NEUVORSTELLUNG E550 AMG
Hallo allerseits,
ich heiße Michael und bin zwar schon seit einigen Wochen hier angemeldet und habe auch schon "fleißig" das ein oder andere hier geschrieben, gefragt und beantwortet, nun möchte ich mich aber mal ganz offiziell vorstellen, da ich seit ca. 2 Wochen endlich Besitzer eines W212 bin.
Vorher hatte ich einen W211 mit den ich sehr zufrieden war, allerdings schweres Fahrzeug mit wenig PS(kam nicht aus dem Quark).....Dachte mir, nicht nochmal und habe mich für einen E550 AMG V8 mit 387 PS Hubraum 5461 ccm entschieden.
Viele Extras die mich absolut begeistern, manche zwar nicht nötig , aber ist halt drin in der Kiste.
Massagefunktion im Fahrersitz ist schon sehr ,,,,,,😰
Schaltwippen am Lenkrad....."Gewöhnungsbedürtig"
Bin noch in der Testphase um alles auszuprobieren.
Der Sprung vom W211 er zum W212 ist gewaltig...ist eher nun wie eine S-Klasse----Fahrvergnügen PUR....wie auf Schienen.
Habe mir dann moch ein paar schicke Brabusfelgen 245/35/19 - 275/30/19 gegönnt,,,,,mit Airmaic ein richtiges Problem,,,so ohne weiteres nicht alles fahrbar.
Habe die Kombi im Mercedeshaus montieren lassen,,,,wegen AIRMATIC ...Spurplatten von 10mm hinten 5 mm .....hä?? Eher doch umgekehrt,,,aber muss halt so sein.....warum auch immer.🙂😕
Ebenso Chromleite am Kofferraum wurde gwechselt....finde sieht schicker aus.....überlege noch die noch übrigen Chromleisten mit Folie abkleben zulassen.....oder wird es dann zuviel des Guten??? Was meint ihr?
Hoffe viele neue und nette Menschen kennenlernen, die das gemeinsame Hobby zusammenbringt.
Tja das wars dann erst mal.
LG 🙂
Michael
PS: Verbrauch bei normaler Fahrweise .....
Autobahn 9,3 l und bei etwas zügiger schneller 12 L -E10.......also alle 8 Öfnungen haben eben Durst
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daimler220D
Hallo an Alle,Zitat:
Original geschrieben von michael111198558
@ maximilianeum,,,,,,er hat Recht...ich habe es geändert,,,,war im falschen Film.
schon blöd, wenn es jemanden auffällt, dass man übertreibt?
Aber ob so oder so, die PS braucht in diesem Land keiner.
Was sage ich immer zu meinen Kindern:"Alles was die Welt nicht braucht"!
Schönen Abend noch
Hoffentlich haben Deine Kinder die Chance, sich von solchen Neidkomplexen zu befreien!
Ich habe nichts gegen 220er-Fahrer - außer, wenn sie mir auf der linken Spur zeigen wollen, dass man mehr nicht braucht!!!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Sehr schickes Auto. Wenn ich das richtig sehe hast du einen 4Matic, oder habe ich mich verguckt auf den Fotos ?
Wenn ja, wundert mich das Du Mischbereifung fahren darfst. Das ist bei meinem nämlich nicht möglich. Hast Du das extry eintragen lassen oder nur mit ABE ?Gruss Manni
@ Manni
Es wurde vom Tüv direkt bei Mercedes eingetragen.
Wie schon beschrieben sind Spurplatten nötig,,,vorn 10 und hinten 5 mm notwendig.
Für 4matic wegen Abrolleigenschaften mit dieser Reifenkombi notwendig.
Die AMGs die vorher montiert waren, haben keine Mischbereifung sondern 255er (rundum) und ALL SEASONS (Ganzjahresreifen) werden nun als Winterreifen benutzt.
Hatte zuerst vor AMG Designfelgen zu kaufen, wurde mir aber von Mercedes und auch von anderen Reifenhändlern wegen der 4matic abgeraten.Denn falsche Reifenkombi kann die Airmatic beschädigen.
Vielen Dank für die Info...
Nun ist es für mich zu spät. Der Dicke ist in seinem letzten Jahr und wird im März ausgetauscht.
hoffe du bleibst dem Stern treu?
Das wird sich noch zeigen....
Bin da für alles offen und beginne gerade mit den Probefahrten (ach welch schöne Zeit...)😁
Ähnliche Themen
wenn nicht, beanspruche ich das Recht dein Avatar nutzen zu dürfen!
kannst ja n paar Eindrücke der verschieden Probefahrten hier zu Papier bringen!
vlt mal ein Vergleich zwischen 350CDI (265PS) und einen der 313PS-Probanden...
Ja, interessiert mich auch. Ich muss langsam meinen V70 mal ersetzen und bin auch für alles offen (was meiner Holden nicht die Zornesröte ins Gesicht schiessen lässt 😁). Aber Spass muss es machen und mind. 240 PS.
oh oh, wir sind hier auf leichten Threadabwegen!
wir laufen Gefahr, für immer und ewig gebannt zu werden!! *fingerheb!
Ich fange am Donnerstag an mit einem Tuareg, leider keinV8 TDI um den es eigentlich gehen sollte. Aber für den ersten Eindruck wird es reichen.
C63 habe ich auch schon ausprobiert und bin sehr angefixt, deswegen jetzt erstmal ein bischen Sacken lassen.😁
Die grossen Diesel im Audi und BMW werden folgen.
Ich kann ja mal bei Gelegenheit einen neuen Thread aufmachen. Aber ich habe noch Zeit bis März, also wird sich das noch etwas hinziehen...
Den Avatar kannst dann gerne haben. Ich wurde über PN schon von Nutzern aufgefordert den zu löschen, da so etwas Sexistisch sei und es eine Strafanzeige geben könnte...(manche haben echt langeweile...)
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Ich fange am Donnerstag an mit einem Tuareg, leider keinV8 TDI um den es eigentlich gehen sollte. Aber für den ersten Eindruck wird es reichen.
C63 habe ich auch schon ausprobiert und bin sehr angefixt, deswegen jetzt erstmal ein bischen Sacken lassen.😁
Die grossen Diesel im Audi und BMW werden folgen.
Ich kann ja mal bei Gelegenheit einen neuen Thread aufmachen. Aber ich habe noch Zeit bis März, also wird sich das noch etwas hinziehen...Den Avatar kannst dann gerne haben. Ich wurde über PN schon von Nutzern aufgefordert den zu löschen, da so etwas Sexistisch sei und es eine Strafanzeige geben könnte...(manche haben echt langeweile...)
freue mich auf deinen Bericht!
der Tuareg ist einer der wenigen schicken VW´s, würde mir auch gefallen!
Strafanzeige?
was für prüde Weicheier!
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
der Tuareg ist einer der wenigen schicken VW´s...
*würg*
na Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten🙂
@ manni
verstehe ich das richtig ?
du suchst ein neues auto und zur wahl stehen sowohl C63 als auch touareg 😕
(den mann möchte ich in einer zoo-handlung sehen. beim haustierkauf :
"joah. ich hätte gern ein meerschweinchen. oder einen alligator" ) 😁
@ michael
die felgen sehen wirklich phantastisch aus 🙂
aber ich finde es etwas schade, dass bis auf die typbezeichung alles auf deutschen standard zurückgerüstet worden ist.
keine sidemarker.
keine orangen einsätze in den blinkern.
der heckdeckel mit der grossen aussparung für das deutsche nummernschild.
ich finde, da drängt sich ein klein wenig der verdacht auf, dass das auto sowohl einen front- als auch einen heckschaden hatte, als unfallwagen importiert, und erst in deutschland mit deutschen teilen repariert wurde 😕
ich drücke dir die daumen, dass dem nicht so ist.
aber ich wäre stutzig... 😰
Zitat:
Original geschrieben von alien abduction
@ manniverstehe ich das richtig ?
du suchst ein neues auto und zur wahl stehen sowohl C63 als auch touareg 😕(den mann möchte ich in einer zoo-handlung sehen. beim haustierkauf :
"joah. ich hätte gern ein meerschweinchen. oder einen Aligator"
Ja das siehst du richtig, aber da sind auch noch mehr in meinen Kopf. Ich will erst mal ein bisschen Probefahren und dann mal sehen. Hoffentlich gibt es noch rechtzeitig genug Infos zum MOPF, denn das waere auch ne Option als 500er oder großen Diesel mit > 300 PS.
schicker Wagen, aber das mit den Ganzjahresreifen im Winter bei der E Klasse würd ich mir überlegen, wobei mit 4 matic sollte dies nicht schlimm sein, aber man muss immer auch gut bremsen können 🙂
Hallo
schönes Auto den Allrad wirst Du noch zu schätzen spätestens wenn bei Uns mal Schnee liegen sollte,dann macht auch Mercedes fahren bei einem solchen Wetter Spass.
US-Modelle haben einen grossen Vorteil vor den Anderen,da iss nämlich schon Alles drin was bei Uns in Europa auf unzähligen Seiten Extra aufgeführt wird und natürlich auch bezahlt werden muss.
Den Amerikanern wird eben mehr geboben für´s Geld als in Europa.....,🙄🙄🙄
gruss Uwe
Hi Du,
also ich hatte bis vor 1,5 Monate einen W212 350 CGI V6 und einen Schaden von 5778,-€
Wie zufrieden bist Du mit dem Auto und wie gut ist der Motor?
Weil ich bin gerade an einem MB AMG W212 T-Modell E550 dran
LG Castercel