Neuvorstellung
Hallo zusammen,
ich war ja schon eine Weile hier im F10/F11 Forum aktiv und habe mir super die Wartezeit bis zur Auslieferung meines neuen Schmuckstücks etwas verkürzt. Ich habe hier im Forum keinen allgemeinen Vorstellungs Thread gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen auf.
Gestern war nun endlich die lang ersehnte Übergabe meines 520d mit dem neuen B47 Motor. Was soll ich sagen, ich bin begeistert und freue mich riesig, der Wagen fährt sich super! Nun muss ich alle Optionen und SAs im Detail noch kennenlernen, einige sind ja hier auch schon in eigenen Threads beschrieben.
Ich hänge mal noch ein paar Handybilder an, da meine Kombination mit Luxury Line, Jatoba, 18" Typ 452 und Oyter/Schwarz sicher auch der ein oder andere in Erwägung zieht. Ich finde die Farbe einen Hammer, dank an all die, die durch ihre Fotos hier im Forum mich zu der Entscheidung ermutigt haben!
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch, schönes Fahrzeug! Die Chromspangen, gerade hinten und um die Reflektoren herum, finde ich enorm deplatziert und wirklich unschön...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von parinacota6320
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!Noch eine Frage zu deinen Felgen: Das sind ja nicht die "Luxury Line Original" 18", sondern bei Erscheinen des LCI waren das ja die 18" Standardfelgen der Sportsline. Konntest Du die ohne Mehrpreis austauschen?
Beste Grüße, parinacota
Seit der Juli-Preisliste ist die Modernline (Sportsline gab es beim F10/11 nie) weggefallen, die Bi-Color Turbinenstyling-Felgen sind aber ganz normal bestellbar.
Gruß - Joachim
@parinacota6320
Wie eben auch schon von Joachim geschrieben, sind die Felgen ab Preisliste Juli in Luxury Line für alle 18" Größen ohne Mehrpreis frei bestellbar, 19" kostet dann eben Aufpreis
@dirk-andree
ich bin ja zuvor fast 1 Monat einen 520DxA mit N47 EZ 06/2014 von Sixt gefahren. Mein neuer ist ja auch noch in der Einfahrphase und ich hab ihn in den ersten Kilometern noch nicht gequält, dennoch habe ich subjektiv den Eindruck daß der Motor noch mal ruhiger geworden ist. Dagegen scheint mit die ZF Automatik beim Anfahren im ersten Gang mehr Schlupf zuzulassen, so daß man selbst mit sensiblem Gasfuss sehr schnell hohe Drehzahlen bei vergleichsweise wenig gefühlter Beschleunigung erlangt. Ich weiss nicht ob das ein spezielles Einfahrprogramm der Automatik ist oder ob das mit dem etwas geringeren Drehmoment des B47 im Vergleich zum N47 bei niedrigen Drehzahlen zu erklären ist. Bei Geschwindigkeiten dann oberhalb von 30 hat er aber definitiv einen mehr als ordentlichen Durchzug
Alles in allem ein extrem niedriges Geräuschniveau wie ich finde