Neuvorstellung
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich gehe auf die 50 zu und ich bin ein begeisteter Coupè Fahrer
Beste Antwort im Thema
Wer es nötig hat aus Angst vor Kratzern körperlich eingeschränkten Personen den Parkplatz wegzunehmen und so nach Aufmerksamkeit zu betteln. Meins ist es nicht, aber meine Kollegen wollen ja auch von was leben...
49 Antworten
Vom Gegenteil hast du uns schon überzeugt, anständiges Benehmen kennt keine Ausnahmen für Fahrzeuge und zieht sich durch alles Bereiche des Lebens. Du hast kein anständiges Benehmen, denn sonst würdest du nicht deinen Wunsch nach einem unbeschädigten Ding über die Ansprüche von behinderten Menschen stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Dino1966
Von Stolz habe ich nicht gesprochen. Ansonsten habe ich durchaus ein anständiges Benehmen
ich wäre mal vorsichtig, hier noch mit diesem asozialen verhalten zu prollen. dein kfz kann man in deiner umgebung sicherlich auch ohne kennzeichen identifizieren und wenn das mal jemand von einer behörde tut, kannst du (der kollege hat recht) auch durch permanentes, fortgesetztes vorsätzliches falschparken eine mpu auferlegt bekommen.
meiner meinung nach hättest du es verdient. mal paar km/h zu schnell fahren ist das eine, aber absichtlich behinderten menschen einen parkplatz wegzunehmen, nur damit die eigene karre keine kratzer abbekommt, ist einfach lächerlich und asozial.
Ich parke auch gern so das ich keine Beulen bekomme, auch manchmal über 2 wenn genug Platz vorhanden ist gerade bei Supermärkten, aber Behinderten Parkplätze sind wirklich ein NoGo.
Dann such ich lieber einen Randparkplatz, da ist das Beulenrisiko schon mal um 50% reduziert.
Ich kenn schon das Problem man parkt extra ganz hinten, kein Mensch weit und breit, kommt zurück und ein Honk hat total nah neben dich geparkt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
Ich parke auch gern so das ich keine Beulen bekomme, auch manchmal über 2 wenn genug Platz vorhanden ist gerade bei Supermärkten, aber Behinderten Parkplätze sind wirklich ein NoGo.
Dann such ich lieber einen Randparkplatz da ist das Beulenrisiko schonml zu 50% reduziert.Ich kenn schon das Problem man parkt extra ganz hinten kein Mensch weit und breit, kommt zurück und ein Honk hat total nah neben dich geparkt 🙁
so ist es, ich stehe auch fast immer "ab vom schuss" in den letzten ecken auf großen parkplätzen etc., um beulen und/oder kratzer durch rücksichtslose parker zu verhindern. aber behindertenparkplätze (und in meinen augen auch frauenparkplätze, auch wenn das rechtlich kein problem ist) sind absolut tabu, da muß der kollege halt 300 m weiterfahren, bis er eine lücke findet, wo er sich über 2 plätze drüberstellen kann.
Ähnliche Themen
Vorm Supermarkt parke ich auch nicht in 1. oder 2. Reihe, wo sich alle wild tummeln... ich parke freiwillig in der 3. oder 4. Reihe, weil es dort freier ist. So muß ich zwar 10 Meter mehr laufen (oh schreck), aber der Wagen bleibt meistens verschont. Meistens... einmal hab ich in der 4. und völlig leeren Reihe geparkt und dann ist mir ein Porsche hinten rein gerollt - die Fahrerin hat vergessen die Handbremse zu ziehen oO Wenn mein Wagen keine Kratzer und Beulen bekommen soll, dann muß ich den in der Garage einsperren und mit der Bahn fahren!
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Wenn mein Wagen keine Kratzer und Beulen bekommen soll, dann muß ich den in der Garage einsperren und mit der Bahn fahren!
wahre worte.....
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
wahre worte.....Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Wenn mein Wagen keine Kratzer und Beulen bekommen soll, dann muß ich den in der Garage einsperren und mit der Bahn fahren!
naja nicht ganz, Kratzer komplett lassen sich wohl wirklich nicht vermeiden, die enstehen selbst bei einer guten Handwäsche ( swirls usw) aber Beulen lassen sich wirklich verhindern, meiner hat bis jetzt wirklich keine einzige Beule...
Ich hab ja auch geschrieben "in der Garage einsperren" und nicht "waschen" :-P
ich meinte es bei normaler benutzung 🙂
Ich nicht 😉
Bei normaler Benutzung sind Beschädigungen unvermeidlich...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Ich mache zumindest Gehbehinderten und Blinden, die es schon schwer genug haben in unserer Gesellschaft, das Leben nicht noch schwerer in dem ich in ar******* Manier auch noch deren Parkplätze blockiere.Zitat:
Original geschrieben von Dino1966
Ich kann nicht überprüfen ob Du alle Vorschriften im Straßenverkehr einhältst. Die Frage muss jeder für sich beantworten
Bin ja auch der Meinung dass sich der TE mit seiner Kratzermanie total daneben benimmt, aber mit dem Blindenparkplatz übertreibst du jetzt ein bisschen, zumindest hab ich noch auf keinem Auto ein gelbes Schild mit drei schwarzen Punkten gesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eka956
Bin ja auch der Meinung dass sich der TE mit seiner Kratzermanie total daneben benimmt, aber mit dem Blindenparkplatz übertreibst du jetzt ein bisschen, zumindest hab ich noch auf keinem Auto ein gelbes Schild mit drei schwarzen Punkten gesehen 😉
Vielleicht befasst du dich noch einmal mit den Verkehrsregeln und machst dich schlau wer alles auf einem Behindertenparkplatz stehen darf, bevor du hier polemische Beiträger verfasst.
Zitat:
Vielleicht befasst du dich noch einmal mit den Verkehrsregeln und machst dich schlau wer alles auf einem Behindertenparkplatz stehen darf, bevor du hier polemische Beiträger verfasst.Zitat:
Original geschrieben von Eka956
Ganz schön breitspurig wenn's ums austeilen geht, aber sonst am eigenen Fell ganz zart besaitet. Dacht ich mir schon..
Mach dir mal kein Kopf über meine Kenntnisse zu den Verkehrsregeln, alles im grünen Bereich im Gegensatz zu manch eines eigenen Humors
Das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun, sondern wer falsche Vorwürfe erhebt muss eben mit einer Klarstellung rechnen. Hast du inzwischen nachgelesen wer alles auf Behindertenparkplätzen (Verkehrszeichen 344 mit Zusatzzeichen 1044-10) stehen darf? Wohl nicht, deshalb klär ich dich mal auf. In dem Schwerbehinderten Ausweis muss der Vermerk AG oder BL vorhanden sein um den Parkausweis beantragen zu können und jetzt darfst du dir überlegen wofür BL steht.
Zitat:
Das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun, sondern wer falsche Vorwürfe erhebt muss eben mit einer Klarstellung rechnen. Hast du inzwischen nachgelesen wer alles auf Behindertenparkplätzen (Verkehrszeichen 344 mit Zusatzzeichen 1044-10) stehen darf? Wohl nicht, deshalb klär ich dich mal auf. In dem Schwerbehinderten Ausweis muss der Vermerk AG oder BL vorhanden sein und jetzt darfst du dir überlegen wofür BL steht.
der kollege hat nicht kapiert, daß es auch blinde menschen gibt, die dann von ANDEREN menschen gefahren werden. diese haben einen entsprechenden behindertenausweis und benutzen einen behindertenparkplatz deshalb aufgrund einer körperlichen einschränkung und nicht wie der te, um beulen am möchtegern-safety-car zu vermeiden 😉