Neuwagen - Rabatt W213 für Privatkunden

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
mich würde interessieren wie hoch Eure ausgehandelten Rabatte als Privatkunde für den W213 sind.
Momentan liegt mir ein Angebot über 8% vor. Im Dezember gab es noch eine Audi Eroberungsprämie (lag wohl bei 2000 Euro)!?

77 Antworten

Zitat:

@JensOffi schrieb am 15. Januar 2017 um 21:41:48 Uhr:

Meiner sollte neu 69700€ (Liste) kosten. Habe ihn mit ca. 4000km und 3 Monaten für 47000€ bekommen.
Also um die 30%.
Alles mit zusammen noch 1Jahr und 9 Monate Garantie. Inkl. 1,9ner Finanzierung.
Auto war wie neu. Bei den Preisnachlass kaufe ich keine Neuwagen mehr.

Wahnsinn! Darf ich Fragen wo du gekauft hast? Also bei welcher Niederlassung?

Naja, wird ein Vorführer sein. So begehrt sind diese auch nicht, da die Kunden mit den Kisten nicht immer zimperlich umgehen. Bei einer 1,9er Finanzierung bekommt Daimler auch wieder Geld zurück.

Zitat:

@Benz- schrieb am 15. Januar 2017 um 22:20:17 Uhr:

Naja, wird ein Vorführer sein. So begehrt sind diese auch nicht, da die Kunden mit den Kisten nicht immer zimperlich umgehen. Bei einer 1,9er Finanzierung bekommt Daimler auch wieder Geld zurück.

Naja, bei "zusätlich" 22% zum üblichen 8% wird fast keiner nein sagen. Wir reden hier von gut 15.000€ Differenz. Die 4.000 Km nimmt man dann gerne in Kauf, wenn auch ein paar davon evtl nicht schonend gemacht wurden.

Zitat:

@Chris78hh schrieb am 15. Januar 2017 um 22:14:15 Uhr:

Zitat:

@JensOffi schrieb am 15. Januar 2017 um 21:41:48 Uhr:

Meiner sollte neu 69700€ (Liste) kosten. Habe ihn mit ca. 4000km und 3 Monaten für 47000€ bekommen.
Also um die 30%.
Alles mit zusammen noch 1Jahr und 9 Monate Garantie. Inkl. 1,9ner Finanzierung.
Auto war wie neu. Bei den Preisnachlass kaufe ich keine Neuwagen mehr.

Wahnsinn! Darf ich Fragen wo du gekauft hast? Also bei welcher Niederlassung?

Da gibt es einige - gucke einfach bei Mobile oder Autoscout24.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das kann man sicherlich nicht verallgemeinern.
Bei mir zum Beispiel ist im Vertrag festgelegt, dass Kunden den Vorführwagen nur und ausschließlich mit einem Beifahrer der Mercedes Benz NL bewegen dürfen.
Da fährt kein Kunde das Fahrzeug allein; z.b. durch Überlassen für einen Tag oder ein Wochenende.

Zitat:

@W.R. schrieb am 16. Januar 2017 um 08:47:13 Uhr:

Zitat:

Bei mir zum Beispiel ist im Vertrag festgelegt, dass Kunden den Vorführwagen nur und ausschließlich mit einem Beifahrer der Mercedes Benz NL bewegen dürfen.
Da fährt kein Kunde das Fahrzeug allein; z.b. durch Überlassen für einen Tag oder ein Wochenende.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte in der letzten Woche von einer NL erst einen C220d und dann einen E350d jeweils für vier bzw. drei Tage und wenn da ein MA einer Niederlassung dringesessen haben sollte, müsste es sich um einen Geist gehandelt haben.

Ich glaube auch nicht, dass die bei 08/15 Autos zwingend immer einen MA mitschicken zur Probefahrt.
Vorallem weil die Probefahrten nicht selten über 24 Std sind und ohne Standheizung wäre dann der MA krank. 😁

Ich hatte auch mal den S65 AMG zur Probe ohne Begleitperson. Als vernünftiger Kunde mit ausreichend Bonität alles kein Thema.

Zitat:

@JensOffi schrieb am 16. Januar 2017 um 07:22:54 Uhr:

Dann hast Du aber nicht Deine Wunsch-Konfiguration! Gut bedient ist man mit einem Vorführwagen in dieser Preisklasse m.E. schon, aber schöner ist es, wenn er die SAs hat, die man sich auch wünscht...

Aber natürlich habe ich meine Wunschkonfiguration. Ich wollte den 220d mit AMG innen und außen. Comad , Widescreen, Head ap und Multibeam. Schiebedach und Burmester und viel Kleinkram wollte ich eigentlich nicht, freue mich jetzt aber drüber. Einfach bei den Suchkriterien die Wünsche mit anklicken.

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 16. Januar 2017 um 21:55:38 Uhr:

Zitat:

@JensOffi schrieb am 16. Januar 2017 um 07:22:54 Uhr:

Dann hast Du aber nicht Deine Wunsch-Konfiguration! Gut bedient ist man mit einem Vorführwagen in dieser Preisklasse m.E. schon, aber schöner ist es, wenn er die SAs hat, die man sich auch wünscht...

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. Januar 2017 um 16:10:56 Uhr:

Zitat:

@W.R. schrieb am 16. Januar 2017 um 08:47:13 Uhr:

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte in der letzten Woche von einer NL erst einen C220d und dann einen E350d jeweils für vier bzw. drei Tage und wenn da ein MA einer Niederlassung dringesessen haben sollte, müsste es sich um einen Geist gehandelt haben.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Was für Situationen gibt es dass ein Verkäufer mitfährt.. höchstens bei vorführen oder extrem-testen von Assistentsystemen?!

Mein Fahrzeug steht im Verkaufsraum der Niederlassung.
Interessenten, die sich dort für das Fahrzeug interessieren und damit eine Probefahrt machen wollen, können dies dann mit einem Mitarbeiter der NL auf dem Bifahrersitz tuen.
Darüber hinaus wird das Fahrzeug als Direktionsfahrzeug genutzt.
Es ist also kein Bestandteil des Fuhrparks für Vorführwagen, die für mehr als eine Stunde nutzbar sind.
Ist bei mir vielleicht ein Sonderfall....

Zitat:

@W.R. schrieb am 18. Januar 2017 um 07:49:31 Uhr:

Mein Fahrzeug steht im Verkaufsraum der Niederlassung.
Interessenten, die sich dort für das Fahrzeug interessieren und damit eine Probefahrt machen wollen, können dies dann mit einem Mitarbeiter der NL auf dem Bifahrersitz tuen.
Darüber hinaus wird das Fahrzeug als Direktionsfahrzeug genutzt.
Es ist also kein Bestandteil des Fuhrparks für Vorführwagen, die für mehr als eine Stunde nutzbar sind.
Ist bei mir vielleicht ein Sonderfall....

Ist zwar schon ein wenig her der letzte Post hier. Aber da ich gerade einen neuen E-Klasse T Modell kaufen möchte, ist das recht interessant für mich. Da ich ja noch mein Altfahrzeug habe, gerade mit neuem TÜV, könnte ich auch ein wenig warten. No Problem 😛

Bei meinem lokalen Händler sind für die E-Klasse z.Z. nur 10% drin. Mit Schwerbeschädigtenausweis normal 15% eventuell kann mir der Verkäufer 17,5% anbieten, mit Rücksprache beim Chef. Auch als Vorführwagen gibt es da nur 15% (Übergabe 3 Monate nach Lieferung). Die Möglichkeit mit MB-Rent gibt es bei ihm nicht, wahrscheinlich bieten das nur Niederlassungen an so wie ich das aus W.R.`s Post ersehe. Habe jedenfalls gerade mal meine nächste Niederlassung in Stuttgart eine diesbezügliche Mail geschrieben. Mal sehen was die sagen.

Wenn jemand Tips oder Kontakte dazu hat wäre ich sehr dankbar. Bei diesen möglichen Preisnachlässen wäre eine Abholung vor Ort auch bei weiter Anreise lohnend.

Bei Lagerfahrzeugen im MB internen Pool gibt es zwar echte Schnäpchen, aber nichts was mir von der Konfiguration zusagt. Z.B. : Warum zum Teufel sind fast alle zur Verfügung stehenden Modelle schwarz? 🙄

Zitat:

@GuSeFi schrieb am 10. Juli 2017 um 18:22:42 Uhr:

Wenn jemand Tips oder Kontakte dazu hat wäre ich sehr dankbar.

Hatte es schon einmal an anderer Stelle beschrieben, wie das mit der "MB-Rent-Nummer" bei mir funktioniert hat (auch schon beim S212 Mopf):

https://www.motor-talk.de/.../...rwagen-junge-sterne-t6012442.html?...

Das war bei der NL HH. Vielleicht sind die Rabatte mittlerweile andere - die BR 213 läuft halt gut... 😠

Wenn noch keine Eile dann würde ich an deiner Stelle noch bis Herbst warten...zum Ende des Jahres gibt es meist mehr Rabatt. ... zudem rät der ADAC mit einem Neuwagenkauf zu warten bis der neue Standard Euro 6D gilt:

https://www.google.de/.../...orerst-vom-kauf-von-diesel-autos-ab%3Famp

Ich könnte auf einen frei konfigurierten s213 ca. 11,29% bekommen. Sprich statt für 66.1k€ für 58.7k€.

Deine Antwort