Neuwagen-Garantieverlängerung
Gibt es eigentlich eine Neuwagen-Garantieverlängerung ? Und was kostet diese ?
Finde auf Opel.de nur die "normale" Garantie, meine aber hier im Forum von einer Garantieverlängerung gelesen zu haben...
Gerade doch noch gefunden:
OCP schrieb:
"die garantieverlängerung ( für 3. und 4. jahr) hat bei mir 315 euronen gekostet"
Neuwagen-Garantieverlängerung ? Würde ich klasse finden...
MfG
JuPS
16 Antworten
genauere beschr. zur garantieverlängerung
315,- euro für weitere 2 Jahre GARANTIE:
- Motor
- Lenkung
- Kraftübertragungswellen
- Achs- und Verteilergetriebe
- SChalt und Automatikgetriebe
- Bremsen
- ELEKTR. ANLAGE
- Kraftstoffanlage
- Kühlsystem
- Abgasanlage
- sicherheitssysteme
- Klimaanlage
LOHNKOSTEN IN DIESEN 2 JAHREN IMMER 100 %
Materialkosten ist gestaffelt:
bis 50000 km 100 %
bis 60000 km 90 %
bis 70000 km 80 %
......
......
usw. usw.
über 100 000 km 40 %
Garantieverlängerung
Hallo,
Mir hat mein FOH gesagt, es gibt nur ein Jahr
Neuwagenanschlussgarantie und die habe ich
auch gemacht und zwar für 195 €.
Mein damaliger Verkäufer, der dort nicht mehr
tätig ist, hat mir auch was von 2 Jahren gesagt.
Gibt es da nicht einheitliche Richtlinien oder macht
da jeder was er will?
schwer zu sagen, kommt drauf an mit wem zusammengearbeitet wird
bei mir wars jedenfalls so, dass beim händler von haus aus der listenpreis um ca. 150 - 200 euro teurer war als überall anders. beim nachfragen wurde mir dann mitgeteilt, dass in diesem preis schon eine garantieverlängerung fürs 3. jahr includiert sei, und er natürlich auch nur die normale 2-jahres-garantie mir "verkaufen" (anbieten) kann.... (ich wollte eben gleiches mit gleichem vergleichen)
nach kaufabschluss kamen wir nochmal auf die garantieverlängerung zu sprechen... mein händler arbeitet da mit "CarGarantie" zusammen, und bei denen ist es möglich.
bei mir ist es so ausgemacht, dass ich die 315 euro erst in 2 jahren bezahlen muss, praktisch erst nach ablauf der ersten beiden opel-garantiejahre.
Ich habe 1 Jahr verlängert. Das hat mich 120€ Gekostet.
Ich weiß gar nicht, das man auf 4 Jahre verlängern kann...?
Die Garantieverlängerung soll aber (angeblich) im ersten Jahr erfolgen
MfG
W!ldsau
Ähnliche Themen
Ich habe meinen 17 Monate alten Vectra C bei meinem Opel-Händler bekommen. Als Dreingabe hat er mir eine 1jährige Garantieverlängerung gegeben, die wird aber erst verlängert wenn die Werksgarantie um ist...
Aha, ihr redet alle von der Mobilitätsgarantie. Ist ne feine Sache.
MfG BlackTM
hab meinen als Jahreswagen gekauft und als am Preis nichts mehr zumachen ging hat er im Anschluß an das eine Jahr Werksgarantie noch 2 Jahre Garantie über den Händler draufgelegt..
Hallo zusammen,
da unsere Neuwagengarantie im Oktober diesen Jahres ausläuft, habe ich diesen Beitrag besonders interessiert gelesen.
Weiß denn jetzt eigentlich irgendjemand, was es mit dieser Garantieverlängerung genau auf sich hat?
@OCP: Du gibst weiter oben eine genaue Auflistung. Auf welche Garantie bezieht sich diese Auflistung? Mein FOH hat versucht, sich schlau zu machen und sagte mir, es gebe keine Garantieverlängerung von Opel. Das einzige, was es gebe, sei eine Art Gebrauchtwagengarantie, d. h. eine Art Versicherung, die im Falle eines Falles die versicherten Leistungen erbringt.
Ist die von Dir (OCP) genannte Garantie eine solche oder worum handelt es sich genau?
Bin für jeden konkreten Hinweis sehr dankbar.
Soweit mir bekannt ist, hat diese sog Neuwagenanschlussgarantie mit Opel nichts zu tun, sondern wird vom Händler angeboten. Ist dem aber freigestellt, macht also nicht jeder.
Risikodeckung erfolgt über Car Garantie Freiburg - weiß nicht, obs noch andere entspr. Unternehmen gibt.
http://www.cargarantie.com/CGWEBPortal/DE/GN/de_nwag.cfm
Altuelle Konditionen zu Vectra C sind mir leider nicht bekannt.
Gruß Wolfgang
hi kerl
ich war bei mehreren autohändlern vorm kauf meines gts... jeder hatte ein eigenes "system": bei einem hatte ich einen listenpreis von z.b. 32870 euro (die liste die man als kunde bei jedem händler samt prospekt mitnehmen kann, und sich sein auto zusammenstellen kann - VECTRA GTS LISTENPREISE"😉, beim anderen die optisch gleiche liste nur mit einem listenpreis von z.b. 33185 euro.
meine erste frage war natürlich: warum habt ihr einen höheren listenpreis ??? da wurde es mir dann erklärt, bin auch zum billigeren "listenpreis-autohändler" gefahren um mir die bestätigung zu holen.
beim billigeren listenpreis (also der offizielle preis für den GTS) gabs ne gratis "hausgarantie" fürs 3. jahr (nur fürs 3. jahr). kostet nichts mehr einziges kriterium ist, dass man nicht 2-jahresservice machen muss sondern schon nach dem 1. jahr (im endefekt kostet es das service nach dem 1. jahr 😕 )
beim 2. händler gibts nicht diese "hausgarantie" sondern heisst "Neuwagen-Anschlussgarantie". diese kann man fürs 3. jahr (listenpreis ca. 200 euro teurer)oder auch fürs 4. jahr (listenpreis ca. 315 euro teurer) bestellen. wird direkt mit dem höheren opel-listenpreis beim opel-händler mitgekauft
jeder händler fängt mit ner "eigenen masche" seine kunden, und kann aber nicht das andere system anbieten... ich wollte eigentlich beim näheren autohändler (das war der mit der hausgarantie das auto kaufen, wollte aber nicht auf das 4. jahr verzichten, und erzählte ihm vom der "anschlussgarantie", seine antwort: ja ich weiss, unser autohaus hatte auch mal diesen vertrag, haben uns irgendwann einmal aber für die hausgarantie entschieden... wir können diese anschlussgarantie leider nicht anbieten.
zu deiner frage obs ne gebrauchtwagengarantie ist: NEIN, es ist eine neuwagenanschlussgarantie, es gibt jedoch auch eine gebrauchtwagengarantie, kenn aber nicht den unterschied, näheres siehe hier:
http://www.cargarantie.com/.../de_index.cfm?Land=at&%3Blang=de
und hier sieht man genauer was alles versichert ist
http://www.kirchberger.at/gw/garantie/technik.php
Ich kann bei all den Beiträgen nichts definitives finden, ob es so etwas auch von Opel direkt gibt.
Also schließe ich daraus, daß es so etwas nicht direkt von Opel gibt. Es handelt sich immer um eine "Art Versicherung", bei der der entsprechende abschließende FOH Vertragspartner sein muß?!?!?
Also ich habe bei meinem Kauf auch die cargarantie Gratis dazubekommen. Meiner Info nach ist das eine Versicherung, die nicht zu Opel gehört, sondern nur im Opel-Netz der Händler teilweise mit Angeboten wird.
Das Opel eine Zusatzgarantie nach 2 Jahren gibt wäre mir neu
Hab heute in der ADAC MW gelesen, dass auch der ADAC für Mitgleider und Nicht mitglieder eine GW-Garantie anbietet, die auch als Neuwagen-anschlussgarantie nutzbar ist.
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Tarife scheinen mir allerdings etwas heftig zu sein. Außerdem ist - wohl kostenlose - Eingangsuntersuchung erforderlich.
Gruß Wolfgang
stimmt es, dass der wagen nicht mehr als 40.000km für eine neuwagen-anschlussgarantie haben darf ??
was ist, wenn er mehr km hat ??
gruss.