1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Mercedes C-Klasse W202

ICh wollte mir eigentlich einen 124er Coupé zulegen, dies war aber aus Finanziellen Gründen nicht möglich gewesen deshalb habe ich Angebot genutzt und mir erstmal eine C-Klasse gekauft. Hoffe das hier alle genauso freundlich sind wie bei den 124ern die Zweifelslos eine tolle Community haben.

Es ist ein C280 geworden in Polarweiß.

Der Wagen ist 1. Hand von einem Herren der 1933 geboren ist. Hat jetzt aktuell 105 tkm gelaufen. BJ 1994. Scheckheftgepflegt bis ins kleinste, alles bei einer einzigen Niederlassung. Sieht sowohl innen als auch außen aus als ob das ding frisch vom Band gelaufen ist, ledeglich eine kleine schramme an der stoßstange vorne die man aber auch nur bei genauerem hinsehen sieht. Der Motor ist ein 2,8l 6 Zylinder mit 193 ps. An Sonderausstattung hat der Wagen: ETS, Lederlenkrad, Lederwählhebel, Skisack, Durchlademöglichkeit, Fahrer/Beifahrerairbag, Staubfilter, Kopfstützen im Fond, Sound packet mit 8 Lautsprechern, Wärmedämmendes Glas, Mittelarmlehne mit Ablagefach.

20 Antworten

Sonderausstattung ???
Meines Wissens ist das alles Serienausstattung.

HI

sei doch nicht gleich wieder so @FabJo laß ihn doch in dem glauben ;o))

viel spaß mit deinem neuen

bye Martin

@ FabJo

Wo soll denn das Serie gewesen sein? Wenn dann klingts nach Elegance, aber Elegace hat ein ganzes Eck Aufpreis gekostet und war nie Serie.

Und die Durchlade schon mal gar nicht.

@ onkeldog

> Hoffe das hier alle genauso freundlich sind wie...

Da hoff ich mal mit dir.

Hi,
ist ein solides hammerschönes Fahrzeug zum cruisen und absolut zuverlässig, habe mir auch vor kurzem einen C 280 gekauft. Die Maschine ist eben schon was feines...da fängt Autofahren an!
Viel spaß und setz doch mal Bilder rein!

Grüsse ALEX

Ähnliche Themen

Naja, er schreibt ja nicht, was für eine Ausführung er hat. Bei meinem C180 Elegance, Bj.96, ist das Grundausstattung, oder doch nicht ?
Schon möglich, dass bei ihm das alles Sonderausstattung ist.
Ziemlich ernüchterd, oder ?
😁 😁
Achja, und dann noch die supergeile Farbe.
😁 😁

Die Ausstattung ist "Classic". Werde morgen wenn ich den Wagen zugelassen habe paar Fotos machen. Was mich einwenig stört ist das schwarz in der Mittelkonsole. Wo bekomme ich dafür am günstigsten Wurzelholz her?

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

Die Ausstattung ist "Classic". Werde morgen wenn ich den Wagen zugelassen habe paar Fotos machen. Was mich einwenig stört ist das schwarz in der Mittelkonsole. Wo bekomme ich dafür am günstigsten Wurzelholz her?

DC, aber teuer, oder manchmal, aber selten, bei Ebay ! Sind gefragte Artikel.

Warum hast du dir nicht gleich einen mit "Sonderausstattung" gekauft !

Für einen 202er vor der ersten Modellpflege wirst du kein Wurzelholz bekommen. Entweder du begnügst dich mit Zebrano oder du musst auch gleich die komplette Schalterleiste und die Bedienelemente der Heizung austauschen.

@ FabJo

> Bei meinem C180 Elegance, Bj.96, ist das Grundausstattung...

Auch 96 war Elegance keine Serie. Also ist trotzdem alles Sonderausstattung. Bei seinem Classic sowieso.

> Ziemlich ernüchterd, oder ?

Was denn?

@ onkeldog

Wenn du Wurzelholz haben möchtest, gehts nur übern Zubehörhandel wie Eriscar. Aber wird nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum hast du dir nicht gleich einen mit "Sonderausstattung" gekauft !

Mir war in erster Linie die Substanz vom Fahrzeug wichtig, bei dem Wagen ist alles nachvollziehbar und auch top in Ordnung, von der Technischen Seite.

Und jetzt willst du hunderte, wenn nicht gar tausende von Euro für dies und das investieren.
Wenn du das Auto mal wieder verkaufen willst, bezahlt dir das keiner.
Naja, jedem das seine, trotzdem viel Spass mit deinem neuen Auto.
Trotzdem noch eine Frage, was hast du für das Auto bezahlt.
Hoffentlich nicht zu viel, wie einige andere auch.

Der Wagen sollte 4900 kosten. Habe dann im Endeffekt 4350 bezahlt.

Über den Preis kann man nicht meckern.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Und jetzt willst du hunderte, wenn nicht gar tausende von Euro für dies und das investieren.
Wenn du das Auto mal wieder verkaufen willst, bezahlt dir das keiner.

Das Geld für deine Auspuffblende wirst Du beim Verkauf auch nicht wieder reinkriegen *lol*

@onkeldog
Hört sich gut an mit deinem "Neuen" , gute Wahl.Und warum alle immer auf Farbe "weiß" allergisch reagieren ist mir sowieso ein Rätsel , jedenfalls immer noch schöner als dieses met. grün.Aber die Farbe ist eh Geschmacksache , lohnt sich nicht drüber zu philosophieren.Holzdekor Wurzel 10 tlg. kostet bei Eris Car Design für das Armaturenbrett 379,-€ (Kat. v. 2004)Billiger wirds bei in.Pro , 5 tlg. Wurzelholz für ca. 140,-€ Wenn Du Alu-Look bevorzugst , schau mal bei MHW , ca. 119,-€ , 6 tlg.
Allzeit Gute Fahrt

Gruß
capri

Edit: Bin einer von den freundlichen (meistens jedenfalls) 😁

Deine Antwort