Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax

Chemical Guys Mr Pink Autoshampoo

ich würde mein wagen gerne wachsen,

und mir wurden viele varianten gesagt

A:

das ich ihn vorher mit liquid glass behandeln soll also ... WASCHEN LIQUID GLASS WACHSEN

dann die frage kann ich liquid glass unbedenklich auf mein Neuwagen auftragen ?? (wegen neulack)

B:

dann wurde mir gesagt ich soll waschen danach mit DODO JUICE Lime Prime Cleanse und dann wachsen und dann mit liquid glass

C:

kann ich beide wachse benutzen oder welches ist besser viele haben sogar beide übereinander benutzt

so wie soll ich vorgehen (ohne noch so viel zu bezahlen) BIIIITTEEEEEEE um hilfe

lieben dank

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

Eine vielleicht etwas provokante Frage:

Nichts anderes habe ich auf meine leicht ironische Antwort erwartet ;)

Wie AMenge schon geschrieben hat, ist es eine Sache des Anspruchs. Wer hier als Neuling anfragt, der kommt meist vom Baumarktzeug und der Waschanlage, will dies ändern. Die TE hat ihr altes Fahrzeug kaum gepflegt, will dies beim (ersten?) Neuwagen nun ändern. Sie hat die Wachse eh schon zu Hause stehen, was soll da der Zwischenruf mit Sonax und 3M?

Nachbar wäscht seine Fahrzeuge mit reinem Regenwasser (ungefiltert) und dem Gartenschlauch inkl. Waschbürste, ohne Shampoo o.ä. ... so lange es ihm reicht, soll er es machen. Ich finde es immer nur lustig, wenn er mit seiner Corvette prahlt und ich mir das Auto ansehe und in Gedanken die neuen Kratzer zähle :D

Von mir aus kann jeder machen, was er will. Ich bin nur allergisch gegen solche unqualifizierten Zwischenrufe von Eintagsfliegen in einem Newbie-Thread. Gestern kam schon die Aussage der TE, sie sei überfordert. Ich habe mal eine grobe und sehr knappe Liste erstellt, heute kommt jemand und wirft Sonax plus 3M in den Raum?! Sonax hat eine sehr breite Palette und mMn nur sehr wenige brauchbare Sachen.

Somit ist der Beitrag nicht wirklich hilfreich?! ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:53

??? Ich tippe mal das ich die TE bin

Und das letzte von rainbirds versteh ich nicht :S

Danke für eure Kommentare ich werde jetzt mal meine Einkaufsliste machen

Gucke dabei ja nicht auf mein Geld weil was man einmal hat hat man ja dann

Also hab ich ja jetzt die vorhandenen Sachen Shampoo 53 und dodo juice wachs

Werde dann noch die pads und MF Tücher kaufen

Prima Amigo :)

Und dann auch mal reinigunsknete werde ich ja irgendwann eh gebrauchen können :)

Ihr habt mir sehr geholfen danke

am 27. Juli 2014 um 19:53

Zitat:

Nur so am Rande: Ich will die Beiträge des Herrn Menge nicht mehr zur Kenntnis nehmen, daher weiß ich auch nicht, was der werte Herr so von sich gibt.

*Grins* @ AMenge: Willkommen im Club:D:D:D

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 21:36

Außer mit dem wachs bin ich immer noch unschlüssig

Collinite 476 soll auch gut sein

och menno

Chemical Guys - Pete's 53' - Black Pearl Signature Carnauba Paste Wax

oder doch dodo juice hard candy

Vielleicht sollte ich einfach aufhören zu lesen lese immoment das thema

"zeigt her eure glänzenden autis"

da sind schicke eindrücke und dann schreiben sie immer dazu welches wachs und ich seh immer mehr und mehr

Ich will keinem seinen Spass am wachsen verderben, bin selber Auto Freak und mag meinen Wagen mit schön abperlendem Lack, aber ich frage mich manchmal ob, dieses "wow, der absolute Tiefenglanz" -Empfinden nicht eher subjektiv als messbar ist und vielleicht in der Wahrnehmung des Nutzers vorhanden ist, aber von der Umwelt nicht so von einem einfacheren Pflegemittel unterschieden wird. Oder diese "Balsame" für 500€ oder 1000€ der Tiegel?

Super Geschäft für den Hersteller und Placebo Effekt für den Nutzer ? Ich würde für 500ml Wachs niemals mehr als 30€ ausgeben.

Dein Einwand mag zwar generell irgendwo zu stimmen, ist aber hier völlig fehl am Platze. Die Threaderstellerin hat bereits 2 Wachse und das nicht aus dem High End Sektor... soll aber auch nicht heißen, dass sie schlecht sind ;) Jetzt sucht sie noch Hilfe, wie sie ihre Produkte möglichst gut und haltbar auf den Lack bekommt, also PreCleaner usw. Ich persönlich achte immer auf das Budget, außer ein User will explizit High End.

Somit ist dein Einwand, zumindest hier, völlig unbegründet und verwirrt nur ;)

 

@Kathii22: Das Collinite ist auch ein sehr gutes Wachs, du hast aber mittlerweile schon 2 Pötte zu Hause stehen. Ich würde die erst mal antesten/ aufbrauchen und mir dann Gedanken um was neues machen.

WIe sagte letztens ein Neuling zu mir: "Man soll zwar viel lesen, aber je mehr man liest, desto unübersichtlicher wird es!". Ist schon was dran... deswegen konzentriere dich auf PreCleaner, Pads und Tücher, beim Wachs sagst du dir immer: "Nein, habe ich schon, brauche ich nicht!". Klappt bei mir inzwischen ganz gut :D

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

Ich will keinem seinen Spass am wachsen verderben, bin selber Auto Freak und mag meinen Wagen mit schön abperlendem Lack, aber ich frage mich manchmal ob, dieses "wow, der absolute Tiefenglanz" -Empfinden nicht eher subjektiv als messbar ist und vielleicht in der Wahrnehmung des Nutzers vorhanden ist, aber von der Umwelt nicht so von einem einfacheren Pflegemittel unterschieden wird. Oder diese "Balsame" für 500€ oder 1000€ der Tiegel?

Super Geschäft für den Hersteller und Placebo Effekt für den Nutzer ? Ich würde für 500ml Wachs niemals mehr als 30€ ausgeben.

Mir ist es vollkommen schleierhaft, warum du immer auf "Tiefenglanz" und Hi-End-Wachsen rumreitest? Das eine hat mit dem anderen so gut wie nix zu tun. Hier kauft auch keiner 500ml Wachs. Was will man mit solchen Gebindegrößen?

Zudem ist Glanz sehr wohl messbar und ist somit nicht ein rein subjektives Empfinden. Da du anscheinend der Auffassung bist, dass der gewünschte Tiefenglanz durch ein LSP erzielt wird, schliesse ich auf fehlendes Grundwissen.

Bitte lasse doch jedem sein Hobby und auch die finanziellen Mittel, die jemand dafür investieren möchte. Schliesslich regt sich hier auch keiner auf, dass du Wachse mit der Poliermaschine aufträgst und mit einem Fell wiede abpolierst. :rolleyes:

mfg

am 28. Juli 2014 um 7:55

@Kathii22

Mach doch einfach einen kleinen Test.

Bereite den Wagen vor......gründlich waschen, trocknen, eventuell Precleaner.

Auf einen PreCleaner würde ich persönlich nicht verzichten.

Dadurch wird der Lack arschglatt.......fühlt sich geil an :)

Dann teils Du z.B. die Motorhaube in zwei Teile auf.

Auf der einen Seite das eine Wachs, auf die andere Hälfte das andere Wachs auftragen.

Dann kannst Du wunderbar selber beurteilen welches Wachs das "Bessere" ist,

bzw. Dir mehr zusagt, sich besser verarbeiten lässt, ob Du einen Unterschied siehst.

Hast Du Dich letztendlich für eines der Wachse entschieden, einmal mit dem Precleaner

(entfernt die "alte" Wachsschicht) über die gesamte Motorhaube und das favorisierte Wachs auftragen.

Egal welches Du von Deinen beiden Wachsen nimmst......Du wirst begeistert sein!!! :):):)

 

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

Ich will keinem seinen Spass am wachsen verderben, bin selber Auto Freak und mag meinen Wagen mit schön abperlendem Lack, aber ich frage mich manchmal ob, dieses "wow, der absolute Tiefenglanz" -Empfinden nicht eher subjektiv als messbar ist und vielleicht in der Wahrnehmung des Nutzers vorhanden ist, aber von der Umwelt nicht so von einem einfacheren Pflegemittel unterschieden wird. Oder diese "Balsame" für 500€ oder 1000€ der Tiegel?

Super Geschäft für den Hersteller und Placebo Effekt für den Nutzer ? Ich würde für 500ml Wachs niemals mehr als 30€ ausgeben.

Mir ist es vollkommen schleierhaft, warum du immer auf "Tiefenglanz" und Hi-End-Wachsen rumreitest? Das eine hat mit dem anderen so gut wie nix zu tun. Hier kauft auch keiner 500ml Wachs. Was will man mit solchen Gebindegrößen?

Zudem ist Glanz sehr wohl messbar und ist somit nicht ein rein subjektives Empfinden. Da du anscheinend der Auffassung bist, dass der gewünschte Tiefenglanz durch ein LSP erzielt wird, schliesse ich auf fehlendes Grundwissen.

Bitte lasse doch jedem sein Hobby und auch die finanziellen Mittel, die jemand dafür investieren möchte. Schliesslich regt sich hier auch keiner auf, dass du Wachse mit der Poliermaschine aufträgst und mit einem Fell wiede abpolierst. :rolleyes:

mfg

OK !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen