NEUVORSTELLUNG E550 AMG
Hallo allerseits,
ich heiße Michael und bin zwar schon seit einigen Wochen hier angemeldet und habe auch schon "fleißig" das ein oder andere hier geschrieben, gefragt und beantwortet, nun möchte ich mich aber mal ganz offiziell vorstellen, da ich seit ca. 2 Wochen endlich Besitzer eines W212 bin.
Vorher hatte ich einen W211 mit den ich sehr zufrieden war, allerdings schweres Fahrzeug mit wenig PS(kam nicht aus dem Quark).....Dachte mir, nicht nochmal und habe mich für einen E550 AMG V8 mit 387 PS Hubraum 5461 ccm entschieden.
Viele Extras die mich absolut begeistern, manche zwar nicht nötig , aber ist halt drin in der Kiste.
Massagefunktion im Fahrersitz ist schon sehr ,,,,,,😰
Schaltwippen am Lenkrad....."Gewöhnungsbedürtig"
Bin noch in der Testphase um alles auszuprobieren.
Der Sprung vom W211 er zum W212 ist gewaltig...ist eher nun wie eine S-Klasse----Fahrvergnügen PUR....wie auf Schienen.
Habe mir dann moch ein paar schicke Brabusfelgen 245/35/19 - 275/30/19 gegönnt,,,,,mit Airmaic ein richtiges Problem,,,so ohne weiteres nicht alles fahrbar.
Habe die Kombi im Mercedeshaus montieren lassen,,,,wegen AIRMATIC ...Spurplatten von 10mm hinten 5 mm .....hä?? Eher doch umgekehrt,,,aber muss halt so sein.....warum auch immer.🙂😕
Ebenso Chromleite am Kofferraum wurde gwechselt....finde sieht schicker aus.....überlege noch die noch übrigen Chromleisten mit Folie abkleben zulassen.....oder wird es dann zuviel des Guten??? Was meint ihr?
Hoffe viele neue und nette Menschen kennenlernen, die das gemeinsame Hobby zusammenbringt.
Tja das wars dann erst mal.
LG 🙂
Michael
PS: Verbrauch bei normaler Fahrweise .....
Autobahn 9,3 l und bei etwas zügiger schneller 12 L -E10.......also alle 8 Öfnungen haben eben Durst
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daimler220D
Hallo an Alle,Zitat:
Original geschrieben von michael111198558
@ maximilianeum,,,,,,er hat Recht...ich habe es geändert,,,,war im falschen Film.
schon blöd, wenn es jemanden auffällt, dass man übertreibt?
Aber ob so oder so, die PS braucht in diesem Land keiner.
Was sage ich immer zu meinen Kindern:"Alles was die Welt nicht braucht"!
Schönen Abend noch
Hoffentlich haben Deine Kinder die Chance, sich von solchen Neidkomplexen zu befreien!
Ich habe nichts gegen 220er-Fahrer - außer, wenn sie mir auf der linken Spur zeigen wollen, dass man mehr nicht braucht!!!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Wieso E 550?😕
Hast Du den aus den USA importiert?
gut erkannt!
Zitat:
Hallo an Alle,Zitat:
@ maximilianeum,,,,,,er hat Recht...ich habe es geändert,,,,war im falschen Film.
Schönen Abend noch
Hoffentlich haben Deine Kinder die Chance, sich von solchen Neidkomplexen zu befreien!
Ich habe nichts gegen 220er-Fahrer - außer, wenn sie mir auf der linken Spur zeigen wollen, dass man mehr nicht braucht!!!
Zitat:
Wieso E 550?😕
Der Wagen fuhr einmal in New York und wurde von einem Exporteur nach zurück D geholt.
Einzigtes Merkmal ist noch der US Brief und im Innenspiegel die Kompassanzeige.
Stoßstange,Navi etc. wurde geändert.
Zitat:
Der Wagen fuhr einmal in New York und wurde von einem Exporteur zurück nach D geholt.Zitat:
Wieso E 550?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Wagen fuhr einmal in New York und wurde von einem Exporteur nach zurück D geholt.Zitat:
Wieso E 550?😕
Interessant- dass die eine Kompassanzeige da haben, ist mir noch nie aufgefallen. Nette Info!
Hallo Michael, lass Dich hier nicht aus der Ruhe bringen.
Glückwunsch, was fürn schicker Wagen!!
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Dein Schlitten ist noch keine 2 Jahre alt. Wie ist das mit der Garantie?
Ich wollte mir ein E-Coupe 350 4-matic aus Kanada holen, doch mein MB Verkäufer riet mir davon ab, weil es diesem Fall keine Mercedes Garantie Pakete geben würde.
Zitat:
Original geschrieben von sophiestation
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Dein Schlitten ist noch keine 2 Jahre alt. Wie ist das mit der Garantie?
Ich wollte mir ein E-Coupe 350 4-matic aus Kanada holen, doch mein MB Verkäufer riet mir davon ab, weil es diesem Fall keine Mercedes Garantie Pakete geben würde.
Das mit der Garantie stimmt laut deinem MB Verkäufer.
Nur EU Fahrzeuge haben Garantie oder ein Garantieverlängerung kann gemacht werden.
Garantie habe ich auch nicht, habe aber über eine Art Agentur eine Garantie abgeschlossen.
Kostet im Jahr ca 780 €.
Wollte eigentlich einen E 350 haben,,, war aber nicht so ich ihn mir vorgestellt habe zu bekommen.
Ach nochwas,,,,über die Fahrgestellnummer kann jeder MB Händler heraus bekommen ,was mit dem Importfahrzeug los ist/war.
Insspektion, Reparaturen ,Unfallu.s.w. sofern es in einer MB Fachwerkstatt gemacht wurde.
LG Mich@el
Zitat:
Original geschrieben von raven430
Hallo Michael, lass Dich hier nicht aus der Ruhe bringen.
Glückwunsch, was fürn schicker Wagen!!
Hast Recht,,,man soll nicht alles auf die Goldwaage legen.......
Ja, Glückwunsch zum neuen Wagen.
Diese Kompass-Anzeigen sind in den USA sehr praktisch, v.a. wenn man ohne Navi fährt. Wir hatten das jetzt in unserem gemieteten Jeep Grand Cherokee in Florida im Display. Allerdings sind die Strassen dort meist nach Himmelrichtungen ausgelegt, hier in Europa würde es nicht so viel nützen.
Zitat:
Original geschrieben von HenriLloyd
Interessant- dass die eine Kompassanzeige da haben, ist mir noch nie aufgefallen. Nette Info!
Servus HenriLloyd,
GPS ist in USA serie und damit auch der Kompass.
@TE: Du müsstest dann auch den LCT - Notruftaster haben. Funktioniert der hier in D?
mfg
Sehr schickes Auto. Wenn ich das richtig sehe hast du einen 4Matic, oder habe ich mich verguckt auf den Fotos ?
Wenn ja, wundert mich das Du Mischbereifung fahren darfst. Das ist bei meinem nämlich nicht möglich. Hast Du das extry eintragen lassen oder nur mit ABE ?
Gruss Manni
Sauber! Schönes Auto!
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Zitat:
Hoffentlich haben Deine Kinder die Chance, sich von solchen Neidkomplexen zu befreien!Zitat:
Hallo an Alle,
Schönen Abend noch
HAHA, Gut gebrüllt, Löwe! Einverstanden...als 220er Fahrer ist - zumindest in deutschen Landen - mein Rückspiegel auch fast das wichtigste Accessoire😰
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Servus HenriLloyd,Zitat:
Interessant- dass die eine Kompassanzeige da haben, ist mir noch nie aufgefallen. Nette Info!GPS ist in USA serie und damit auch der Kompass.
@TE: Du müsstest dann auch den LCT - Notruftaster haben. Funktioniert der hier in D?
mfg
LCT - Notruftaster- Funktioniert hier in Deutschland