Neuvorstellung Gilera Runner 50SP Bj. 2017

Hallo,

nach dem nun der Chinakracher Geschichte ist, haben wir um Ersatz bemüht und oben genanntes Teil ist nun unser.

Gedrosselt fährt er ca. 56km/h nach Autotacho, nun ungedrosselt ( Distanzring raus ) gut 68km/h, was für den fließenden Verkehr mehr als ausreichend ist.

Umgerüstet wurde auf Osram Night Breaker H8 und LEDs als Ersatz für die Standlichtleuchten.

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Pauschal gesagt dürfte das unser 9. Runner seit 1999 gewesen sein und waren immer zufrieden.
Vom Motor her hatten wir nie irgendwelche Probleme, 20Tkm waren nach 2 1/2 Jahren keine Seltenheit und eine Kompression von 7,5 bar war gegeben, gleiches gilt für die Verkleidung.

Soweit ich sehen konnte ist nun in den neuen Runnern eine Upside Down Gabel verbaut, was natürlich einige Vorteile mit sich bringt.

Motortechnisch einfahren tun wir da nix, vor dem Losfahren wird der Motor ca. 30 Sekunden laufen gelassen und dann bis zur nächsten Ampel ( Ruhrgebiet natürlich ) gerollt. Fahrtweg beträgt gut 5Km mit einem Gefälle / Steigung von 7%. Allerding habe ich einen TICK, wir tanken nur Super PLUS und bilde mir ein, dass er ruhiger läuft, obwohl technisch gesehen er die Oktanzahl gar nicht verarbeiten kann.

E10 hatten wir mal getankt, aber das Startverhalten war ein anderes und er hat ordentlich gequalmt.

Wie gesagt, nur Einbildung meinerseits oder die zugesetzten Additive.

Fahrtechnisch sind Welten zwischen Chinakrachern und dem Roller aufgetreten, alleine dass der Tank weit vorne angebracht ist, hast du weniger "bounce" auf der Vorderachse, z.B. beim überqueren von Strassenbahnschienen oder Querfugen.

Was mich persönlich stört sind 2 Resonanzrohre am Auspuff, diese lassen sich nicht mehr so leicht abdrücken, so dass keine Funktion mehr gegeben ist, jedoch ist die Geschwindigkeit und der Anzug mit Entfernung des Distanzrings mehr als ausreichend um kurzzeitig im Verkehr ( 55km/h ) mitzuschwimmen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Seht Ihr, ich halte mich selber nicht dran hier nix zu schreiben, bin verdammt noch mal nicht konsequent genug. 😉

Du solltest Dir mal vor Augen führen, worum es hier ging.

In dieser Thematik habe ich zu keinem Zeitpunkt gefragt, welche rechtlichen Konsequenzen es hat, wenn ich das Fahrzeug entdrossele, daher die berechtigte Frage meinerseits, weshalb sich manche Laien hier als Rechtsanwälte auftreten und C & P Gesetztestexte einfügen ?

Habe ich danach gefragt ? Wo habe ich geschrieben, dass ich um eure Meinung in der Sache gebeten habe ?

Von meiner Seite aus habe ich nicht aus Unkenntnis gehandelt, was bewegt euch dazu, dann das anzunehmen ?

Akzeptiert dieses und lebt damit, ich lebe auch mit euren "Google Ergüssen".

Zitat:

@Hapabla schrieb am 25. April 2017 um 06:45:25 Uhr:

Von meiner Seite aus habe ich nicht aus Unkenntnis gehandelt, was bewegt euch dazu, dann das anzunehmen ?

Vielleicht stößt es den meisten sauer auf, das du es vorsätzlich tust und versuchst dies als Kavaliersdelikt zu relativieren, gepaart mit dem anhaltenden Versuch andere zu diskreditieren, die dir lediglich die ungeliebten Fakten präsentieren...

Grüße,
Zeph

Das war keine Antwort auf meine Fragen !

Dieses große Ganze wäre in normalen Bahnen verlaufen, wenn einige von euch sich nicht dazu berufen gefühlt hätten, hier "Dududu" zu machen.

Wenn Du mit Fakten andeutest, dass ich das Geschreibsel und C&P ernst nehmen solle, dann bitte etwas mehr Mühe geben und dann muss ich auch danach gefragt haben.

Ich nehme vieles im Leben zur Kenntnis, jedoch sehe ich mich nicht dazu veranlasst, meine Ansichten mit anderen zu teilen, es sei denn, er fragt direkt danach.

Da haben wir wohl konträre Ansichten was die Bedeutung eines jeden Einzelnen hier im Forum ist.

Das Profilierungsgehabe einiger hier ist lustig, nur nehme ich mich noch weniger Ernst als manche von euch.

Das ist ja wie im RAF Prozess ,am Ende bringt sich noch einer um und wenn auch wegen Herzinfakt.
Die Konsequenzen sind offen gelegt und bekannt,fertig.
Richtig genommen darf man hier nicht ein einziges Thema mehr behandeln wenn man ließt was alles verbaut ist.Ich möchte auch mal die Kisten sehen von den Leuten die hier so laut nach Paragraphen schreien.In der Bibel gibt es dazu ein schönen Spruch (habt ihr Steine,dann los.)

Mal schauen ob ihr auch so gewissenhaft bei technischen Fragen seit,oder wäre es zuviel des guten?