ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuvorstellung T4 Cross Country Pro

Neuvorstellung T4 Cross Country Pro

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 24. April 2018 um 22:21

So, ich habe nun fast die ersten 1000 km voll und geb ihn nicht mehr her. Ich bin nun schon einige Autos oder auch im Vorfeld Probe gefahren, aber keines hat wirklich Spass gemacht, der Volvo schon und dabei ist er auch sehr leise. Die Farbe ist übrigens dieses Perl-Effekt Weiß, sieht man leider nur bei Sonne wenn man näher dran steht.

Ich gebe zu, wenn an der Ampel ein dicker Q5 oder ähnliches sich neben mich stellt, da sie wohl denken, dass sie schneller weg kommen, drücke ich schon mal den Sportmodus rein ;o)

Elch-2-ed
Elch-3-ed
Elch-4-ed
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2018 um 22:21

So, ich habe nun fast die ersten 1000 km voll und geb ihn nicht mehr her. Ich bin nun schon einige Autos oder auch im Vorfeld Probe gefahren, aber keines hat wirklich Spass gemacht, der Volvo schon und dabei ist er auch sehr leise. Die Farbe ist übrigens dieses Perl-Effekt Weiß, sieht man leider nur bei Sonne wenn man näher dran steht.

Ich gebe zu, wenn an der Ampel ein dicker Q5 oder ähnliches sich neben mich stellt, da sie wohl denken, dass sie schneller weg kommen, drücke ich schon mal den Sportmodus rein ;o)

+1
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 21:16

Zitat:

@bavarianlynx schrieb am 22. Februar 2019 um 17:01:42 Uhr:

Zitat:

@random_user schrieb am 25. April 2018 um 00:21:29 Uhr:

So, ich habe nun fast die ersten 1000 km voll und geb ihn nicht mehr her. Ich bin nun schon einige Autos oder auch im Vorfeld Probe gefahren, aber keines hat wirklich Spass gemacht, der Volvo schon und dabei ist er auch sehr leise. Die Farbe ist übrigens dieses Perl-Effekt Weiß, sieht man leider nur bei Sonne wenn man näher dran steht.

Ich gebe zu, wenn an der Ampel ein dicker Q5 oder ähnliches sich neben mich stellt, da sie wohl denken, dass sie schneller weg kommen, drücke ich schon mal den Sportmodus rein ;o)

Ist das sportlich? Finde das eher pubertär. Was machst du, wenn neben dir ein ausgereifter Ferrari steht?

Interessanterweise stellen diese sich immer brav hinter mich ;-)

Warum ich aber diesen Thread mal wieder hochhole:

Ich fahre meinen nun schon seit über einem Jahr (unfallfrei und erst einen Strafzettel :D ) und hab noch immer viel Spaß damit.

Da es mir vorhin wieder "passiert" ist, wenn ihr Single seid, kauft euch einen V40 der nach etwas aussieht, nicht die Basisversion, werde immer wieder von (großteils) Frauen angesprochen, wie toll und sportlich/schnittig der Wagen aussieht, da kommt ihr leicht ins Gespräch. Ich bin leider schon vergeben ;)

Vor allem Nachts, wenn man "das Lämpchen" drückt und Thors Hammer angeht, sieht das richtig "böse" aus

"wenn ihr Single seid, kauft euch einen V40 der nach etwas aussieht, nicht die Basisversion."

Habe ich im 07/2016 so gemacht.

"werde immer wieder von Frauen angesprochen, wie toll/sportlich/schnittig der Wagen aussieht, da kommt ihr leicht ins Gespräch."

Auf das Ansprechen betreffend Fahrzeug warte ich seitdem immer noch....

Mache auch seit über 30 Jahren den Selbsttest mit verschiednen Autos. Egal ob knuffiger Twingo, uriger Land Rover Defender, ausgefallener Volvo c30 oder eben Volvo v40, um nur einige der Testobjekte zu nennen - wegen der Autos bin ich bisher noch nicht von Frauen angesprochen worden.

Wer aber darauf Wert legt, von Frauen angesprochen zu werden, der schaffe sich besser einen knuffigen Hund an und gehe mit ihm regelmäßig spazieren. Ist erheblich preiswerter als ein V40, wesentlich besser für die Gesundheit und seit dem ich so ein faules aber liebenswertes Vieh habe, funktioniert das mit dem (von Frauen jeden Alters) Angesprochen werden jeden Tag und das sogar mehrfach :D.

Ach so, dennoch ist und bleibt der v40 ein schickes Auto, findet auch meine bessere Hälfte. Eine Aufreißer-Karre aber ist er keineswegs. Glücklicherweise ;).

Zitat:

@m.voe schrieb am 4. Mai 2019 um 11:11:09 Uhr:

Eine Aufreißer-Karre aber ist er keineswegs. Glücklicherweise ;).

Das müssen schon sehr 'merkwürdige' Frauen sein die 'ihn' wegen des V40 anreden, evtl. kommen die alle gerade aus dem Frauengefängnis ? :D (keine Ahnung in welcher Gegend er versucht beim anderen Geschlecht zu landen)

GreetS Rob

Update: Inzwischen hat er sich bei 9,5 l eingependelt bei gleichem Fahrprofil mit viel Stop-And-Go Anteil.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 15:22

Bei mir nach wie vor 10,3-10,5, egal ob Sommer- oder Winterreifen, allerdings ohne Stop&Go, halt viel Autobahn mit je nach Verkehr 120-200+

Das finde ich aber persönlich sehr viel!

Meinen T5 fahre ich im Schnitt mit 8,3 Litern, auf der Urlaubsreise mit konstanten 110 (Schweiz) sogar runter auf 6,2 (!!)

Und mein tägliches Fahrprofil mit den 8,3 sind auch 90% Autobahn bei 120-230 km/h

Da ist aber eher 120 als 230 angesagt, oder? Denn mit vielen Hochgeschwindigkeitsetappen halte ich das für nicht machbar.. Mein D3 Polestar braucht bei 90% Autobahn mit Tendenz zu 125 und ein paar wenigen Etappen mit 200+ um die 5,7. ist es der alte oder der neue T5?

50/50 exakt! Morgens im Berufsverkehr 100-120, da schlafe ich ja selber noch!

Abends um 19:00h zurück in freie Bahn jage ich ihn regelmäßig auf 230+. Wenn 8,5/8,6 auf der Uhr stehen habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen...

P.S. Ist ein neuer!

Na dann chapeau! Wenn ich so fahre, bin ich bei 6,5-6,7... aber mit 50 PS weniger und alter 6-Stufen-Automatik.. meistens bin ich aber langsam unterwegs und freue mich über die 5 vor dem Komma, trotz uralt-Automatik und 5 durstigen Zylindern..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuvorstellung T4 Cross Country Pro