Neuvorstellung im B-W246 Forum
Hallo an alle User hier im B-Forum,
nachdem mein letzter GLK350CDI mittlerweile 6 Jahre alt war, wurde es Zeit mich nach einem neuen
Fahrzeug von Mercedes umzusehen.
Da Aufgrund meines Alters (Ü70) mir der GLK zu groß wurde, habe ich mich für einen B220 4matic
entschieden und den auch am 14. März bestellt. Nun sagt man so allgemein, es ist ja nur ein OPA-Auto, was ich nach einigen Probefahrten nicht bestätigen kann, im Gegenteil. Es ist ein sehr tolles Auto, zumal die neuen unterstützenden Module, wie:
DISTRONIC PLUS, Rückfahrkamera, usw. gerade für ältere Fahrer wie ich, sehr bedeutend sind.
Nun möchte ich euch kurz das vorstellen, was ich so alles bestellt habe.
B220 4matic
Sondermodell Score
Ausstattung Urban
mountaingrau-metallic
Ledernachbildung Artico schwarz
18-Zoll AMG Räder
Eco Start-Stop-Funktion
Live Traffic Information
Dynamic Select
Adaptives Bremslicht
Spiegel Paket
4-Wege Lordosenstütze
Sitzkomfort Paket
Rückfahrkamera
Distronic Plus
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion.
Garmin Map-Pilot
Attention Assist
Klimaanlage
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Scheibenwaschanlage beheizt
Laderaum Paket
Puh war das schwer
Lieferung ist Anfang bis Mitte Juli 2016
Sobald das Fahrzeug geliefert ist, werde ich einige Bilder hier reinstellen.
Da ich hier im Forum seit guten 5 Jahren als GLKnrw angemeldet bin, möchte ich dieses Kürzel
sehr gerne behalten.
Nachtrag:
Ich bin Pensionär und wohne in Erftstadt, das ist südlich von Köln, Nähe (Erfttaldreieck)
und bin Pensionär
Grüße an alle hier im B-Forum
GLKnrw (der sich hier schon fleißig reinliest)
22 Antworten
Ich hatte die Kunstledersitze bereits in meiner B Klasse (BJ 2011) und mein Vater in seiner C Klasse (S203 mit AMG Paket). Ich kann Ihnen nur zu einer Probefahrt mit einem Fahrzeug in dem diese Sitze verbaut sind raten!
Weder mein Vater noch ich, würden die Sitze nochmal kaufen. Grund: Bei jeder Berührung der Haut mit den Sitzen fängt man sofort an zu schwitzen, unabhängig von der Temperatur im Fzg.
Zitat:
@mclee schrieb am 14. April 2016 um 12:29:46 Uhr:
Ich hatte die Kunstledersitze bereits in meiner B Klasse (BJ 2011) und mein Vater in seiner C Klasse (S203 mit AMG Paket). Ich kann Ihnen nur zu einer Probefahrt mit einem Fahrzeug in dem diese Sitze verbaut sind raten!Weder mein Vater noch ich, würden die Sitze nochmal kaufen. Grund: Bei jeder Berührung der Haut mit den Sitzen fängt man sofort an zu schwitzen, unabhängig von der Temperatur im Fzg.
Hallo mclee,
danke für deinen Hinweis aber leider ist meine Bestellung nicht mehr zu ändern.
Mein Freundlicher hat bis eben alles versucht die Bestellung auf ARTICO/Stoff zu ändern, leider vergebens.
Also muss ich ab Juli oder evtl. früher mit der Ledernachbildung ohne Stoff leben. Werde aber zur gegebenen Zeit darüber berichten.
Danke nochmal für den Hinweis.
Gruß
GLKnrw
Ich denke es wird früher, meines Wissens kann man nämlich bis zu 3 Wochen vor der Produktion problemlos die Ausstattung umbestellen.
Zitat:
@GLKnrw schrieb am 10. April 2016 um 17:46:15 Uhr:
Hallo an alle User hier im B-Forum,
nachdem mein letzter GLK350CDI mittlerweile 6 Jahre alt war, wurde es Zeit mich nach einem neuen
Fahrzeug von Mercedes umzusehen.
Da Aufgrund meines Alters (Ü70) mir der GLK zu groß wurde, habe ich mich für einen B220 4matic
entschieden und den auch am 14. März bestellt. Nun sagt man so allgemein, es ist ja nur ein OPA-Auto, was ich nach einigen Probefahrten nicht bestätigen kann, im Gegenteil. Es ist ein sehr tolles Auto, zumal die neuen unterstützenden Module, wie:
DISTRONIC PLUS, Rückfahrkamera, usw. gerade für ältere Fahrer wie ich, sehr bedeutend sind.Nun möchte ich euch kurz das vorstellen, was ich so alles bestellt habe.
B220 4matic
Sondermodell Score
Ausstattung Urban
mountaingrau-metallic
Ledernachbildung Artico schwarz
18-Zoll AMG Räder
Eco Start-Stop-Funktion
Live Traffic Information
Dynamic Select
Adaptives Bremslicht
Spiegel Paket
4-Wege Lordosenstütze
Sitzkomfort Paket
Rückfahrkamera
Distronic Plus
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion.
Garmin Map-Pilot
Attention Assist
Klimaanlage
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Scheibenwaschanlage beheizt
Laderaum PaketPuh war das schwer
Lieferung ist Anfang bis Mitte Juli 2016
Sobald das Fahrzeug geliefert ist, werde ich einige Bilder hier reinstellen.
Da ich hier im Forum seit guten 5 Jahren als GLKnrw angemeldet bin, möchte ich dieses Kürzel
sehr gerne behalten.Nachtrag:
Ich bin Pensionär und wohne in Erftstadt, das ist südlich von Köln, Nähe (Erfttaldreieck)
und bin PensionärGrüße an alle hier im B-Forum
GLKnrw (der sich hier schon fleißig reinliest)
Endlich!!!
nach langer Zeit des Wartens konnte ich meinen B220 4matic gestern beim Händler abholen.
Es ist ein tolles Fahrzeug und ich hoffe allzeit unfallfrei damit zu fahren.
Werde nächste Woche damit 3 Wochen an die Ostsee fahren, das Fahrverhalten und den Verbrauch
genau beobachten und dann im August berichten.
Ich wünsche allen B-Klasse Fahrern eine schöne und unfallfreie Urlaubszeit.