Neuwagen mit Collinite 476s behandeln, welche Vorarbeiten nötig?
Hallo!
Nach Ostern steht "Familienzuwachs" in Form eines Skoda Yeti an. Der Lack ist "Matto-Braun metallic". Da der neue Wagen natürlich möglichst lange schön bleiben und geschützt sein soll, habe ich vor den Lack mit Collinite 476s zu behandeln. Bezüglich Standzeit und Glanz liest man ja eigentlich nur Gutes.
Allerdings stellt sich mir die Frage welche Vorbehandlung beim Neuwagenlack notwendig ist. In einem anderen Forum habe ich gelesen "gründlich mit Spüli-Wasser waschen, klar abspülen, abtrockenen und dann Wachs auftragen". Könnt Ihr das so unterschreiben, oder ist eine Vorbehandlung mit DJ Lime Prime oder Prima Amigo für gute Standzeiten unerlässlich?
Gibts andere Tipps zum Neuwagenlack? Vielleicht speziell für Skoda bzw. das Matto-Braun? Der Aufwand soll sich relativ in Grenzen halten. Also keine LiquidGlass 10 Schichten Aktion über mehrere Tage oder so.
Gruß Martin
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xYellx
Edit: Beim Lather, wer bitte braucht 5.000ml/5ml = 1.000 Wäschen mit 10L Eimern o_O" ?
Kommt immer drauf an, wie viel man wäscht... Ich gebe zu, der 5L Kanister ist etwas weltfremd, auch wenn ich wegen dem Literpreis schon geneigt bin, mir einen mit 2-x Personen zu teilen 😉
Aber auch bei der Literflasche kommt man rein rechnerisch auf gerundete 0,12€ 😎
PS: Die Dosierungen der Dodo´s muss ich mir später noch mal genauer anschauen, da haut was nicht hin. Es werden zwar überall andere Werte angegeben, aber scheinbar weicht Lupus auch von den Herstellerangaben ab?!
Ok will mal das Dodo (wash wax glaube in so blauer Flasche) testen und das Meguiars wash und wax .(so gelbes Zeug) .
Das Gold class messe ich auch nicht penibel ab. So ein Schnapsgläschen und gut ist auf etwa 8-10 Liter!
Ich finde reinigt ganz gut.Gleitet auch recht gut .
Möchte trotzdem was mit "waxanteil" . Denke das kann nicht schaden 😉
Gruss und danke euch !
Wenn Du unbedingt ein Wash & Wax Shampoo ausprobieren willst, welches auch noch super riecht, dann wähle bitte das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax. Mein Liebslingsshampoo 🙂 37ml auf 10 Liter nutze ich.
Gruss DiSchu
Ich wollte auch eigentlich nur wissen was richtig gut ist, nicht was/wie ich einen halben Cent pro Liter Wasser sparen kann.
Dann sollte ich wohl besser Bahn fahren😁😁
Ich habe jetzt vor CG Wash +Wax und Meguiars was +Wax zu bestellen und zu testen.Evt noch ein CG zum Test....ob das echt besser ist(vorallem riecht😰) wird sich zeigen ! Gruss @all