Neuwagen Candyweiß wie am besten vorgehen?

So guten Tag,
Eins vorne weg, bin auf dem Gebiet ein absoluter Frischling. Hatte mein altes Auto ab un an mal in die Waschanlage geschickt, dass war es dann aber auch schon mit Autopflege. Nun habe ich seit 3 Tagen einen Fabrikneuen Candyweiß Golf 6.

Hab mich hier schon ein bisschen eingelsen, mit precleaning,verschiedenen Wachsen etc pp.
Nun meine Frage an euch.Wie gehe ich bei der Wagenfarbe genau vor und mit welchen Produkten. Muss ich erst noch ein bisschen warten, viele sagen der Lack muss erst noch trocknen 😕 . wäre echt nett wenn mir einer par produkte und die reihenfolge der anwendung nennen könnte

mfg

Beste Antwort im Thema

@golf-V-driver

Verstehe nicht ganz, was dein Posting uns sagen soll? Natürlich glänzt ein aufbereitetes Deep Black Perleffekt oder dein Shadow Blue besser als Candyweiß. Das ist aber nichts neues.
Oder wolltest du uns nur sagen, wie toll deine Autofarbe ist?

@TE

Keine Bange, natürlich bekommt man auf Weiß keinen Tiefenglanz wie auf dunklen Farben hin, ein ansehnliches Ergebnis aber auf alle Fälle.

Erkan

16 weitere Antworten
16 Antworten

Unter dem gesichtspunkt Verarbeitungsaufwand betrachtet
sind Waxe mit Hohem anteil eher arbeitsintensiv aber unübertroffen im ergebnis.
mittlerweile gibt es moderne waxe mit sehr hohem anteil die sich entweder afgrund spezieller herstellungsverfahren und/oder durch zusätze trotz des hohen Carnaubaanteils leicht auspolieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ?

3. ist n nagel neuer lack der 4 tage alt ist (neugwagen)

nur weil du dein Auto 4 Tage dein eigen nennst ist der ja nich am selben oder dem Tag vorher Lackiert worden. glaub mir der hat schon n paar wochen bestimmt aufm buckel.

Deine Antwort