Neuwagen Seat Leon FR aus Importland Dänemark
Hallo liebe Seat Leon Gemeinde :-)
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen Seat Leon 5f FR 1.8 TSI / DSG in Nevadaweiß.
Da ich hier in dem Forum in letzter Zeit öfter auf für mich hilfreiche Beiträge gestoßen bin, möchte ich heute nun selber mal ein paar Fragen an euch richten und hoffe auf euren reichhaltigen Seat Leon Erfahrungsschatz :-)
Ich habe vor ein paar Wochen den Seat bei einem EU Importhändler ( Importland Dänemark ) in Sachsen gekauft. Mal abgesehen von dem sehr günstigen Preis, im Gegensatz zu einem Deutschen Seat Händler und dem Dänischen Service Heft konnte ich bisher auch keine Unterschiede feststellen und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr zufrieden und stolz. Diese Kleinigkeiten würde ich ganz gerne demnächst in einer Seat Fachwerkstatt überprüfen bzw. beseitigen ( Herstellergarantie ) lassen. Der Händler meinte ich könnte mit dem Wagen in jede beliebige Seat Fachwerkstatt gehen um Mängel beseitigen zu lassen. Es spielt dabei keine Rolle ob der Wagen in Deutschland beim Seat Händler oder über einen Importhändler aus Dänemark gekauft wurde. Ich weiß das die Seat Fachwerkstatt die Mängel beheben muss...aber wie sieht es tatsächlich in der Realität aus ?
Wie sind da eure Erfahrungen???
Ist das wirklich soooooo Problemlos ???
Und wie reagieren die Händler wenn sie mitbekommen das du den Wagen nicht bei Ihnen in der Niederlassung ( bzw. nicht in Deutschland ) gekauft hast ???
Spätestens bei der ersten Durchsicht muss ich ja das Dänische Serviceheft raus rücken :-(
Was meint Ihr werden da Unterschiede gemacht in den Werkstätten zwischen Kunden die Ihr Auto in Deutschland gekauft haben und Kunden wie mich ????
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen zum Thema schreibt :-)))
Danke schon mal im voraus und einen schönen Abend :-)
Beste Antwort im Thema
Warum werden hier Geschäfte schlecht geredet? Bei seinem Kauf gab es 2 Seiten die zufrieden sind.
Immer diese Preisdiskussionen. Fehlt nur noch der Walther.
17 Antworten
Der komische Zettel klebt auch noch in der ersatzradmulde. Da steht alles drauf über das Auto ausstattungstechnisch Motor Getriebe Leistung usw usw... Sehr wichtig dieser Zettel. Ohne den Zettel ist das serviceheft nichtmal die 25€ wert.... Kann dir nämlich sonst auch ein serviceheft machen und du hast dann ein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug.... Nur doof wenn der Zettel fehlt und man nicht drauf achtet
Ist mein erster Neuwagen mit allem Drum und Dran und komischen Zetteln und so ??? hatte bis jetzt immer nur sehr alte Autos.