Neuvorstellung

Mercedes CL C216

Hallo zusammen
Heiße Andre, komme aus Leipzig und bin 38 Jahre. Das in aller kürze zu mir.

Da mein E65 750i ja einen Motorschaden hatte hab ich mich nun nach langem suchen für einen CL500 entschieden.
Er ist Bj 10/08 RWD, außen schwarz und innen Sandfarben mit schwarzem Holz. Er hat nen Lückenloses Checkheft und es gab nen riesigen Stapel Rechnungen dazu (alle von MB) und ist vom Händler. An Ausstattung fällt mir so spontan nix ein was er nicht hat. Von Standheizung, AMG-Packet, ILS, Massage, Lenkradheizung, Sitzklima, GTO über Kühlschrank, Nachtsicht, Alcantarahimmel, Logic7, Softclose, Keyless-Go, Parkführung und Totwinkel-Assi. Um mal die wichtigsten zu nenen.

Hoffe er läuft lange lange Problemlos und wenn mal nicht dann hoffe ich auf nen paar Tipps von euch 😁 .

Grüße Andre

Ps: wenn ich morgen dazu komme kann ich gern nen paar Bilder einstellen fals das gewünscht ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen
Heiße Andre, komme aus Leipzig und bin 38 Jahre. Das in aller kürze zu mir.

Da mein E65 750i ja einen Motorschaden hatte hab ich mich nun nach langem suchen für einen CL500 entschieden.
Er ist Bj 10/08 RWD, außen schwarz und innen Sandfarben mit schwarzem Holz. Er hat nen Lückenloses Checkheft und es gab nen riesigen Stapel Rechnungen dazu (alle von MB) und ist vom Händler. An Ausstattung fällt mir so spontan nix ein was er nicht hat. Von Standheizung, AMG-Packet, ILS, Massage, Lenkradheizung, Sitzklima, GTO über Kühlschrank, Nachtsicht, Alcantarahimmel, Logic7, Softclose, Keyless-Go, Parkführung und Totwinkel-Assi. Um mal die wichtigsten zu nenen.

Hoffe er läuft lange lange Problemlos und wenn mal nicht dann hoffe ich auf nen paar Tipps von euch 😁 .

Grüße Andre

Ps: wenn ich morgen dazu komme kann ich gern nen paar Bilder einstellen fals das gewünscht ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Moin. Glückwunsch, schickes Teil. So etwas hat mir auch vorgeschwebt. Leider nix Passendes gefunden. Willst Den nicht zufällig verkaufen? Lach, natürlich ein Scherz.
Knitterfreie fahrt Dir und viel Spaß damit.

Gruß aus HH

Glückwunsch, aber das die Versicherung so teuer ist verstehe ich nicht!? Habe selbst den gleich und bezahle vierteljährlich 299 Euro 300 SB Vollkasko

Zitat:

@Naim88 schrieb am 11. April 2016 um 22:35:14 Uhr:

Glückwunsch, aber das die Versicherung so teuer ist verstehe ich nicht!? Habe selbst den gleich und bezahle vierteljährlich 299 Euro 300 SB Vollkasko

Welche versicherung?

Huk Coburg

Ähnliche Themen

Euch ist aber schon klar, dass das nach der SF Einstufung, SB und der Versicherung geht. Wenn ihr die Summen schon vergleicht, dann doch mindestens mit der SF.

Ansonsten ein schöner CL, Glückwunsch!

SF 9 habe ich.

Viel Spaß damit!
Gruß Winni

Zitat:

@maxtester schrieb am 6. April 2016 um 00:19:31 Uhr:

ich hatte noch glück ich dürfte die großen Spritfresser, zu zeit fahren wo Tanken noch billig war.

Wann war Tanken billig? 😕

Zitat:

@winnilein schrieb am 29. April 2016 um 10:31:15 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 6. April 2016 um 00:19:31 Uhr:

ich hatte noch glück ich dürfte die großen Spritfresser, zu zeit fahren wo Tanken noch billig war.

dreh die zeit 20 Jahre zurück.🙂🙂

Zitat:

@stevelivus schrieb am 8. April 2016 um 21:14:57 Uhr:

Tolle farbkombi! Sehr schön.

Schon seltsam. Sobald mal ein User seinen S-Benz mit heller Innenausstattung zeigt kommen immer ausreichend Komentare z.B. schöne Farbkombi u.s.w. Leider sieht es so aus das 80% der S-Klassen immer mit Innen schwarz bestellt werden. Deshalb ist es auch immer sehr aufwendig und langwierig einen Gebrauchte mit entsprechend heller Innenausatttung zu finden.

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. April 2016 um 10:35:50 Uhr:

Zitat:

@winnilein schrieb am 29. April 2016 um 10:31:15 Uhr:

Durchschnittspreis 1996 l/Super 89,8 €-Cent
Quelle

Gehalt damels min. 50% weniger als heute
Verbrauch von den großen V8 damels min. mal 1,5!

Dann nochmal in damalige zu heutiger Kaufkraft umgerechnet...
...fahren wir heute preiswerter als gefühlt.

Zitat:

@winnilein schrieb am 29. April 2016 um 10:49:19 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 29. April 2016 um 10:35:50 Uhr:

Durchschnittspreis 1996 l/Super 89,8 €-Cent
Quelle

Gehalt damels min. 50% weniger als heute
Verbrauch von den großen V8 damels min. mal 1,5!

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 29. April 2016 um 10:48:59 Uhr:

Zitat:

@stevelivus schrieb am 8. April 2016 um 21:14:57 Uhr:

Tolle farbkombi! Sehr schön.

Schon seltsam. Sobald mal ein User seinen S-Benz mit heller Innenausstattung zeigt kommen immer ausreichend Komentare z.B. schöne Farbkombi u.s.w. Leider sieht es so aus das 80% der S-Klassen immer mit Innen schwarz bestellt werden. Deshalb ist es auch immer sehr aufwendig und langwierig einen Gebrauchte mit entsprechend heller Innenausatttung zu finden.

Da stimme ich dir absolut zu. Denke das es eventuell an der aufwendigen Reinigung liegt das viele abschreckt sich für eine helle Ausstattung zu entscheiden.

Ja, wenn man regelmäßig auf langen Strecken Mitfahrer hat, die dunkelblaue Jeans tragen, hat sich das mit hellgrauem oder hell beigem Leder erledigt.

Meine ehemalige R-Klasse mit mittlerem Grau hatte regelmäßig blaue Abfärbungen, die ich müsam entfernen musste. Wenn man das zu oft macht wird das Leder auch nicht schöner dadurch.
Da hilft auch kein Schutzwachs zu 100%.

Das Problem sind 3-5 Stunden, oder auch mal bei Stau und Sperrung länger im Sitz.
Die Körperwärme in Verbindung mit Feuchtigkeit erledigt den Rest und sorgt für Farbtransfer.

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 29. April 2016 um 11:12:40 Uhr:

Zitat:

Da stimme ich dir absolut zu. Denke das es eventuell an der aufwendigen Reinigung liegt das viele abschreckt sich für eine helle Ausstattung zu entscheiden.

Zitat:

Zitat:

Mein W220 ist mein erster Wagen mit heller Innenausstattung (alpacagrau).
Es sieht ansprechend aus.
Mich stören allerdings die hellen Teppiche. Für ein Alltagsauto ist mir das einfach zu reinigungsintensiv.
Die hellen Ripsmatten hatte ich gleich beim Kauf entsorgt und auf schwarze Velourmatten umgerüstet.

Reinigungsintensiv sind alle Einstiege, die Randbereiche der Vordersitze, die Fußräume.
Da ich das Fahrzeug zur Fortbewegung nutze und nicht nur zum Spaß, sind ständige Reinigungsarbeiten für mich nervig und lästig.

Von daher wäre mir eine dunkle, gern auch schwarze Innenausstattung für den täglichen Einsatz lieber.

lg Rüdiger🙂

..oder wenn man als Obersaubär(ich) mit Hamburger(Ketchup) oder Leberkässemmel(Senf) in der Hand am Steuer sitzt..
ist eine schwarze Lederausstatung zwingend Vorschrift! 😁

Zitat:

@kappa9 schrieb am 29. April 2016 um 11:47:27 Uhr:

Ja, wenn man regelmäßig auf langen Strecken Mitfahrer hat, die dunkelblaue Jeans tragen, hat sich das mit hellgrauem oder hell beigem Leder erledigt.

Meine ehemalige R-Klasse mit mittlerem Grau hatte regelmäßig blaue Abfärbungen, die ich müsam entfernen musste. Wenn man das zu oft macht wird das Leder auch nicht schöner dadurch.
Da hilft auch kein Schutzwachs zu 100%.

Das Problem sind 3-5 Stunden, oder auch mal bei Stau und Sperrung länger im Sitz.
Die Körperwärme in Verbindung mit Feuchtigkeit erledigt den Rest und sorgt für Farbtransfer.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 29. April 2016 um 11:47:27 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort