ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuwagen Seat Leon FR aus Importland Dänemark

Neuwagen Seat Leon FR aus Importland Dänemark

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 23. August 2016 um 20:42

Hallo liebe Seat Leon Gemeinde :-)

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen Seat Leon 5f FR 1.8 TSI / DSG in Nevadaweiß.

Da ich hier in dem Forum in letzter Zeit öfter auf für mich hilfreiche Beiträge gestoßen bin, möchte ich heute nun selber mal ein paar Fragen an euch richten und hoffe auf euren reichhaltigen Seat Leon Erfahrungsschatz :-)

Ich habe vor ein paar Wochen den Seat bei einem EU Importhändler ( Importland Dänemark ) in Sachsen gekauft. Mal abgesehen von dem sehr günstigen Preis, im Gegensatz zu einem Deutschen Seat Händler und dem Dänischen Service Heft konnte ich bisher auch keine Unterschiede feststellen und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr zufrieden und stolz. Diese Kleinigkeiten würde ich ganz gerne demnächst in einer Seat Fachwerkstatt überprüfen bzw. beseitigen ( Herstellergarantie ) lassen. Der Händler meinte ich könnte mit dem Wagen in jede beliebige Seat Fachwerkstatt gehen um Mängel beseitigen zu lassen. Es spielt dabei keine Rolle ob der Wagen in Deutschland beim Seat Händler oder über einen Importhändler aus Dänemark gekauft wurde. Ich weiß das die Seat Fachwerkstatt die Mängel beheben muss...aber wie sieht es tatsächlich in der Realität aus ?

Wie sind da eure Erfahrungen???

Ist das wirklich soooooo Problemlos ???

Und wie reagieren die Händler wenn sie mitbekommen das du den Wagen nicht bei Ihnen in der Niederlassung ( bzw. nicht in Deutschland ) gekauft hast ???

Spätestens bei der ersten Durchsicht muss ich ja das Dänische Serviceheft raus rücken :-(

Was meint Ihr werden da Unterschiede gemacht in den Werkstätten zwischen Kunden die Ihr Auto in Deutschland gekauft haben und Kunden wie mich ????

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen zum Thema schreibt :-)))

Danke schon mal im voraus und einen schönen Abend :-)

Beste Antwort im Thema

Warum werden hier Geschäfte schlecht geredet? Bei seinem Kauf gab es 2 Seiten die zufrieden sind.

Immer diese Preisdiskussionen. Fehlt nur noch der Walther.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir kein Problem. Alles ganz normal. Fahrzeug auch aß DK.

Bei mir ebenfalls keine Probleme. Auto ist zwar aus D, aber von einem anderen Händler.

Wieviel Rabatt hast du denn in % bekommen? Als ich diesbezüglich recherchiert habe, waren Importe nur minimal günstiger als ein deutscher Neuwagen und teilweise sogar teurer!

Themenstarteram 23. August 2016 um 21:22

Hab mir den Wagen so wie ich ihn haben wollte beim Seat Händler konfigurieren lassen und da sind wir auf 31500 Euro gekommen abzüglich Händler Rabatt waren wir dann letztendlich bei nicht ganz 28000 Euro. Bekommen habe ich den Wagen beim Import Händler für 23000 Euro inkl. Überführungskosten.

Falscher Händler! Für 23500 inkl Überführung hättest du ein deutsches Fahrzeug bekommen. Mit etwas Glück auch für 23teuro

am 23. August 2016 um 21:38

Der Händler hätte ihn mit 10% Rabatt abgespeist, wenn man sehr gut verhandelt, wären auch 20-22 und auch mehr drinnen gewesen.

Und bei ausliefernden Händlern der Vermittler (direkt ohne Vermittler) zwischen 25 und 30%.

Themenstarteram 23. August 2016 um 21:43

Na dann dann sind wir uns doch einig 23000 Euro ist ein guter Preis ?

Warum werden hier Geschäfte schlecht geredet? Bei seinem Kauf gab es 2 Seiten die zufrieden sind.

Immer diese Preisdiskussionen. Fehlt nur noch der Walther.

Themenstarteram 23. August 2016 um 21:52

Der Preis war auch eigentlich hier nicht das Thema hab nur aus Freundlichkeit geantwortet ;-) aber Illegut hat es auf den Punkt gebracht . . .Ich war sehr zufrieden mit dem Preis also alles gut.

am 23. August 2016 um 21:55

Ist Walther eigentlich krank oder hat er sich hier verabschiedet?

Man hört nichts mehr von ihn:)

Ich wollte das keinesfalls schlecht reden! Das ist ein guter bis sehr guter Preis! Ich habe auch etwas mehr bezahlt als die üblichen 25+ Prozent. Ich wollte nur aufzeigen, dass der Import nicht hätte sein müssen auch wenn er dadurch eigentlich keine Nachteile haben sollte außer evtl es beim Wiederverkauf.

am 24. August 2016 um 8:47

Ich hab seit 2 Jahren auch einen Leon aus DK. Keine Probleme bisher. Mein Vertragshändler meinte auch dass sie keinen Unterschied zum deutschen Modell feststellen konnten. Listenpreis D 32.200€ und ich habe 22.800 bezahlt.

@mzmzmz @illegut

:D:D:D

Hauptsache, Du bist mit dem Preis zufrieden!

Geh zu einem/Deinen :) und lasse die Mängel beseitigen. Die Garantie gilt europaweit und dürfte keine Schwierigkeiten bereiten.

Achte aber zukünftig darauf, dass die Garantielaufzeit bei Importen mit dem Übergabestempel des DK-Händlers im Wartungsheft läuft.

Und wenn Dein :) Schwierigkeiten mit Dänisch hat, dann kaufe Dir die deutsche Ausgabe zusätzlich, in der dann alle Einträge erfolgen können. Eine kpl. dt. Mappe mit dem Handbuch, Wartungsheft etc. kostet um die 25 €.

Themenstarteram 24. August 2016 um 19:57

Danke für deine Nachricht Uli :-)

Das mit der Garantielaufzeit und dem Übergabestempel musste ich ohnehin beachten, da ich eine Anschlußgarantie für den Wagen gemacht habe von 2 Jahre und deshalb drauf achten musste wann die Hersteller Garantie abläuft.

Auf die Idee mir ein Deutsches Service Heft zu kaufen bin ich auch schon gekommen. War mir dann aber unsicher, weil ja in dem Dänischen Heft schon eine Eintragung ( Übergabestempel ) gemacht wurde und irgendso ein Zettel klebt auch drin ? Keine Ahnung ob man das Heft einfach so ersetzen kann durch ein anderes ? ? ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Neuwagen Seat Leon FR aus Importland Dänemark