ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuvorstellung User / Gebrauchtwagensuche W203/S203

Neuvorstellung User / Gebrauchtwagensuche W203/S203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 7:29

Hallo und guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen, bin 39 Jahre alt und Portugiese aber wohne im beschaulichen Schwabenländle :D

Nach dem unvorhergesehenden sprich plötzlichem Verkauf meines letzten Fahrzeugs bin ich nun auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz (nicht irritieren lassen, der Audi A3 im Profil steht in Portugal und ist meine Urlaubsmöhre). Eine Zeit lang war ich ganz scharf auf einen Alfa Romeo 159 TI aber da gibts grad auch nichts Gescheites, entweder heruntergeritten oder utopische Preisvorstellungen, wenn man die Schwachstellen kennt, siehe alfisti.net.

Da ich mit der Marke Mercedes-Benz bzw. mit der Daimler AG beruflich nicht ganz unverbunden bin, bin ich nun auf der Suche nach einem schicken Benz. Aber was genau ich suche bzw. überhaupt haben möchte, darüber muss ich mir erst einmal selbst im Klaren werden. Eine Limousine wäre ganz schick, aber passt da ein Kinderwagen rein ?

 

Das "Lastenheft" sieht zur Zeit folgender massen aus:

  • Ab BJ 2004 Mopf
  • Avantgarde / Classic o. Elegance nur i.V. mit Leder
  • Sportpaket / Sport Edition
  • Xenon wäre gut
  • Einparkhilfe für meine Frau auch
  • Die Krönung wäre natürlich ein Sport Edition + / AMG-Styling :cool: (ist mir viel lieber als ein Schiebedach)
  • Absolutes Preislimit 17.000 €, eher weniger
  • Laufleistung bis 70.000 km, eher weniger
  • Automatik wäre nett, zumal der Mehrverbrauch aufgrund Wandlerüberbrückung recht kommod ausfällt, wenns aber ein Schalter wird dann ist es auch ok, ist nur eine Preisfrage

 

Über die Motorisierung muss ich mir erst noch im Klaren werden. Jahresfahrleistung beträgt ca. 12.000 - 13.000 km. Mein Fahrprofil ist hauptsächlich Bundesstrasse mit ein wenig Stadt und noch weniger Autobahn, ich würde schätzen L70/S20/A10. Ich weiss das ein C320 M112 schon ein wenig mehr zu sich nimmt als ein 200 CDI M271, aber bis jetzt habe ich noch jedem Auto das Saufen abgewöhnt :cool: und ein C320 oder C280 oder 230 7G-Tronic hat definitv auch seinen Reiz. Und für die ganz weiten Strecken steht der B180 CDI meiner Frau zur Verfügung oder Germanwings.

Ich studiere nun fleissig die Angebote in den allgemein bekannten Autobörsen und rechne dazu parallel Jahresverbrauch, Steuer, Wertverlust und Versicherungen aus.

 

Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich informieren.

 

Also nichts für ungut für diesen langen Text und allzeit gute Fahrt.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Salvador Torres

 

Das "Lastenheft" sieht zur Zeit folgender massen aus:

  • Ab BJ 2004 Mopf
  • Avantgarde / Classic o. Elegance nur i.V. mit Leder
  • Sportpaket / Sport Edition
  • Xenon wäre gut
  • Einparkhilfe für meine Frau auch
  • Die Krönung wäre natürlich ein Sport Edition + / AMG-Styling :cool: (ist mir viel lieber als ein Schiebedach)
  • Absolutes Preislimit 17.000 €, eher weniger
  • Laufleistung bis 70.000 km, eher weniger
  • Automatik wäre nett, zumal der Mehrverbrauch aufgrund Wandlerüberbrückung recht kommod ausfällt, wenns aber ein Schalter wird dann ist es auch ok, ist nur eine Preisfrage

Du suchst quasi ein Seniorenfahrzeug mit Sportausstattung ;), ist er zu jung wird er zu teuer, ist er zu alt, dann werden die Kilometer mehr...

KInderwagen kannste ja im Vorfeld testen, einfach mal einen x-beliebigen W203 ansehen, dann merkste was dafür Daheim bleiben muss. Ich sehe nicht so sehr im Preis das Problem, sondern in der Zusammenstellung deiner Ansprüche..... das Finden wird viel Zeit benötigen oder Glück. :rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

...

Du suchst quasi ein Seniorenfahrzeug mit Sportausstattung ;), ist er zu jung wird er zu teuer, ist er zu alt, dann werden die Kilometer mehr...

...

yep, ganz genau :D wie so viele hier oder auch nicht :cool:

 

Daher sondiere ich ja auch den Markt um evt. Kompromisse eingehen zu können. Ist ja auch abhängig vom Angebot. Ewig will und kann ich auch nicht warten, ich habe ja zur Zeit überhaupt kein Auto und das NERVT ziemlich, muss immer meine Frau anschnorren :( ! Nicht das sie ihr Auto nicht rausgibt aber als Mann fühlt man(n) sich ohne Auto einfach nur beschnitten *ggg*

 

Zitat:

Original geschrieben von Salvador Torres

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

...

Du suchst quasi ein Seniorenfahrzeug mit Sportausstattung ;), ist er zu jung wird er zu teuer, ist er zu alt, dann werden die Kilometer mehr...

...

yep, ganz genau :D wie so viele hier oder auch nicht :cool:

Daher sondiere ich ja auch den Markt um evt. Kompromisse eingehen zu können. Ist ja auch abhängig vom Angebot. Ewig will und kann ich auch nicht warten, ich habe ja zur Zeit überhaupt kein Auto.......

Zuviel Zeit hast du auch nicht mehr, 2 Monate und dann sollte das Kind vom Eis sein oder du bekommst den preislichen Frühjahrsaufschwung zu spüren.

Senioren verkaufen meist nur im Todesfalls privat, ansonsten geht das über den Händler. Hinzu kommt, das wirklich gute Angebote sofort aus den Onlineangeboten weggekauft werden.

Tip, versuche dich direkt bei MB an Fahrzeugen aus dem "junge Sterne" Programm. Da bist du garantieseitig gut abgesichert, obwohl es auf den ersten Blick nicht die günstigste Variante ist. Die Auswahl ist dazu recht üppig.

http://www.mercedes-benz.de/.../young_stars.html

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

...

Tip, versuche dich direkt bei MB an Fahrzeugen aus dem "junge Sterne" Programm. Da bist du garantieseitig gut abgesichert, obwohl es auf den ersten Blick nicht die günstigste Variante ist. Die Auswahl ist dazu recht üppig.

...

bin dran. War heute persönlich in Stuttgart bei der Niederlassung, da gabs keine 203er mehr. Nur 2 heruntergerittene VorMopf-Mühlen.

War heute diesen hier bei einem Fähnchenhändler anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138595024

aber irgendwie wollte das schlechte Gefühl nicht weichen... von daher lieber Pfoten weg.

Zitat:

Original geschrieben von Salvador Torres

 

War heute diesen hier bei einem Fähnchenhändler anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138595024

aber irgendwie wollte das schlechte Gefühl nicht weichen... von daher lieber Pfoten weg.

Nett... garantiert bis 45.000Km unfallfrei, das Fahrzeug hat allerdings 54.000Km runter :D

Quatsch... klingt doch gut, nur die Anzahl der Vorbesitzer wird verschwiegen..... man kann allerdings über die Fahrzeugidentnummer bei MB Checken lassen, ob er irgendwann mal negativ aufgefallen ist oder mit Blick ins Serviceheft, ob bei der Wartung geschlampt wurde. Dazu gibt es vom Händler eine Garantieversicherung....

Letztlich kann man das Fahrzeug noch vor dem Kauf von TÜV oder Dekra überprüfen lassen und diesem Wunsch wird sich ein seriöser Händler nicht verweigern. :rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:40

Dann werde morgen gleich nochmal hin und fragen ober die FIN herausgibt... Der Wagen stand eigentlich gut da bis auf eine kleine Delle an der Tür hinten rechts (ein Fall für den Beulendoktor).

Wann gibt es denn eigentlich Schaltpaddles beim Automatikgetriebe ? Nur beim NAG2 ???

Ich weiss ja nicht, wie weit du für einen Wagen fahren würdest, aber hast du denn schon bei Mercedes geschaut?

Wären die hier evtl. was für dich?

[url=http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCChoosePreviousCar.jam2?...[/url]

 

[url=http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCChooseNextCar.jam2?...[/url]

schönen Gruss

TazaTDI

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 3:50

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Ich weiss ja nicht, wie weit du für einen Wagen fahren würdest, aber hast du denn schon bei Mercedes geschaut?

Wären die hier evtl. was für dich?

[url=http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCChoosePreviousCar.jam2?...[/url]

 

[url=http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCChooseNextCar.jam2?...[/url]

schönen Gruss

TazaTDI

ich suche deutschlandweit und schade, deine Links funzen nicht.

wie wärs mit dem ?

KICK

oder

KLICK

Die Links zur MB-Homepage funktionieren nur eine bestimmte Zeit lang.

Aber bei www.mercedes-benz.de -> Gebrauchtfz. solltest Du auf jeden Fall mal reinschauen.

Oh, sorry. Wusste nicht, dass die Links so schnell verduften.

Also einer war ein 09/2004 C200 Kompressor mit 30.000km, Leder, Comand, Bi-Xenon, Parktronic, Sportpaket, elektr. Rollo, und vielem anderem für 17.400,- in Bielefeld.

Der eine war ein c280 aus 11/2005 mit 64.000km, Leder, Bi-Xenon, 7G-Getriebe, etc. für 16.500,- in Stuttgart.

Beide schwarz und bei MB-Händlern.

Schau auf jeden Fall auf der MB Homepage nach, da findet so manch besseres Angebot als von irgendwelchen Fähnchenhändlern.

Gruss aus Kölle

TazaTDI

wie wärs mit dem:

klick

Hier, genau, das, was du dir gewünscht hast, hat aber auch seinen Preis:

klick

Der untere ist auch in der naähe von Stuttgart, ist aber ein diesel, hat aber alles, was du dir gewünscht hast: Sport-paket+, Automatik, etwas weniger, als 70.000km, Xenon, Schiebedach, Bj. 2006, Parktronic, und und und

Hallo bin neu hier. Habe auch nach einem C ( W 203 ) 320 gesucht. Ist nicht so einfach. Bin aus dem Westerwald bis hinter Stuttgart gefahren. Es sollte ein sehr gepflegtes Fahrzeug sein. In Kürze: Radläufe gerostet, nur teilweise Ausstattung ( obwohl viel angegeben war ) keine Winterreifen ( auf dem Bild mit angeboten ) usw. Weite Fahrt hat sich nicht gelohnt. War dann beim MB Händler in Köln und habe das passende Fahrzeug gefunden. Lieber etwas mehr ausgeben als umsonst etliche Strecken fahren. Gruss Ruewo22a

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuvorstellung User / Gebrauchtwagensuche W203/S203