Neuvorstellung und MOTOR PROBLEM C280
Hallo Leute,
ich wollte mich kurz vorstellen und hab da auch gleich ein Problem bzw. der C280 AMG von meinem jüngeren Bruder.
Ich heiße Anton, bin 21 Jahre alt, komme aus dem schönen Ostfriesland🙂, fahre meine 3 Benz (1. A160, 2. W202 C200).
Mein jetziger ist ein C280 AMG in Weiß mit Panorama😉 *mein Traumauto*
Bj 2007 mit nun 64000 KM.
Mein neuer😉
http://www.motor-talk.de/.../asa-gt1-002-i204030599.html
So nun zum Problem:
Mein Bruder hat sich auch ein C280 AMG geholt bj 08/2007 mit 55000KM.
Das Auto haben wir letzte Woche Freitag vom Händler abgeholt und seid Mittwoch dieser Woche leuchtet die Motorkontrollleuchte!!!
Wir sind am Mittwoch dann natürlich gleich zum Händler gefahren (freier Händler) und haben die Situation geschildert. Darauf hin ist er mit dem Wagen gleich zu einer Mercedes Werkstatt in der nähe gefahren und hat dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Diagnose war Nockenwellensensor oder so was, der Techniker meinte neune Software drauf und abwarten. So wurde dann auch alles gemacht, wir haben das Auto Mittwochabend wieder abgeholt und sind nach Hause gefahren.
Dann abends nach ca. 100Km ist die Lampe wieder angegangen.
Am Donnerstag haben wir das Auto wieder hingebracht, alle 4 Nockenwellensensoren wurden gewechselt!
Donnerstagnachmittag haben wir den Wagen wieder geholt in der Hoffnung das nun alles
okay ist!
Das ganze ging bis gestern abend gut ca. 100-150 KM und seid dem Leuchte die Motorkontrollleuchte wieder!!!
Kennt jemand von euch vielleicht dieses Problem bzw. habt ein ratschlag wie man nun vorgehen sollte!?!?
Vielen Dank im Voraus!!!
17 Antworten
du meinst es lag NICHT an der steuerkette sondern am Luftfilter?
Beim den ersten mal als die Lampe anging war es wegen der Steuerkette, als dann wieder die Lampe anging war es nicht wegen der Steuerkette sondern weil der Luftfilter nicht richtig dicht war und falschluft gezogen hat.
denke so hat er es gemeint
Zitat:
Original geschrieben von beko1277
Beim den ersten mal als die Lampe anging war es wegen der Steuerkette, als dann wieder die Lampe anging war es nicht wegen der Steuerkette sondern weil der Luftfilter nicht richtig dicht war und falschluft gezogen hat.denke so hat er es gemeint
Danke dir 😉
so habe ich es gemeint, sorry 🙂