Neuwagen-Anschlussgarantie
Hi,
mal `ne blöde Frage: Muss man o.a. Anschlussgarantie immer dort abschliessen wo das Fahrzeug gekauft wurde ???*grübel*
Konkreter Fall: Meinen Kleinen habe ich in Ostwestfalen gekauft, der dortige Händler hat mir tel. eine "Mannixgarantie" (oder ähnlich, so habe ich es akustisch aufgenommen *g*) genannt, die jeweils immer nur für 1 weiteres Jahr abgeschlosen werden kann.
Also: Kann ich auch zu meinem heimischen Händler marschieren ? Wäre schön wenn sich da jemand auskennt ! Würde nämlich lieber gleich für 2 Jahre abschliessen.
Danke ! 🙂
31 Antworten
mh ist dsa nicht die
zusätzliche EURO PLUS Garantie ? die noch ein weiteres Jahr bei Neuwagen gilt?
also ich hab 2 Jahre Werks plus 1 Jahr Euro Plus ect ???
Ich konnte meine Anschlussgarantie wahlweise für 1 od. 2J. nehmen bzw. kaufen. Die Garantie konnte ich ohne Probleme beim 🙂 gleich um die Ecke abschließen obwohl ich den 1er ganz woanders gekauft habe.
Hier noch ein paar Infos von mir.
http://www.motor-talk.de/t1183943/f273/s/thread.html
Hallo,
gibts auf der bmw.de genauere Infos ?, habe da nichts
gefunden, bzw wie würden die Bedingungen sein
speziell bei Verwendung von Felgen von Fremdherstellern ?
schönen Tag und Grüße
Helmut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beckhe
Hallo, gibts auf der bmw.de genauere Infos ?
Hier:
http://www.bmw.de/de/produkte/gebrauchtwagen/index.htmlSo...gerade beim 🙂 angerufen:
Kann tatsächlich auch dort abschliessen, leider auch nur für 1 Jahr, läuft aber über EURO PLUS und nicht diese andere dubiose, nie gehörte Versicherung.
Kostet 200 € und Fahrzeug wird vorher kurz durchgecheckt ! 🙂
Stolzer Preis nur für ein Jahr. Komisch, bei mir hat man ohne Check die Anschlussgarantie abgeschlossen.
moinsen,
200€ finde ich schon ok. reparaturen können sehr schnell sehr teuer werden, da ist gegen 200€ für 1 jahr sicherheit eigentlich nix zu sagen.
aaaber: bmw ist im allgemeinen SEHR kulant, erst recht noch im 3. jahr und bis 100.000km. da wird wirklich so gut wie alles auf kulanz übernommen.
daher halte ich die garantie für's dritte jahr für nicht wirklich notwendig. aber so ist man natürlich völlig auf der sicheren seite, das ist klar.
viele grüße, Jan
Versuch es doch auch mal bei der NL in Essen statt "nur" in MH.
Ich hatte die Wahl zwischen NL und Händler und habe mich für NL entschieden ;-)
Hi - wow....noch jemand aus MH ! 🙂 Welche Ecke ??? Biete Broich ! 😁
Und was hat die NL genau angeboten ???*neugier*
Hi Guenter,
biete Mintard, also nicht weit ;-)
endlich mal jemand aus meiner Ecke, hihi..
Sagen wir es mal so, die NL hat die Karten etwas mehr "geöffnet", also wenn sie mich besch*** haben, dann sehr charmant *grins*
Hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass die konditionell einfach besser waren als der normale freundliche ;-)
Wenn Du einen Ansprechpartner brauchst oder weitere Infos, ich lesen auch PNs ;-)
Das hab ich auch bekommen.
Der Händler bzw. BMW will 379 Euro dafür haben. Das Schreiben kam aber nicht vom Händler bei dem ich das Auto erworben habe, sondern vom Händler bei dem es die letzten Male in der Werkstatt war.
Werde die Garantie nicht abschließen. Für ein Jahr 380 Euro??? Da muss der Einser schon ein ziemlich bescheidenes Auto sein.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Der Händler bzw. BMW will 379 Euro dafür haben.
Wie bitte - 379 Euronen ????? 😰
Da bin ich aber mir meinen 200 Schleifen noch gut dabei ! 😁
Na das fände ich ja wirlklich frech.. ich glaube, da macht jeder, was er will 😉
@Günter: dein zweiter Link aus dr Sig funzt nicht 🙁
LG
ELa
PS. Meiner ist Monaccoblau, bätsch *duck* 😉