Neuwagen km stand ?

Opel Corsa D

servus leutz,

ich erhalte bald meinen corsa dazu hätte ich eine Frage :

Bei wieviel km erhalte ich mein Auto ?

0 km oder mehr ?

werden die neuwagen auch vom FOH für vorstellungen benutzt das der z. B. einfach da steht und die leutz können sich mal den wagen von innen ansehen und an der gang schaltung herum machen ?????

würde mich mal brennend interessieren.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

...und wenn der Wagen 180 KM auf dem Tacho hat, ist es immer noch ein Neuwagen. Man kann den Wagen auch mit dem Tech2 zurücksetzen, diese funktioniert bis ca 200 KM!
Gruss

Nein, das ist so nicht richtig. Es gibt Gerichtsurteile bis wann ein nicht zugelassenes Fahrzeug als Neufahrzeug deklariert werden darf. Ich glaub die Toleranzegrenze liegt bei 50km. Habe auch noch nie ein Neufahrzeug gesehen, welches ggf. trotz werkseitiger Nachbesserung, Transport Spediteur etc. die 50km auf der Uhr hatte.

Das mit Tech2 ist ja absolut richtig. Nur dies grenzt an Betrug. Der tatsächliche km-Stand läßt sich über Tech2 immer nachvollziehen!

also bei mir standen 4 km auf dem Tacho also ich beim Händler aus m Hof gehren bin

Hallo
Habe vorgestern den Corsa meiner Frau abgeholt, der hatte auch 4km drauf
Gruss
Klaus

@westi2107:

100km ist die Grenze... Gelegentlich kann es vorkommen, dass verschiedene Tests vorgenommen werden.

Ab 100km ist es offiziell kein Neuwagen mehr.

Allein durch den Bandendetest kommen schon einige KM auf der Rolle daruf... Dann noch auf den Zug / auf den Laster / vom Zug / vom Laster. Eventuell noch einmal umladen, dann zum Händler, dann eine kurze Inspektion inkl. kurzer Probefahrt etc etc. Ganz schnell hat man einige KM drauf. Abgesehen davon werden stichprobenweise Fahrzeuge im Werk ins Audit geholt, wo sie genaustens geprüft werden und schwups schon wieder mehr km...