Neuwagen reinigen
Hi,
ich habe mir einen neuen Golf 7 mit Deep Black Perleffekt Lackierung.
So langsam sollte ich ihn außen mal wieder reinigen.
Ich bin keiner bei dem das Auto immer glänzen muss und will es mit dem Waschen nicht übertreiben.
Das Auto sollte einfach wieder sauber sein.
Mit meinem alten Auto bin ich 2x im Jahr in die Avia-Waschanlage gefahren und habe ein einfaches Programm verwendet (ohne Heißwachs). Das reichte mir.
Wie ist das heutzutage bei den neuen Lackierungen. Spricht etwas dagegen meine Vorgehensweise fortzusetzen.
Beste Antwort im Thema
Für viele schon, da Manche die Zeit und den möglichen Arbeitsaufwand scheuen bzw. ihnen ein sehr gut gepflegtes Auto nichts bedeutet bzw. für diese Leute etwas anderes Wichtiger ist.
Da stellt sich dann aber die Frage warum ich dann in einem Forum bzw. einem Fahrzeugpflegethread eine Frage stelle.
16 Antworten
Zitat:
@Bingo135 schrieb am 14. Mai 2015 um 14:12:42 Uhr:
Hm und was ist mit folgender Vorgehensweise:
Alles im CleanPark erledigen.
Programm 1: Hochdruckwäsche
Programm 3: Spülen
Programm 5: Toppflege
""Katzenwäsche""...Auf die dauer schaut dein Lack dann auch scheiße aus,weil.. er wird nie richtig sauber!
weil...wenn man einmal richtig grund drin hat,es sich viel leichter reinigen läßt.der dreck sich nicht so einfressen kann wenn der lack glatt und genährt ist.das ist wie mit deiner haut.gut geduscht und eingekremt.
oder duschst du auch maschinell?
2x jährlich ist nicht so dolle.wie sieht das denn IM auto aus,auch 2x jährlich aussaugen und gut? das auto möchte ich aber nicht als gebrauchten kaufen.
da ist die aufbereitermanschaft gefragt und deren dasein berechtigt,hier bei den selbermacher eher fehl am platze.