1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuvorstellung mit gebrauchtem, gerade erworbenem XC70

Neuvorstellung mit gebrauchtem, gerade erworbenem XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hey Ihr,
ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen.
Ich bin auf euch gestoßen, dass ich mich seit langem mit dem Kauf eines Volvo XC70 beschäftigt habe und seit 3 Tagen nun stolzer Besitzer bin.
Mein neues Traumauto:
Volvo XC70 D5 AWD
Baujahr 10/2014
Laufleistung: 41200
Ausstattung u.a.:
Inscription Sitze mit Belüftung
Armaturenbrett mit Leder bezogen
Kamera vorne und hinten
alle Assistenzsysteme
Verbundglas ringsherum
Premiumsound
Four-C
Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Auto und bin hier im Forum nicht fündig geworden, da es hier ja wirklich tausende Themen gibt (vielleicht muss ich mich noch besser zurecht finden)
Ich habe einen rahmenlosen Innenspiegel, jedoch habe ich dich Kompassfunktion noch nicht aktivieren können.
Kann es sein, dass ich diese integrierte Kompassfunktion gar nicht habe?
Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben zur Einstufung der Euro-Norm. So wie ich das gelesen habe, wird mein Volvo Euro-5 eingestuft oder?
Ich freuen mich euch hier im Forum kennenzulernen und mich mit euch auszutauschen

Beste Antwort im Thema

Mein XC70 MJ09 ist Euro 4 und es juckt mich nicht die Bohne. Wenn ich in "gefährdete" Städte muss, fahre ich einfach damit hin und parke entweder auf Firmengeländen oder in Tiefgaragen, wo sich keine Politessen hin verlaufen. Es wird ja eh nur der ruhende Verkehr überwacht.

Von daher, erstmal entspannt bleiben und sich am XC70 erfreuen.

Zitat:

@Till2209 schrieb am 15. Januar 2018 um 13:04:18 Uhr:

Vielen Dank schonmal für euer Willkommen!
Ok, dann sollte ich also die "Dieselaffaire" mit noch größerer Sorge sehen? Euro 5 wird dann ja wohl nicht aufgerüstet werden können. Was, so wie ich es verstanden habe, aber auch bei Euro 6 nicht sicher zu sagen ist.
Wie seht ihr das? Es werden ja wahrscheinlich auch einige Dieselfahrer unter euch hier zu finden sein.
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

So, heute bin ich mal dazu gekommen wenigstens zwei, sehr frühe Fotos auf dem Weg zum Fischmarkt zu schiessen. Innenausstattung folgt bei besserem Wetter. Die Felgen waren leider ein Kompromiss, da werden sicher noch schönere folgen irgendwann...

Ein De Lorean im Volvo-Gewand ... geilomat! :-)
Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@Till2209 schrieb am 11. Februar 2018 um 21:14:14 Uhr:

So, heute bin ich mal dazu gekommen wenigstens zwei, sehr frühe Fotos auf dem Weg zum Fischmarkt zu schiessen. Innenausstattung folgt bei besserem Wetter. Die Felgen waren leider ein Kompromiss, da werden sicher noch schönere folgen irgendwann...

Die Fotos sind nicht zufällig mit ner Olympus gemacht ?
Sieht aus wie zwei von den Artfiltern....

Glückwunsch -
geile Bilder :-)
Gruß
Edgar

Schicke Farbe. ;)

Und die Felgen sind doch ok.

Nein, sind sie nicht ;)

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 16. Februar 2018 um 15:58:20 Uhr:

Nein, sind sie nicht ;)

Geht´s noch???

Ist das Dein oder der Wagen des TE?

:confused:

Zitat:

@elk2015 schrieb am 11. Februar 2018 um 21:40:12 Uhr:

Zitat:

@Till2209 schrieb am 11. Februar 2018 um 21:14:14 Uhr:

Die Fotos sind nicht zufällig mit ner Olympus gemacht ?
Sieht aus wie zwei von den Artfiltern....

Nein mit dem iPhone 6s sind die gemacht. Ist vielleicht ein bisschen too much mit den Filtern??

Zitat:

@superlolle schrieb am 11. Februar 2018 um 21:32:14 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!

Wie meinst du das denn??

:confused::D

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 16. Februar 2018 um 22:29:30 Uhr:

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 16. Februar 2018 um 15:58:20 Uhr:

Nein, sind sie nicht ;)

Geht´s noch???
Ist das Dein oder der Wagen des TE?:confused:

Vielen Dank fürs Beistehen

;)

aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht so 100%ig glücklich mit den Felgen bin. Im Sommer hab ich dann 18 Zoll Felgen drauf, die ich echt schön finde. Ich hab den Wagen ja im Januar gekauft und da waren schlicht und einfach von Volvo keine anderen Felgen zu bestellen!!! Ganz komisch, aber mein Händler hat es mir so versichert und es drängte auch etwas die Zeit, da es hier oben recht glatt war und ich nicht auf Sommerreifen fahren wollte. Tja, was ist jetzt der Plan? Die Felgen im Winter wieder zu verkaufen und neue zu bestellen sobald das geht? Was denkt ihr?

Zitat:

@Till2209 schrieb am 28. Februar 2018 um 07:35:12 Uhr:

Zitat:

@superlolle schrieb am 11. Februar 2018 um 21:32:14 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!

Wie meinst du das denn?? :confused::D

Durch die Filter sieht es sehr "spacig" aus. Zurück in die Zukunft halt ...

Mit 18zöller geht aber ein wenig Fahrkomfort weg.ich hätte ehrlich gesagt lieber 17er drauf, auch wenn 18er besser aussehen.

18er fahre ich im Winter. Die sind vom Fahrkomfort vollkommen in Ordnung. Im Sommer fahre ich 19 Zoll. Das ist in der Tat recht straff.

Ich fahre nur Winterreifen 18er.

Deine Antwort