Neuvorstellung
Liebe Volvisti,
nach sechs Monaten als Voyeur habe ich mich gerade angemeldet und will Euch mit einigen Banalitäten zu meinem S 60 Move 2.4 (125 kw), EZ 03/05 (schwarzmet., Leder grau, Autom., Technikpaket, Telefonfesteinbau, RTI usw.) mit inzwischen rd. 17 tkm quälen:
Als Umsteiger von einem MB C 180 (W 203) mit 129 PS kam mir der S60 zunächst wie eine Rakete vor; inzwischen stört aber, daß die höhere Leistung erst in einem recht hohen Drehzahlbereich zur Verfügung steht. Im nachhinein frage ich mich, ob der V70 mit der kleineren 2.4 Liter Maschine die bessere Wahl gewesen wäre.
Der Wendekreis des Autos ist eine einzige Katrastophe und macht Fahrten in engen Parkhäusern zu einem schweißtreibenden Abenteuer; gleiches gilt für´s Ein- und Ausparken. Wahrscheinlich tun die 225er Reifen das Ihrige...
Das Telefon ist mE eher mittelmäßig, die Bedienung des RTI war anfänglich sehr gewohnungsbedürftig. Bei aller Kritik: Das Auto hat, wie mein Nachbar sagte, Charakter und steht nicht an jeder Ecke. A4, 3er BMW usw. kann jeder fahren. Insgesamt habe ich die Entscheidung nicht bereut.
19 Antworten
Hallo S 60 r
Manschmal bekommt man im Forum den Eindruck Volvofahrer lieben zwar Ihre Elche sind aber nicht immer mit Ihnen zufrieden.
Deswegen ausnahmsweise mal ein zufriedener Volvofahrer.
Und nochmal eine Ausnahme 🙂 🙂
Volvo 174