Neuwagen, schon erste Reklamationen..
Habe am Freitag meinen Focus aus der Signatur abgeholt.
Heute als ich meinen Wagen waschen wollte, fiel mir auf dass die äusseren 2 Parksensoren hinten verdächtig komisch aussehen. Es sind 2 "Trichter" vorhanden, links stand dieser besagte Trichter einige mm ab. Daraufhin wurde ich stutzig und fuhr zum Ford Händler, auf dem Hof stand ein anderer Focus MK2 mit Park-Pilot-System, der hatte diese komischen Dinger nicht.
Gehören die überhaupt da hin ?
Mein Fahrersitz wirft schon Falten an der linken Seitenwange, nach nur knapp über 250 km Fahrleistung !!!!!
Der Meister war schon weg, aber jemand aus dem Service hat es sich angeschaut. Meinte der PP sieht schon komisch aus und der Sitz dürfte nicht so sein, wird dann über Garantie geändert getauscht, solle morgen früh mal vorbei schauen, der Meister nimmt sich der Sache an.
Fotos im Anhang...
Beste Antwort im Thema
Das sind alles Sachen mit dem Man oder Frau leben könnte.Aber die Erwartungen waren wohl zu groß.
Du solltest besser ein BMW oder Mercedes kaufen.Mit solcher Sachen sind eingentlich von Prämium Marken (Kunden) sehr beschäftigt.
Aber ein Prämium AUto kostet eben 50.000.-€ und aufwärts.Die wir fahren, um die 20.000.-€
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine W211 E Klasse gefahren was neu 49800.-€ gekostet hat.Glaub mir,auch der war nicht Makellos.
Mit der Zeit siehst du vieles nicht mehr von dem du hier schreibst.Solange keine Technische Mängel da ist,und das Auto zuverlässig startet sollte Man sich auf kleinigkeiten lieber nicht ärgern.Solche Sachen sind meistens nach Werkstatt besuch noch schlimmer.
27 Antworten
Das sind alles Sachen mit dem Man oder Frau leben könnte.Aber die Erwartungen waren wohl zu groß.
Du solltest besser ein BMW oder Mercedes kaufen.Mit solcher Sachen sind eingentlich von Prämium Marken (Kunden) sehr beschäftigt.
Aber ein Prämium AUto kostet eben 50.000.-€ und aufwärts.Die wir fahren, um die 20.000.-€
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine W211 E Klasse gefahren was neu 49800.-€ gekostet hat.Glaub mir,auch der war nicht Makellos.
Mit der Zeit siehst du vieles nicht mehr von dem du hier schreibst.Solange keine Technische Mängel da ist,und das Auto zuverlässig startet sollte Man sich auf kleinigkeiten lieber nicht ärgern.Solche Sachen sind meistens nach Werkstatt besuch noch schlimmer.
Für mich sind solche Sachen nicht annehmbar.
Es sind immerhin über 50.000 DM wenn man mal so rechnet und ein Neuwagen. Meine Sitze sahen im Mondeo nach 154.000 km noch besser aus.
Sowas kann doch nicht bei einem NEuwagen sein.
Da fahre ich lieber einen 500 SEL von 1985..
Brief an Ford Kundenbetreuung ist schon raus, mal sehen ob sich jemand meldet. Lust habe ich schon keine mehr auf den Wagen
Zitat:
Brief an Ford Kundenbetreuung ist schon raus, mal sehen ob sich jemand meldet. Lust habe ich schon keine mehr auf den Wagen
Ich fürchte, Ford kann damit leben :-((
Aber ich wünsche Dir viel Glück
Günther
Ich erwarte zumindestens dass Ford sich mal damit auseinander setzt, habe sachlich die Probleme geschildert und natürlich nicht gesagt das Wagen ist Schrott ich mag ihn nicht mehr.
Ist aber sicher verständlich dass bei einem Neuwagen, der nach knapp 400 km und 7 Tage nach EZ mehrere Fehler aufweist, man damit nicht zufrieden ist.
Ähnliche Themen
ja so ist das, ich werde mir auf alle Fälle auch kein Neuwagen mehr holen, dann lieber ein gebraucht oder Jahreswagen, soll sich doch der Erstbesitzer mit den Problemen rumplagen 😉
aber es stimmt, die Qualität bei Ford hat ziemlich nachgelassen, sehe ich schon an der Lackierung, da wurde ordentlich gespart..da ist mein MK1 in der selben Farbe besser lackiert, als mein neuer MK2
naja ich dachte eher bei einem der letzten neuen Focus MK2 liege ich goldrichtig, wollte mir erst eine C-Klasse von 08 oder 07 zulegen, dachte dann mit nem NEuwagen und noch 48 Monaten Garantie kannste nix falsch machen.
Das war wohl so ziemlich der falsche Gedanke..
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, aber habe jetzt schon keine Lust mehr auf den Wagen.
Zusätzlich zu den o.g. Mängeln kommt noch dazu dass das AT-Getriebe beim Wechseln von 2. ind 1. Fahrtsufe stark ruckt, der Regensensor ist schief montiert, Bläschen sind in der Solar Reflect Frontscheibe zu sehen, das Lenkrad steht etwas schief.Ich kann mich in den ***** beissen den Wagen gekauft zu haben
Hallo, na da freu ich mich ja schon auf morgen, da hole ich meinen "neuen" ab. Bin ja gespannt was da so auf mich wartet in der nächsten Zeit. Na ja aber zu den Preien wie man den Focus momentan bekommt kann man so ein paar Kleinigkeiten verschmerzen. Billiger is nur noch n Dacia...
Gruss Eric
Also ich hab ja nen Titanium mit mehr oder weniger fast jedem Extra ausser Leder und Spoilern usw.
Als sehr günstig würde ich das trotzdme nicht bezeichnen
Als meiner 2007 ausgeliefert wurde hat man eindeutige Kratzspuren am Amarturenbrett gesehen.
Habs reklamiert und die wollten nachbessern oder das Amarturenbrett komplett tauschen, was ich dann kurzerhand abgelehnt habe. Ich war damals überzeugt mir massenhaft Probleme einzuhandeln wenn bei einem Neuwagen schon das Amaturenbrett ausgetauscht wird.
Hab dann wie so oft selbst nachgebessert und gut ist´s. Mit der Zeit hat man sich an die Ford typischen Schwachpunkte gewöhnt.
Dennoch kaufen werde ich mir nie wieder einen.....
Ich werde halt schauen was ich machen kann.
Aber schon keinen Ersatzwagen bei Garantiesachen ist ja mehr als eine Frechheit, da hätte ich mehr von meinem 10 Jahre alten Mondeo gehabt...
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Ich werde halt schauen was ich machen kann.
Aber schon keinen Ersatzwagen bei Garantiesachen ist ja mehr als eine Frechheit, da hätte ich mehr von meinem 10 Jahre alten Mondeo gehabt...
DAs mit dem Ersatzwagen ist händlerabhängig. Meiner gibt mir immer ein Auto für umsonst, nicht mal tanken muss man. Ich hatte mit meinem Focus auch einige Problem(chen), aber ich habe halt auch
erwartet, dass ein Neuwagen zu 100% perfekt ist. Ichweiß nun, dass man das nicht erwarten kann, bin trotzdem zufrieden mit meinem Focus. Ein bisschen Glück gehört auch immer dazu, aber grundsätzlich ist es manchmal besser, keinen Neuwagen zu kaufen, da die Kinderkrankheiten dann schon beseitigt sind. Bei mir haben die mittlerweile das Radio zum dritten Mal getauscht. Ich kann da nur noch drüber lachen...und bau mir bald ein nicht-Ford-Radio ein. Zum Glück habe ich einen guten Händler.........
- der Sensor wird richtig eingepasst
- Sitze werden nicht behandelt, ist wohl bei Ford bekannt, es gibt aber keine Abhilfe
- Scheibe kann nicht fotografiert werden, habe am 23. einen Termin in Köln, da wird es sich angeschaut..