Neuvorstellung mit gebrauchtem, gerade erworbenem XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hey Ihr,

ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen.
Ich bin auf euch gestoßen, dass ich mich seit langem mit dem Kauf eines Volvo XC70 beschäftigt habe und seit 3 Tagen nun stolzer Besitzer bin.

Mein neues Traumauto:

Volvo XC70 D5 AWD
Baujahr 10/2014
Laufleistung: 41200
Ausstattung u.a.:
Inscription Sitze mit Belüftung
Armaturenbrett mit Leder bezogen
Kamera vorne und hinten
alle Assistenzsysteme
Verbundglas ringsherum
Premiumsound
Four-C

Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Auto und bin hier im Forum nicht fündig geworden, da es hier ja wirklich tausende Themen gibt (vielleicht muss ich mich noch besser zurecht finden)
Ich habe einen rahmenlosen Innenspiegel, jedoch habe ich dich Kompassfunktion noch nicht aktivieren können.
Kann es sein, dass ich diese integrierte Kompassfunktion gar nicht habe?
Ich finde im Internet widersprüchliche Angaben zur Einstufung der Euro-Norm. So wie ich das gelesen habe, wird mein Volvo Euro-5 eingestuft oder?

Ich freuen mich euch hier im Forum kennenzulernen und mich mit euch auszutauschen

Beste Antwort im Thema

Mein XC70 MJ09 ist Euro 4 und es juckt mich nicht die Bohne. Wenn ich in "gefährdete" Städte muss, fahre ich einfach damit hin und parke entweder auf Firmengeländen oder in Tiefgaragen, wo sich keine Politessen hin verlaufen. Es wird ja eh nur der ruhende Verkehr überwacht.
Von daher, erstmal entspannt bleiben und sich am XC70 erfreuen.

Zitat:

@Till2209 schrieb am 15. Januar 2018 um 13:04:18 Uhr:

Vielen Dank schonmal für euer Willkommen!

Ok, dann sollte ich also die "Dieselaffaire" mit noch größerer Sorge sehen? Euro 5 wird dann ja wohl nicht aufgerüstet werden können. Was, so wie ich es verstanden habe, aber auch bei Euro 6 nicht sicher zu sagen ist.

Wie seht ihr das? Es werden ja wahrscheinlich auch einige Dieselfahrer unter euch hier zu finden sein.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 1. März 2018 um 17:12:56 Uhr:

18er fahre ich im Winter. Die sind vom Fahrkomfort vollkommen in Ordnung. Im Sommer fahre ich 19 Zoll. Das ist in der Tat recht straff.

Jetzt ist ein 2009 XC70 aber auch deutlich weicher als ein neueres Fahrzeug ab Mj. 12. Der Vergleich hinkt also etwas.... Und selbst ohne das, hängt es doch wohl auch vom Fahrprofil ab. Fahr mal mit den 19 Zöllern über, seid 50Jahren nicht sanierten, Berliner Knüppeldamm.......dann weißt Du danach, wo das Auto klappern kann und ob das Fahrwerk noch i.O. ist. .............und findest die Felgen danach doof. 😉

Der Komfortorientierte Fahrer wird die 17" gerade im Winter lieben....ich Weichei fahre grottenhässliche 16" und gucke einfach nicht hin......dafür stören mich weder Knüppeldamm, noch Bordsteine,noch Eisrillen und wenn ich mal durch Tiefschnee rolle, hab ich keine Angst vor Steinchen.....viel Gummi hat halt was...
KUM ( dem Fahrkomfort wichtiger ist, als Optik für's Ego..😛)

Auf meinem XC 70 fahre ich im Winter 16" mit WR, im Sommer 18" mit Hankook, kann eigentlich keine Komforteinbußen bei den 18" feststellen.

Dann bist du resistent.

Völlige Übereinstimmung, KUMXC, im Ruhrgebiet gibt's die gleichen Rahmenbedingungen. Auch wenn es bei mir"nur" ein V70 ist.