ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Neuvorstellung / erstes Feedback

Neuvorstellung / erstes Feedback

Mercedes GLE C292 Coupé
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 13:38

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines nagelneuen GLE 350d Coupe's.

Habe mich intensiv seit ca. 6 Monaten mit dem Fahrzeug beschäftigt und seit dem sehr

fleissig hier im W166 Forum mitgelesen. Komme eigentlich aus dem E-Klasse W212er Forum.

Ja der 212er ist nun Vergangenheit. Nun gehts zum C292.

Leider kann ich die ein oder anderen Kommentare oder Befürchtungen, die hier mitunter sehr intensiv diskutiert worden sind, nicht teilen.

Mein Auto hat bisher weder wesentliche optische Qualitätsprobleme noch hat hat sich die Erwartungshaltung an das Auto selber verändert.

Ja, natürlich kann man auf höchsten Niveau darüber diskutieren, ob Fingeabdrücke hier und da, oder leichte Eindrückspuren des Himmels in Halterungen sein müssen oder nicht, aber das ist wirklich Peanuts.

Glaube nicht das sowas bei anderen Premium Herstellern nicht auch so ist.

Alles ist so, trotz Herstellung des Autos in Amerika, wie es sein sollte. Und ich habe schon einen sehr gehobenen Anspruch an Premiumqualität.

Einzig etwas entäuschend ist die Apple Unterstützung zum Thema Email im Auto (was nicht geht), oder das sich CarPlay und Android Auto nur durch rausziehen des USB-Kabel beenden lässt.

Das geht in der neuen E-Klasse schon viel besser.

So hoffe ich, dass es bei dem positiven Gesamteindruck des C292 bleibt und es die richtige Entscheidung war weiterhin Daimler zu fahren.

MfG

Scheuerer

PS: Ach ja, ich fahre auch mit höherem Reifendruck (0,3 - 0,5 bar) als angegeben und habe das Gefühl das Auto liegt wirklich gut auf der Strasse mit den 20" Felgen und Winterreifen.

Beste Antwort im Thema

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Endlich schreibt mal jemand, dass es zufrieden ist.

Ich habe zwar einen neuen SUV GLE 43, kann aber auch nur Positives schreiben. Er ist so, wie ich ihn

mir vorgestellt habe und morgens, wenn er noch kalt ist, dann brummelt er so heiser vor sich hin, toll.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 3. Januar 2017 um 13:44

Viel Spaß mit deinem ??.

Lad doch mal Bilder hoch.

Welche Ausstattungsvariante hast Du gewählt?

am 3. Januar 2017 um 14:06

?? Sollte Auto heißen....

am 3. Januar 2017 um 14:07

Hallo Scheurer,

herzlich willkommen im Forum.

Endlich mal jemand, der mit seinem Wagen zufrieden ist.:)

Kann das Genörgel hier auch schon nicht mehr hören. Haha.

Ne, Spaß beiseite, wenn bei dir alles Ok ist freu dich bloß darüber.

Wenn du aber wie ich zu den Leidgeplagten gehörst, die sich auch auf ihren neuen Wagen

gefreut haben und so eine halbherzig zusammengeschusterte Kiste amerikanischer Ingenieurskunst bekommen haben, wird man doch ein bisschen sauer.

Dann sieht es noch so aus, dass die meisten Forumsteilnehmer genau aus diesem Grund hier Beiträge schreiben und Gleichgesinnte suchen, weil der Hersteller kassiert zwar schnell und viel Geld fürs Fahrzeug, aber bei Problemen sind die meisten Werkstätten heute oft ratlos. Ich glaube Autos sind heute zu kompliziert geworden.

Das BESTE oder NICHTS.

P.S. Habe leider z.Z. NICHTS :mad:

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 14:59

Zitat:

@Burnfree schrieb am 3. Januar 2017 um 14:44:40 Uhr:

Viel Spaß mit deinem ??.

Lad doch mal Bilder hoch.

Welche Ausstattungsvariante hast Du gewählt?

Hier die Ausstattungsvariante:

MERCEDES-BENZ GLE 350 d 4MATIC Coupé

LACKIERUNG: 149 polarweiß

POLSTERUNG: 821 Leder Nappa / Leder

zweifarbig schwarz mit roten Ziernähten

531 COMAND Online

P31 AMG Line Exterieur

23P Fahrassistenz-Paket Plus

413 Panorama-Schiebedach

P29 AMG Line Interieur

P44 Park-Paket

550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung

P64 Memory-Paket

810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

846 Trittbretter beleuchtet in Aluminium-Optik mit Gummi

P49 Spiegel-Paket

P55 Night-Paket

386 Universal-Telefonie-Paket

874 MAGIC VISION CONTROL

872 Sitzheizung im Fond

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

876 Ambientebeleuchtung

U47 AMG Abrisskante

282 Durchlademöglichkeit

543 Doppelte Sonnenblende

B51 TIREFIT

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

B59 DYNAMIC SELECT

K11 Adaptives Bremslicht

L Linkslenkung

R01 Sommerreifen

U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

U08 Instrumententafel-Oberteil in Ledernachbildung ART

U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

U22 4-Wege-Lordosenstütze

U26 AMG Fußmatten

U60 Fussgängerschutz

U77 Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdB

02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch

11U Remote Online

14U Smartphone Integrationspaket

16U Apple CarPlay

17U Android Auto

233 Abstands-Pilot DISTRONIC mit Lenk-Pilot

235 Park-Pilot

237 Aktiver Totwinkel-Assistent

238 Aktiver Spurhalte-Assistent

242 Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Fu

244 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

249 Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch a

253 PRE-SAFE® PLUS

260 Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe

266 Distronic Plus Querunterstützung (DTR+Q)

268 BAS PLUS

269 Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion

271 PRE-SAFE® PLUS

275 Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funkt

277 Multifunktions-Sportlenkrad

294 Kneebag

300 PRE-SAFE® Bremse

351 Mercedes-Benz Notrufsystem

360 Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mer

367 Live Traffic Information

421 9G-TRONIC

474 Dieselpartikelfilter

475 Reifendruckkontrolle

500 Außenspiegel elektrisch anklappbar

501 360°-Kamera

513 Verkehrszeichen-Assistent

58U, 587, 628, 642, 668, 724, 739, 772, 807, 815, 840, 890, 915, 927

969

Und ein paar Bilder dazu.

Bild1
Bild2
Bild3
am 3. Januar 2017 um 16:31

Du hast fast mein identisches Fahrzeug

Moin,

schön zu lesen das Du zufrieden bist. Nachdem was man hier zum Teil so liest kommen einem doch schon andere Gedanken. Aber da ich auch eher zu den Leuten gehören die das selber erfahren müssen, freu ich mich auf Mai dann ist meiner auch da.

 

Gruß Marco

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Endlich schreibt mal jemand, dass es zufrieden ist.

Ich habe zwar einen neuen SUV GLE 43, kann aber auch nur Positives schreiben. Er ist so, wie ich ihn

mir vorgestellt habe und morgens, wenn er noch kalt ist, dann brummelt er so heiser vor sich hin, toll.

Ich bin mit meinem GLE 450 AMG Coupe sogar sehr zufrieden.

Das Beste Auto, dass ich je hatte.

Gruß nighttrain

Schönes Auto, wäre nur im Vorstellungsthread besser aufgehoben. Für jede Neuvorstellung ein neues Thema aufmachen, macht es hier unübersichtlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen