ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuvorstellung D3 Momentum

Neuvorstellung D3 Momentum

Volvo
Themenstarteram 23. April 2018 um 16:48

Hallo Liebe V40 Gemeinde !!

Wollte mich kurz bei euch vorstellen. Habe letzte Woche meinen neuen Firmenwagen bekommen und bin bisher begeistert. Hätte davor eine C Klasse W204 und vermisse bisher nur 2-3 Details. Ansonsten total Happy. Anbei ein paar Fotos!

Beste Grüße

Max

20180423-184245
20180423-184059
20180423-184328
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2018 um 16:48

Hallo Liebe V40 Gemeinde !!

Wollte mich kurz bei euch vorstellen. Habe letzte Woche meinen neuen Firmenwagen bekommen und bin bisher begeistert. Hätte davor eine C Klasse W204 und vermisse bisher nur 2-3 Details. Ansonsten total Happy. Anbei ein paar Fotos!

Beste Grüße

Max

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sehr schön, Glückwunsch und gute Fahrt.

Was vermisst Du denn?

Was ist das für eine coole Firma bei der es den V40 als Geschäftswagen gibt? Allzeit viel Spass mit dem Neuen!

Themenstarteram 23. April 2018 um 20:08

Danke Leute!

Was ich beim Mercedes gut fand, war die Möglichkeit die Heckklappe per Fernbedienung aufspringen zu lassen. Nicht elektrisch sondern ein Federmechanismus.

Sowie dass es hinten auch noch Lüftungsdüsen gab.

Der Rest ist durch die Bank besser. Die sehr bequemen Sitze, das LED Licht statt Halogen. Der Motor ist um Welten leiser und das ganze Fahrgefühl passt einfach.

Bei uns in der Firma fahre sehr viele Volvo, vor allem XC60 und V40. Glaube auch zwei V60 noch:-)

Finde den V40 einfach auch viel spannender als zb Golf und A3.

Ein Tip und ev. nicht dass was Du meinst: drücke 2 x auf die FB-Taste "Heckklappe" und diese springt dann aus dem Schloss. Man kann die nun mit 1 Finger anheben und muss nicht noch den Gummitaster drücken. Bequem und praktisch.

Themenstarteram 24. April 2018 um 15:01

Danke für den Tipp! Ist nicht genau das was ich meine, aber auch eine nützliche Funktion!

Noch eine Frage: kann man einstellen, dass wenn das Auto sich nach dem Anfahren automatisch verschließt, trotzdem alle Türen aufgehen, wenn man die Fahrertür öffnet?

Und: im Multifunktionsdisplay wo die digitale Geschwindigkeit etc steht, kann man dort auch die Uhrzeit sehen ? Mich stört es etwas, dass ich im Navi die Ankunftszeit sehe aber nirgendwo die aktuelle Zeit.

Das sich nach dem Anfahren alle Türen verschließen kann man einstellen, ist eigentlich Standard so. Das sich alle Türen beim Öffnen entriegeln geht nicht. Dafür musst du aber einfach nur die Entriegelungstaste in der Tür drücken.

Yes, das mit der Türverriegelung ist so gewollt, typisch Volvo (Sicherheit!). Es werden alle Türen verriegelt und nur die Türen, die man von innen öffnet, oder die man von außen mittels Schlüssel entriegelt, gehen auf. Außerdem gibt es noch eine extra Sicherheitsverriegelung für den Kofferraum, man hört das, wenn man nach dem Abschließen ein paar Sekunden neben dem Auto stehenbleibt, dann macht es noch mal "klack" hinten am Kofferraum.

Wegen der Uhr: Sie wird immer im digitalen Cockpit angezeigt (links unten) und bei mir auch immer im Display auf dem Mitteltunnel, links oben, ist das bei Deinem nicht so? Ich hab zwar noch einen "alten" Vor-Facelift, auch mit dem alten Dieselmotor, aber schon mit neuestem Infotainment (Sensus Connect). Rechts oben kann man auch permanent die aktuelle Geschwindigkeit digital anzeigen lassen, wenn man das möchte.

Zitat: "man hört das, wenn man nach dem Abschließen ein paar Sekunden neben dem Auto stehenbleibt...

Ist aber die verzögerte Verriegelung der Tankklappe. Man kann das FZ an der Zapfsäule verlassen, verriegeln und hat noch die benötigte Zeit um den Tankklappe manuell zu öffnen. Wartet man zu lange, ist diese dann halt verschlossen. Probier es mal aus.

Hallo,

vielleicht ist der selbst öffnende Kofferraum etwas für Dich. Siehe hier :

https://www.motor-talk.de/.../...t-oeffnender-kofferraum-t6232701.html

Wir sind damit sehr zufrieden.

Viele Grüße

Stefan855

@stay_classy schrieb am 23. April 2018 um 22:08:15 Uhr:

Danke Leute!

Was ich beim Mercedes gut fand, war die Möglichkeit die Heckklappe per Fernbedienung aufspringen zu lassen. Nicht elektrisch sondern ein Federmechanismus.

Sowie dass es hinten auch noch Lüftungsdüsen gab.

Der Rest ist durch die Bank besser. Die sehr bequemen Sitze, das LED Licht statt Halogen. Der Motor ist um Welten leiser und das ganze Fahrgefühl passt einfach.

Bei uns in der Firma fahre sehr viele Volvo, vor allem XC60 und V40. Glaube auch zwei V60 noch:-)

Finde den V40 einfach auch viel spannender als zb Golf und A3.

Zitat:

Ist aber die verzögerte Verriegelung der Tankklappe. Man kann das FZ an der Zapfsäule verlassen, verriegeln und hat noch die benötigte Zeit um den Tankklappe manuell zu öffnen. Wartet man zu lange, ist diese dann halt verschlossen. Probier es mal aus.

Ah, das ist mir neu, mir wurde es so von einem Händler erklärt.. Danke für die Aufklärung!

und am Armaturenbrett links unten existiert auch noch eine eigene Entriegelungstaste nur für den Kofferraum. Einmal draufdrücken und der Deckel springt aus dem Schloss.

Themenstarteram 25. April 2018 um 10:04

Moin,

Also dass die Türen nach dem los fahren verriegelt werden ist nicht typisch Volvo, das gibt es fast überall, selbst mein 1996er Civic hatte das:D aber ich finde das auch sehr gut. Nur beim Benz sind halt alle Türen auf gegangen sobald man die Fahrertür öffnet. Ist aber jetzt auch nur Gewöhnung denke ich und macht das Auto nicht schlechter für mich.

Zum Cockpit: ich habe leider nicht das digitale sondern das Standart Cockpit. Und im Mitteltunnel sehe ich die Uhr nur beim Media und Telefon Screen aber nicht beim Navi. Das läuft bei mir aber halt fast immer.

Und wegen dem Kofferraum ist halt so, basteln kann ich am Firmenwagen eh nix! Aber trotzdem danke.

Moin,

mein alter Peugeot hatte das auch, aber da sind auch alle Türen aufgegangen, sobald die Fahrertür entriegelt wird. Der einzige Unterschied beim Volvo ist, dass genau dies nicht geschieht, sondern eben nur die Tür aufgeht, die entriegelt wird, eine nach der anderen. Das kenne ich von keinem anderen Auto. Ehrlich gesagt hab ich die automatische Verriegelung bei mir deaktiviert, weil ich mich nicht dran gewöhnen konnte, ständig die hinteren Türen oder den Kofferraum gesondert mit dem Schlüssel zu entriegeln, aber mittlerweile habe ich mir so sehr angewöhnt, beim Aussteigen den Knopf neben dem Lichtschalter zu drücken, wenn ich weiß, ich muss an den Kofferraum, dass ich die Funktion eigentlich wieder aktivieren könnte.

Wegen der Uhrzeit im Mitteltunnel - kann es sein, dass Du in den Navigationseinstellungen "Vollbild-Karte" aktiviert hast?

Themenstarteram 25. April 2018 um 16:24

Ja, hatte ich ! Danke für den Tipp, habe jetzt das Vollbild deaktiviert und so ist es besser:-)

Noch was: kann das Navi auf der Karte die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen ? Also die laut Kartendaten? Habe keine Verkehrszeichenerkennung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Neuvorstellung D3 Momentum