ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Einsteigerset für Neuwagen

Einsteigerset für Neuwagen

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 12:53

Hi,

hab mir ein fast neues Auto gekauft und entsprechend will ichs auch behandeln.

Meinen alten Golf hab ich mit so einer Waschbürste die halt in der Waschhalle lag gewaschen, sowas soll aber nicht so toll sein?!

Waschmittel habe ich Meguiars NXT Car Wash

Sollte ich mir so einen Microfaserhandschuh oder Schwämme oder sonstwas zulegen?!

Bzw was ist nötig damit ich sehr lange sehr viel freude an meinem Arubablau habe?

 

Ich weiß Sufu hätte evtl geholfen aber ich bin zeitlich momentan recht gebunden.

 

Merci

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Ich weiß Sufu hätte evtl geholfen aber ich bin zeitlich momentan recht gebunden.

Hilfreicher wäre für einen ersten Überblick sicher die FAQ. Und wenn du keine Zeit hast, dich einzulesen, dann lass es besser. das ist nicht böse gemeint, aber es ist nicht damit getan, dass du dir Produkt A, B und C kaufst, wenn du damit nicht umzugehen weißt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bloß kein Schwamm!Dann kannste auch in die Waschstraße fahren!

Guck mal hier ,oder sowas .

Die beiden Sachen habe ich und bin sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:12

Also so einen Waschhandschuh...

Bei Hagebau hab ich einen microfaserwaschhandschug von sonax für 10€ liegen sehn, reicht der ?! ein leder besitze ich auch

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Ich weiß Sufu hätte evtl geholfen aber ich bin zeitlich momentan recht gebunden.

Hilfreicher wäre für einen ersten Überblick sicher die FAQ. Und wenn du keine Zeit hast, dich einzulesen, dann lass es besser. das ist nicht böse gemeint, aber es ist nicht damit getan, dass du dir Produkt A, B und C kaufst, wenn du damit nicht umzugehen weißt.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:26

Am We wirds ja wieder besser mit meiner Zeit.

Wenn ich dann heute was bestelle würde das ja Fr/Sa dann bei mir aufschlagen.

So war der Plan

Ich persönlich halte nichts von Einkauf unter Zeitdruck, aber das musst du selbst wissen. Schau dir mal die Einkaufsvorschläge in der FAQ an.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:38

"eilen" tut es ja nicht aber am sa/so hätte ich halt zeit :)

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Also so einen Waschhandschuh...

Bei Hagebau hab ich einen microfaserwaschhandschug von sonax für 10€ liegen sehn, reicht der ?! ein leder besitze ich auch

Den günstigen Handschuh kannste für untenrum nehmen. Für alles andere den Fix40. 2-Eimer Methode nicht vergessen.

Das Leder bitte in die Tonne kloppen!!!

Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!= keine Kratzer,saugt viel mehr Wasser auf als ein Quäler ähh Leder!

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 14:05

War grad mal in der Garage,

und etwas gegen Insekten brauch ich... vorne kleben ca 750 Eintagsfliegen... -.-

Das Trocknungstuch kann ich ja auch für mein Panoramaglasdach nehmen oder?

edit:

Das Orange Tuch und FIX 40 hab ich bei Lupus schon im Warenkorb liegen. ( oder anderen Shop wählen?!)

Mein Shampoo kann ich ja weiter verwenden?

Wie meinste für unten rum?

ja klar

Mit unten rum meine ich Stoßstange vorn und hinten und Schweller,also da wo viel dreck hinkommt

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

und etwas gegen Insekten brauch ich... vorne kleben ca 750 Eintagsfliegen... -.-

Denen kann man sehr gut mit einer Lackreinigungsknete zu Leibe rücken. Je nach Lack ist danach möglicherweise eine Politur notwendig, falls die Knete Spuren zieht. Ich hatte das Problem noch nicht, bei anderen ist es aber schon aufgetreten.

Zitat:

Das Trocknungstuch kann ich ja auch für mein Panoramaglasdach nehmen oder?

Du kannst damit dein gesamtes Fahrzeug nach der Wäsche trocknen.

Zitat:

Das Orange Tuch und FIX 40 hab ich bei Lupus schon im Warenkorb liegen. ( oder anderen Shop wählen?!)

Gegen den shop spricht überhaupt nichts. Absolut seriös, günstig und schnell. Es kommt halt drauf an, was du sonst noch kaufen willst.

Zitat:

Mein Shampoo kann ich ja weiter verwenden?

Ja.

Zitat:

Wie meinste für unten rum?

Damit sind die unteren Bereiche des Fahrzeugs wie die Schweller gemeint, die üblicherweise sehr stark verschmutzen.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 14:37

Merci :)

Ich hab noch so Lidl Insektenentferner und Felgenreiniger... Die werf ich am besten in den Müll?!

Die Felgen kann ich ja mit dem Shampoo mit reinigen. ( Felgenschwamm/Bürste?!)

Was brauch ich sonst noch?

Den groben Dreck und den Radhäusern könnte ich auch mit einem Hochdruckreiniger zu Leibe rücken oder ist das eher ne schlechte Idee?

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Ich hab noch so Lidl Insektenentferner und Felgenreiniger... Die werf ich am besten in den Müll?!

Würde ich nicht tun. Erstmal ausprobieren, was damit noch so geht. Wenn der Insektenentferner seiner Arbeit ordentlich macht ist es doch ok. Gleiches gilt für den Felgenreiniger. Der macht zum grundreinigen der Felgen absolut Sinn. Die saubere Felge kann man dann versiegeln und dann reicht üblicherweise das normale Waschwasser.

Zitat:

Was brauch ich sonst noch?

Mach bitte mal eine komplette Auflistung von dem, was du bereits hast und was zur Zeit auf deiner Einkaufsliste steht.

Nicht in den Müll! Aufbrauchen.

So schlecht können die nicht sein, und wenn sie nur als schlechtes Beispiel dienen. :D

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 14:45

Vorhanden:

Meguiars NXT Car Wash

Lidl W5 Felgenreiniger

Lidl W5 Insektenentferner

Waschhalle 10x15m

35 Eimer

Dampfstrahler

normaler Wasserschlauch

 

Warenkorb bei Lupus:

1x Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!

1x Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40

Deine Antwort
Ähnliche Themen