Neuwagen, möglichst günstig
Hallo,
ich möchte mir schlussendlich gerne ein Neuwagen zulegen da mein altes Auto zuviele Probleme macht.
Was suche ich?
Ein Neuwagen/gebrauchten neuen max 3 Jahre alt und max 30k km.
Was für Ansprüche habe ich?
Er sollte möglichst günstig in Verbrauch Unterhalt und Kaufpreis sein. Ausstattung ist mir egal, das einzige was interessant wäre ist LPG.
Nächste Woche fahre ich einen Dacia Sandero Probe mit LPG kostet der knapp unter 14.000€. leider jedoch Wartezeit zwischen 8-10 Monaten laut Autohaus.
Macht LPG noch Sinn bei den steigenden Gaspreisen? Oder haben die Gaspreise für das Heizen nichts mit LPG zutun? Kenne mich da leider garnicht aus.
Elektro? Was ist mit einem Dacia spring?
Über Rat würde ich mich freuen.
15 Antworten
Zitat:
@Abkueko schrieb am 30. Juli 2022 um 10:08:07 Uhr:
Allgemeiner Tipp: Überdenk bei Gebrauchtwagen deine Kilometerbegrenzung.
Niedrige Unterhaltskosten hat praktisch jeder Kleinwagen. 3 Jahre alt passt. Aber warum 30.000km? Das liegt unter dem Durchschnitt privater Fahrer. Das erhöht das Risiko auf besonders schädlichen Kurzstreckenbetrieb. Wenn du kein extremer Vielfahrer bist kann dir die Laufleistung ziemlich egal sein. Insbesondere weil es auf die Nutzung ankommt*. Da viele Leute nach absurd niedrigen Laufleistungen suchen schränkt man sich so das Angebot ein und bekommt oft nur viel zu teure Angebote.
-
Korrekt.
Mein Mokka hatte schon nach 8 Monaten knapp 30.000km vom Vorgänger bekommen.
Da weiss man, der hat schon 2 x Ölwechsel bekommen - ist immer gut warm gefahren - Klima mufft nicht - usw, usw.
Techn. Geräte WOLLEN genutzt werden. 😉