ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuvorstellung und Foreneinstieg

Neuvorstellung und Foreneinstieg

Subaru Outback 6 (BT)

Ich wollte jetzt mal ein Hallo in`s Forum rufen und mich hier "anmelden". Bislang war ich eher bei Volvo aktiv und das schon seit vielen Jahren, aber jetzt war es mal Zeit für eine radikale Veränderung und ich habe gestern meinen neuen Outback abgeholt. Warum Outback?... Ich komme halt vom Volvo XC70 und das Prinzip eines höhergelegten Allradkombis fand ich schon lange deutlich besser als die vielen klassischen SUV, die nach viel aussehen, aber dann nicht soo viel können. Ganz nebenbei bewegen wir sehr häufig 2 Kajaks auf dem Dach und Zelt und Zubehör für "altergerechtes" Komfortzelten sind nun auch nicht wirklich wenig. Da passt das Konzept einfach gut.

Mit Volvo war ich gerade durch (was nicht am Auto liegt, sondern an Werkstätten/ Vertrieb/Garantie), Autos aus dem VAG Konzern fahr/will ich nicht und MB und Co., sorry, aber die sind preislich dann doch in Regionen gestiegen, die ich, als Nicht-Leaser dann nicht mehr mitgehen will. Dann halt mal Subaru...fast unheinmlich günstig für das Gebotene....aber mal schaun.

Der Outback war jetzt das erste Auto, was ich vorher noch nicht einmal probegefahren bin und so war ich gestern bei der Abholung von Chemnitz nach Berlin dann doch sehr gespannt und im Endeffekt sehr positiv überrascht. Ich komme ja vom ü 300PS Reihensechszylinder mit Doppelverglasung und hatte schon mächtig Bammel vorm PS-Verlust und Krach, aber Alles jut, sehr entspanntes Reisen mit einem hohen Komfortfaktor. Ja, die linke Spur ist wohl künftig nicht mehr mein Standard, aber man wird ja eh ruhiger und meistens sind die Boote auf dem Dach und die OHL sitzt mit drin....da lässt man es eh ruhiger angehen. Alles hat funktioniert, Bedienung ist eher selbsterklärend, Federungskomfort ist auch ohne einstellbares Fahrwerk ganz in Ordnung, ich glaub, das wird was die nächsten Jahre. Selbst der oft kritisierte Spritverbrauch ist jetzt nicht wirklich eskaliert. War jetzt Schietwetter, neuer Motor und deshalb nicht wirklich der Dynamikmodus, aber bei zügiger Fahrt über die Bahn, ne 7,6 bei nem Neuwagen, den man nicht kennt, das ist völlig ok. ;)

Jetzt ist ein Subaru ja gerade in B echt ein Exot und das macht sich auch hier im Forum sehr bemerkbar...ist ja nicht gerade lebhaft hier. Trotzdem hoffe ich bei Problemchen auf eure Tips und werde meinen Beitrag leisten, so ich kann.

Also einen schönen Gruß in die Runde und auf ein Neues.:cool:

KUM

Einmal Outback in grün
Ähnliche Themen
110 Antworten

Ein schöner Wagen, auch wenn die Farbe nicht meins ist. Viel Spaß damit.

Sinnig gefahren und auf Strecke kann man die Autos relativ verbrauchsgünstig betreiben. Im Stadtverkehr, häufiges Anfahren und bei Raserei fangen sie ann zu saufen.

Ggf. schaust du mal in die Subaru-Community rein, da ist mehr los als hie rim Subaru-Unterforum.

Ein Hallo, auch von mir.

Hab auch einen seit nem Jahr, null Probleme, das allereinzige Problemchen für mich ist, dass es vorne keine Kontrolllampe für die hintere Sitzheizung gibt, so bin ich fast den ganzen Winter mit Sitzheizung an gefahren weil Schwimu im November mal hinten saß, furchtbar, zumal ich den Strom betreffs der Standheizung benötige.

Moin,

Leasing sehe ich grob immer wie Finanzieren. Man hat je nach Modell ja trotzdem hohe monatliche Summen die zu bezahlen sind. Entweder man hat das Geld nebenher und möchte es auf dem Konto behalten und bezahlt das was sonst ca. als sparsumme dran wäre für ein KFZ oder konnte warum auch immer nie etwas sparen kann aber ein 500€ Leasing + Nebenkosten wuppen. Was wiederum seltsam wäre aber wohl nicht unrealistisch :D

Möchte unser zweites Auto auch bald ersetzen. Aber ob ich einen passenden Levorg finde ist noch fraglich.

Ersetzt einen Clio Grand tour. Mein WRX war bis jetzt erste Wahl für größere private Dinge. Jetzt soll ein Vollwertiger Ersatz neben dem "alten" her. Der Clio fängt immer an zu nerven wenn man sich gerade wieder beruhigt hat.

Das selbe hier komme vom xc60. Habe mir im Mai letzten Jahres einen neuen Outback platinum gekauft. Das einzige was nervt ist fehlende Kofferraum Beleuchtung. Ansonsten alles cool.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Outback- einfach ein geniales Fahrzeug

Der Kofferraum ist unbeleuchtet?

Ja ist er trotz platinum Ausstattung

Aber es gibt eine Leuchte, die oben in den Himmel über dem Kofferraum eingelassen ist, oder?

Macht nicht genug Licht?

Eigentlich unglaublich, dass sowas bei einem Auto dieser Preisklasse möglich ist. Mein Forester ist von 2017 und hat eine Kofferraumfunzel an der Seite. Ist zwar nicht besonders hell, aber immerhin. Könnte man gegen eine LED austauschen, wenn man viel Wert auf helles Licht im Gepäckabteil legt.

Es gibt schon Licht, aber dazu muss das Rollo auch offen sein. ;) Ich denke das reicht, wenn nicht, kommen die Zubehörstrahler rein.

Danke für die Willkommenswünsche.

KUM

Das reicht nicht. Ich werde mir bei der ersten Durchsicht auch die Zubehörteile einbauen lassen.

Nah dann willkommen. Ich selbst fahre einen 2017 2,5i Sport Outback und kann nur sagen und meine Frau und ich sind immer nur US cars gefahren, was Besseres gibt's nicht. Mein Outback hatte gerade mal 14,xy tkm auf der Uhr , heute 33 tkm und ich bin immer noch total begeistert. Ich war nur überrascht wie spät der Allrad zuschaltet, als ich diesen Winter bei Schnee, das erste Mal Schnee, mit ihm so um die Kurve drifte. War direkt die erste Kurve, nun damit kannte ich das Verhalten auch und gut war's ??. Danach wusste ich wie er reagiert und es bestätigt meine Meinung. Dem Outback und Forester sind der Untergrund egal, solange die Reifen was zum Greifen haben, biste mit beiden schnell unterwegs. Wir hatten noch nie Fahrzeuge mit besserer Straßenlage. Also Vorsicht Suchtgefahr. Meine Frau würde ihren Forester nie wieder hergeben und ich meinen Outback auch nicht. Wir sind Autoverrückte und fahren eigentlich lieber unsere alte V8 aus den 70igern oder den Jeep aus dem Vietnamkrieg, den wir 21 Jahre besitzen.

Mit dem Kauf der Subarus hat sich das etwas geändert, da gibt es immer wieder Tage ne komm lass den Subi nehmen. Daher viel Spaß mit dem Outback, wir wären überrascht irgendwann zu hören, das er dir nicht gefällt. Dasselbe gilt aber auch für alle Försterchen Besitzer. Achtung Suchtgefahr

am 3. März 2023 um 16:00

Beim Outback schaltet sich kein Allrad zu

Subaru hat permanenten Allrad

Wenn man in der Kurve zu schnell ist nutzt auch der permanente Allrad nur bedingt

Symetrical AWD nennt Subaru das, Allrad immer und überall, kein Torsen Diff das erst bei Schlupf zu macht. Ist Fluch und Segen zugleich, weil dadurch leicht erhöhter Verbrauch/Reifenverschleiß aber eben auch permanent Sicherheit.

https://www.subaru.de/.../symmetrical-awd?...

 

Gruß

Andre

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 3. März 2023 um 17:00:32 Uhr:

Beim Outback schaltet sich kein Allrad zu

Subaru hat permanenten Allrad

naja aber wenn man doch Autoverrückt ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuvorstellung und Foreneinstieg