Neuwagen.....und jetzt???
Hallo,
nachdem ich mir die FAQ durchgelesen habe stellen sich mir dennoch ein paar Fragen.
Wie gehe ich bei einem Neuwagen vor?
Ist der konserviert oder gewachst?
Habe mir vorgestellt den Wagen mit Handwäsche zu waschen und nach dem Trocknen mit nem Detailer zu bearbeiten.
Reicht das aus?
Bleibt die Reinigung bei folierten Fahrzeugen gleich?
Gruss
René
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bergarbiker
Auch bei den Auftragspads sind 2 eher die Grenze des Sinnvollen. Und die Teile kosten wahrhaftig nicht "die Welt". Zumindest an den beiden Stellen würde ich nachordern. Wobei mir die "Quick Slik " (z.B. als 5er-Pack) von WoG zunächst mal besser gefallen, als die Bibo, die Elchtest empfohlen hat. Allerdings ist es so, das er deutlich mehr Erfahrung bei der Fahrzeugwäsche hat, als ich.Gruß
Bernd
Das hat mit Erfahrung nichts zu tun. Hätte ich die Wahl zwischen den Quick Slick und den Bibo, würde ich auch zu den QS greifen. Allerdings habe ich auch kein Problem damit, mit den Bibo zu arbeiten, weil es gute Tücher sind. Mir ging es nur um das Budget. Auch wenn die QS sehr gut sind, und für die Qualität eine wirklich günstigen Preis haben, so liegen die Bibo noch einmal darunter. Und da der TE hier gerade mal anfangen möchte und prinzipiell nur waschen und wachsen möchte. dachte ich dass es für den Anfang sinnvoll ist, nicht gleich "in die Vollen" zu gehen 😉
Nichts desto Trotz sind die Quick Slick sehr gute Tücher, die man - wie alle Tücher - vor Gebrauch 1 x waschen sollte
Zitat:
Original geschrieben von Carrick
Einfach nur gut aufpassen - Mein Tipp 😁
Mein Tipp: Solche Weisheiten sparen. 🙄
mfg
Du meinst, so wie den Rest seiner gestern Abend hier im Forum platzierten Beiträge? Ja, dem Vorschlag schließe ich mich an.