Neuwagen Golf6 bei Abholung Wasserschaden entdeckt!?!?! Preisminderung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo an alle,

ich habe mir einen neuen Golf 6 gekauft. bar, neu, und sofort verfügbar, da er auf dem hof des autohauses stand.

Heute wollte ich ihn abholen und dabei entdeckte ich einen wasserschaden.

die mulde für das reserverad war voll wasser. die komplette innenverkleidung des kofferraumes war vollgesaugt. die rücksitzbank war komplett durchnässt.

außerdem haben die polster schon vermodert gerochen (nicht extrem, aber durch die nässe ja normal!

die rückleuchte links war von innen nass und es wurde gemutmaßt, dass durch die rückleuchte wohl das wasser eintrat.

jetzt habe ich einen leihwagen bekommen und muss wohl mind. eine woche waren biss ich mein auto bekommen kann.

ich finde, das ist kein neuwagen mehr auch wenn er noch nicht bewegt wurde. ....

ich habe das auto aber schon angemeldet, versicherung abgeschlossen, abwrackprämie in erwartung....

was kann ich jetzt tun? ... ich kann doch dafür nicht den vollen preis bezahlen...

kennt jemand ähnliches? wie hoch könnte ein preisnachlass ausfallen? ... sollte dieser geruch nicht vergehen, ist es wie ich finde ein sehr großer schaden!!!

danke für eure antworten

lg
wassergolf

Beste Antwort im Thema

Das einzig Sinnvolle ist doch wohl, mit dem Händler zu sprechen - auf eine höfliche aber bestimmte Art und Weise. Dann lässt sich sicherlich auch eine Lösung finden. Wenn ich dieses Gefasel höre, von wegen "Anwalt einschalten", dann bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sehr viele Leute nicht mehr in der Lage sind, mit anderen Menschen auf eine vernünftige Weise umzugehen. Solche Vorgehensweisen sind völlig unnötig, kosten Geld und sorgen dafür, dass einem auf der "Gegenseite" in Zukunft sämtliche Türen verschlossen bleiben. Ohnehin ist der Deutsche sowas von anwaltsgeil dass es schon fast zum Kotzen ist. Könnt ihr eigentlich auch etwas ohne euren Anwalt?

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wassergolf

Hallo nochmal,

meine Golfgeschichte (sollte ich vlt. bei Volkswagen.de mal schreiben) ging jetzt doch noch gut aus.

Am 29.04.09 habe ich meinen Sechser bekommen.

Ein neues Auto welches nach meinen Wünschen gebaut wurde:

Highline, 3-türig, 90kW, United Grey Metallic, CornSilkBeige, Multifunktionslenkrad, RCD 510, Licht und Sicht, GRA, Standheizung, Reifendruckkontrolle.

Wie ihr euch denken könnt bis ich gerade im Golfhimmel...

also dann ... bis die Tage...

lg

genieß Deinen Golf und sei im Golfhimmel!!!

🙂

Ende gut alles Gut

gelöscht

Ich habe das hier jetzt fast alles durchgelesen. So ein Fall ist zwar ärgerlich aber er ging gut aus. Kein Mensch und auch keine Maschine kann zu 100% richtig arbeiten. Es passieren Fehler. Und in diesem Fall wird wohl VW selber den Fehler eingestanden haben und dem Händler ein neues Fahrzeug in aussicht gestellt, dass dem Kunden richtigerweise zugesprochen wurde.

UND es hat alles ohne Anwalt funktioniert!
Ach und viel Spaß mit deinem Golf 🙂 Und ich muss noch soo lange warten

Macht mir Angst.
Da mein Rücklicht fecht ist sollte ich gleich morgen schauen, ob es nicht das ganze Fahrzeug ist.

Habe gleiches Problem
Hier: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=22639249