Neuvorstellung und Foreneinstieg
Ich wollte jetzt mal ein Hallo in`s Forum rufen und mich hier "anmelden". Bislang war ich eher bei Volvo aktiv und das schon seit vielen Jahren, aber jetzt war es mal Zeit für eine radikale Veränderung und ich habe gestern meinen neuen Outback abgeholt. Warum Outback?... Ich komme halt vom Volvo XC70 und das Prinzip eines höhergelegten Allradkombis fand ich schon lange deutlich besser als die vielen klassischen SUV, die nach viel aussehen, aber dann nicht soo viel können. Ganz nebenbei bewegen wir sehr häufig 2 Kajaks auf dem Dach und Zelt und Zubehör für "altergerechtes" Komfortzelten sind nun auch nicht wirklich wenig. Da passt das Konzept einfach gut.
Mit Volvo war ich gerade durch (was nicht am Auto liegt, sondern an Werkstätten/ Vertrieb/Garantie), Autos aus dem VAG Konzern fahr/will ich nicht und MB und Co., sorry, aber die sind preislich dann doch in Regionen gestiegen, die ich, als Nicht-Leaser dann nicht mehr mitgehen will. Dann halt mal Subaru...fast unheinmlich günstig für das Gebotene....aber mal schaun.
Der Outback war jetzt das erste Auto, was ich vorher noch nicht einmal probegefahren bin und so war ich gestern bei der Abholung von Chemnitz nach Berlin dann doch sehr gespannt und im Endeffekt sehr positiv überrascht. Ich komme ja vom ü 300PS Reihensechszylinder mit Doppelverglasung und hatte schon mächtig Bammel vorm PS-Verlust und Krach, aber Alles jut, sehr entspanntes Reisen mit einem hohen Komfortfaktor. Ja, die linke Spur ist wohl künftig nicht mehr mein Standard, aber man wird ja eh ruhiger und meistens sind die Boote auf dem Dach und die OHL sitzt mit drin....da lässt man es eh ruhiger angehen. Alles hat funktioniert, Bedienung ist eher selbsterklärend, Federungskomfort ist auch ohne einstellbares Fahrwerk ganz in Ordnung, ich glaub, das wird was die nächsten Jahre. Selbst der oft kritisierte Spritverbrauch ist jetzt nicht wirklich eskaliert. War jetzt Schietwetter, neuer Motor und deshalb nicht wirklich der Dynamikmodus, aber bei zügiger Fahrt über die Bahn, ne 7,6 bei nem Neuwagen, den man nicht kennt, das ist völlig ok. 😉
Jetzt ist ein Subaru ja gerade in B echt ein Exot und das macht sich auch hier im Forum sehr bemerkbar...ist ja nicht gerade lebhaft hier. Trotzdem hoffe ich bei Problemchen auf eure Tips und werde meinen Beitrag leisten, so ich kann.
Also einen schönen Gruß in die Runde und auf ein Neues.😎
KUM
152 Antworten
Ja stimmt, USB-C beleuchtet..😛...am Lenkrad hab ich nichts gesehen und die Felgen sind reine Geschmackssache.. Viel spannender finde ich, das man die Preise noch nicht kommuniziert...😉
KUM
Lenkrad ist ebenfalls verändert. Tasten für das Infosystem zwischen den Instrumenten sind jetzt ebenfalls auf dem Lenkrad (links).
Hast du das schon Mal in Natura gesehen? Bin gespannt, unserer kommt ca. KW 15. Ob es da schon so geänder ist.
Ähnliche Themen
Ja, Auto wurde vorgestern abgeholt. Hatte tierisch Glück. Probefahrt, Kauf und Zulassung in weniger als 3 Wochen.
Herzlichen Glückwunsch zum "NEUEN" und allzeit gute Fahrt. Wann hat Du den bestellt? Vieleicht kannst Du mal paar Bilder zeigen. Meine Vorfreude wird immer größer.
Bestellt habe ich Anfang März.
Gibt es eine Möglichkeit die Vorderkamera automatisch einschalten zu lassen, wenn man anfährt? Das wäre beim Einparken ziemlich praktisch.
Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung hatte ich gleich mitgeordert, ist aber nicht wirklich notwendig.
Kannst Du den Durchmesser der Kofferraumleuchten mal messen und evtl. mal ein paar Fotos machen. Da hast Du den "Exclusive". Mit der Kamera kannst Du bestimmt nur in der Werkstatt fragen. Es gibt viele versteckte Menüs, die nur der Freundliche kennt wies geht. Unserer wird der Active. Die Lampen für den Kofferraum möchte ich evtl. selbst nachrüsten, deswegen meine Frage.
Viele grüße Jens
Heute wäre wunderschönes Ausfahrtwetter hier in Sachsen
Zitat:
@faxepolis schrieb am 25. März 2023 um 08:31:57 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit die Vorderkamera automatisch einschalten zu lassen, wenn man anfährt? Das wäre beim Einparken ziemlich praktisch.
das würde mich auch interessieren und wäre toll.
Sowas lässt sich alles programmieren, man muss halt jemanden finden der es kann.
Und bereit sein, den verlangten Preis dafür zu bezahlen.
Im Opel Forum hat sich einer vor Jahren die Mühe gemacht, eine Lösung zur Nachrüstung vom Aux Anschluss zu finden.
Dafür wollte er 99€ haben, schon wurde gemeckert das ist zu teuer.
Ist bei Subaru natürlich alles spezieller da kaum bei uns verbreitet.
Vielleicht findet sich was in einem reinen Subi Forum.
Gruß
Andre
Ja, ja..aber da wäre an jeder Ampel die Kamera an, auch im Stau ein Träumchen. 😉 Mich hat das eher genervt, da ist es doch besser, Parkpiepser vorn zu montieren, oder?
KUM
Zitat:
@Heiner-Jens schrieb am 25. März 2023 um 09:48:23 Uhr:
Kannst Du den Durchmesser der Kofferraumleuchten mal messen und evtl. mal ein paar Fotos machen. Da hast Du den "Exclusive". Mit der Kamera kannst Du bestimmt nur in der Werkstatt fragen. Es gibt viele versteckte Menüs, die nur der Freundliche kennt wies geht. Unserer wird der Active. Die Lampen für den Kofferraum möchte ich evtl. selbst nachrüsten, deswegen meine Frage.
Viele grüße Jens
Heute wäre wunderschönes Ausfahrtwetter hier in Sachsen
Habe den Platinum. Allerdings gingen gestern Abend die (nachgerüsteten) Lichter in der Heckklappe nicht an.
Habe auch keine Ahnung, wie ich die ausgeschaltet haben soll. Ich dachte die ließen sich über den Lichtschalter im Kofferraum schalten. Da passierte allerdings nichts.
Fotos kann ich machen.
Zitat:
@KUMXC schrieb am 25. März 2023 um 19:48:03 Uhr:
Ja, ja..aber da wäre an jeder Ampel die Kamera an, auch im Stau ein Träumchen. 😉 Mich hat das eher genervt, da ist es doch besser, Parkpiepser vorn zu montieren, oder?
KUM
...die dann bei jedem Fußgängerübergang piepsen. Das nervt ja noch mehr als die Kamera 😠
Hallo faxepolis,
ja klar "Platinum" Es gibt noch den ExclusiveCross, war eine Verwechslung von mir. Auf alle Fälle tolle Ausstattung.
Bilder müssen nicht bei Nacht sein. Wollte nur mal sehen wie die ausschauen und wo diese plaziert sind.
Viele Grüße Jens