Neuvorstellung: Signum 2,8T

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Astra jetzt verkauft habe und ich ein wenig traurig bin steht seit einer Woche das neue Spielzeug auf dem Hof.
Es ist wieder ein Opel geworden, da ich mich irgendwie mit der Marke verbunden fühle

Kurz die wichtigen Daten:
Opel Signum Turbo S
250PS / 350Nm
66.000km
6 Gang Handschalter
Leder
Navi
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Bluetooth FSE
Sitzheizung vorne und Hinten
Twin Audio
IDS+ Fahrwerk.

Hier ein paar Bilder, wie er derzeit aussieht, leider ungewaschen.
http://web169.login-75.hoststar.ch/images/gallery/1514.JPG

http://web169.login-75.hoststar.ch/images/gallery/1515.JPG

http://web169.login-75.hoststar.ch/images/gallery/1512.JPG
Sportsitze aus Leder

http://web169.login-75.hoststar.ch/images/gallery/1513.JPG
Große Mittelkonsole

http://web169.login-75.hoststar.ch/images/gallery/1516.JPG
Sitzheizung hinten inkl. Twinaudio

Geplant sind dieses mal nur kleine Sachen.
Die H&R Federn liegen schon hier und die OPC Front auch. Die muss aber noch lackiert werden. Dazu kommen noch getönte scheiben und neue Felgen gibts auch noch. Hinten muss der Schriftzug abgemacht werden, muss nicht jedern wissen, was für ein Motor drin steckt.
Und ne Software braucht er eigentlich auch. Nicht wegen der Leistung, die ist vollkommen ausreichend, ich meinte eher wegen dem Spritverbauch, wobei ich 9,5l/100km auch noch human finde.

Kommentare sind erwünscht 😉

Beste Antwort im Thema

nur weil ich leistung habe muss ich nicht wie ein gaskranker fahren.😉
die leistung dient eher als reserve wenn mir mal ein A6 oder nen 5er dumm kommt. außerdem will ich noch eine weile was von meinem wagen haben.

122 weitere Antworten
122 Antworten

kann mir einer von euch mal bitte ein Fahrtraining geben?
in der Stadt beweg ich meinen meist zwischen 13 und 14l und auf der Bahn zwischen 11 und 18. Aber unter 10 schaff ich einfach nicht.

einfach innerorts im 6ten fahren, bei ampeln rollen lassen und unter 1500U/min bleiben, was für den motor kein problem ist. das reicht meistens schon.

MFG

Und für einen derart perversen Fahrstiel einen 2.8T kaufen? 🙄

Aber dieses geeier scheint Mode zu sein. Mit meinem 45PS Corsa bin ich fast nur linke Spur.

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Aber dieses geeier scheint Mode zu sein. Mit meinem 45PS Corsa bin ich fast nur linke Spur.

Wieso perverser Fahrstil?

Ich habe da kein Problem mit. Mit dem V6 kann man sowas wenigstens machen. Ich fahre auch auf der Autobahn sehr selten schneller als 130. 2500U/min, keine 10l im schnitt... ist doch super 🙂

und wenn ih dann einmal vollkommen eskaliere kann ich den motor auch im 3. gang bis 170 drehen und mit 250 über die bahn ballern, ohne, dass ich Angst haben muss.

Ähnliche Themen

@ KompuKing

Herzlich willkommen in der großen Vectra C/Signum-Runde und viel Freude mit Deinem neuen Gefährt. 🙂

Zitat:

wie alt bist du eig? 😛

des is ja grad des schöne am 2.8er.

hat en drehmomentverlauf wie en diesel.

bei 1300u/min kannste problemlos im verkehr mitfließen.

lg benny

ja das stimmt, wie ein Diesel, nur ohne Turboloch und ohne dass bei 3000 U/min schon wieder Schluss ist 😁 😁

Im Normalbetrieb kommt man selten über 2500 U/min, außer man hat es eilig 😉

Ich fahre auf der AB auch meist nur 130-140 aber wenns mal frei ist und ich lust drauf habe gehts eben auch mal mit 230 Tempomat ganz ohne Angst dass was kaputt geht.

Gruß

Karl

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Zitat:

wie alt bist du eig? 😛
des is ja grad des schöne am 2.8er.
hat en drehmomentverlauf wie en diesel.
bei 1300u/min kannste problemlos im verkehr mitfließen.

lg benny

Älter als du.

Ich kann auch mit 45PS im Verkehr mitfliessen.

Ich seh das eben anders. Ich kauf mir nichts nur damit ich es hab sonder damit ich es benutzen kann. Und den 2.8T würde ununterbrochen nutzen das steht fest. 😉

nur weil ich leistung habe muss ich nicht wie ein gaskranker fahren.😉
die leistung dient eher als reserve wenn mir mal ein A6 oder nen 5er dumm kommt. außerdem will ich noch eine weile was von meinem wagen haben.

@ Senf

Ist doch nicht Dein Bier, und das von anderen muss Dir ja nicht schmecken. 😉
Ich weiß auch nicht ob ich den "großen Bruder" von meinem so diszipliniert fahren könnte, sag ich ganz ehrlich, aber jeder fährt halt anders.

Ok. Du hast die Leistung um dich mit voll kongret krazzen BMWs und Audis zu duellieren und ich hab sie einfach um jeden Tag Spass zu haben.

@ DC

Ich könnts nicht. Ich würd die Leistung ständig abrufen. Ich kann eben nur nicht nachvollziehen zu was sich Leute immer so dicke Autos kaufen wenn sie dann doch nur auf Spritsparen aus sind.

Zitat:

Ok. Du hast die Leistung um dich mit voll kongret krazzen BMWs und Audis zu duellieren und ich hab sie einfach um jeden Tag Spass zu haben.

@ DC

Ich könnts nicht. Ich würd die Leistung ständig abrufen. Ich kann eben nur nicht nachvollziehen zu was sich Leute immer so dicke Autos kaufen wenn sie dann doch nur auf Spritsparen aus sind.

Wer hat denn gesagt, dass ich nur aufs Spritsparen aus bin? Aber wenn ich im Alltag fahre, freue ich mich daran, dass er "wenig" braucht.

Ich fahre doch ein wenig mehr km, aber es ist doch schön, wenn das auto im zweifelsfall einem 5er oder A6 überlegen ist...

spritverbrauch is mir absolut wurscht
bin immoment bei 14,9 l/100km, fahr also schon recht oft vollgas^^
wenn ich stoff geben kann schalt ich auch mal 1,2,3 oder 4 gänge runter.
nur wenn vor dir irgend so ne gurke fährt und ununterbrochen gegenverkehr kommt geht vollgas nunmal schlecht^^
dann fahr ich auch gern mal im 6ten gang un gleite dahin, sonst reg ich mich nur auf 😉

un vom duellieren mit voll kongret krazzen bmw´s und audi´s halt ich auch nich viel^^

Guten Abend,
@CompuKing
Glückwunsch zum netten Wägelchen. Auf das er knitterfrei durchs Leben gehe (fahre).

Ansonsten muss ich mich nach langer Abwesenheit mal wieder zu Wort melden. Die 2,8 T Maschine macht richtig Spaß. Ich fahre diese Maschine jetzt seit etwas über 3 Jahren und 60.000 km. Im Schnitt liegt der Verbrauch bei 11,7 l. Mein bestes Ergebnis waren mal 9,0 l mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 87 km/h nur Autobahn nach Österreich.
Sicher kann man die Leistung ständig abfordern und einigen die Tränen in die Augen treiben, aber mit zunehmendem Alter wird das (zumindest bei mir) weniger. Ich persönlich habe meinen Spaß daran mit angemessener Geschwindigkeit und Einhaltung von Begrenzungen im Verkehr mit zu schwimmen. Wenn dann ein A.., B… oder M.. meint den Lauten machen zu müssen muss der Turbo dann auch schon mal arbeiten. Jeder findet seinen Spaß anders. Für alle die, die meinen man muss 250 Pferdchen permanent sprinten lassen, ab 220 km/h werden deutsche Autobahnen schon ganz schön eng.
Seit lieb zueinander und schön brav.
Gruß Fussel

Zitat:

Original geschrieben von Fussel62

.... Wenn dann ein A.., B… oder M.. meint den Lauten machen zu müssen muss der Turbo dann auch schon mal arbeiten.... 

Grüß dich Fussel,

ja ähm, kann ich bestätigen 😁 😁

Gruß
JO

Deine Antwort