ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neuvorstellung als GLK Fahrer

Neuvorstellung als GLK Fahrer

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. April 2011 um 6:36

Hallo zusammen,

fahre seit einem Jahr nen GLK 220 cdi und bin bislang sehr zufrieden.

Freue mich über spannende Diskussionen hier im Forum.

Beste Antwort im Thema

so, die erwarteten Bilder. Seht es mir nach, daß ich kein begnadeter Fotograf bin.

Der Einsatz im vorderen Getränkehalter ist ein Aschenbecher mit Chromring aus

einem Corsa D. Passt gut und eignet sich für kleinere Abfälle wie Bonbonpapier

ausgezeichnet.

Gruß und schönes Wochenende

AC 7770

+2
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein herzliches "Grüezi" und Willkommen hier im Forum.

Das ist ein sehr schönes Bild. Mir fällt auf, dass die Schweizer sehr gerne das AMG Paket ordern ;D

Ist aber auch wirklich sehr schön und passt zum Fahrzeug.

Ich wünsche dir viel spaß hier im Forum und eine allzeit unfallfreie Fahrt

Gruß

funok

Hallo!

Auch von meiner Seite ein " Herzliches Willkommen"

 

Herzlichen Gruß

Gerd

Themenstarteram 26. April 2011 um 7:51

AMG Paket war (oder ist?) in der Schweiz Bestandteil des Sondermodells" my star" mit deutlichem Preisvorteil.

Merci für die Antworten

Das gibt es in Deutschland gar nicht. Das AMG-Paket kostet hier fast 4.000 Euro. Was ist in dem Paket noch enrthalten und wie viel kostet es?

Herzlichen Gruß

Gerd

Themenstarteram 26. April 2011 um 14:09

Paket "my star" hatte noch Sport Paket interieur P95 und Stoff/ Artico 701neben AMG Paket P31

W E L C O M E

 

Selten, dass jemand einen BMW UND einen MB sein Eigen nennt....:rolleyes:

Hallo und Herzlich Willkommen

Hier im GLK Forum Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Allzeit gute und Unfallfreie fahrt.

Gruß Frank

Themenstarteram 26. April 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

W E L C O M E

 

Selten, dass jemand einen BMW UND einen MB sein Eigen nennt....:rolleyes:

Komme eigentlich aus dem BMW Lager, hab bis letztes Jahr ein 330i Coupe gefahren. Nach 2 schneereichen Wintern hier im Alpenland sollte es dann ein 4x4 werden. Eigentlich war ursprünglich ein X1 geplant, X3 war am Auslaufen und der Nachfolger in weiter Ferne, Audi und VW gefallen mir nicht. Hab dann den GLK mit AMG Paket gesehen und vom MB Händler auch noch das beste Angebot für das BMW Coupe bekommen. Leider war bei dem Sondermodell "my star"nicht alles frei konfigurierbar, zB kein Leder und kein Xenon, der Preisvorteil aber sehr gut. Ein Wagen in meiner Konfiguration hatte der Händler schon bestellt und ich konnte den GLK nach nur 2 Wochen übernehmen.- Hab den Kauf bislang keine Sekunde bereut. Super Winterauto, sehr wendig und übersichtlich. Sehr komfortabel( Fahrwerk trotz 20 Zoll, und Automatic) und mE völlig ausreichend motorisiert, zumal hier in der Schweiz.

Hab dann anfang des Jahres einen Ersatz für mein Motorrad gewollt zum Touren und Pässe fahren.

SLK war eher ungeeignet va wegen nicht vorhandenem Kofferraum. So wurde es ein Z4, den ich nun

mit Wechselschild fahre.

War heute bei BMW wegen Z4 Teilen und hab mir nochmals X1 und den neuen X3 angeschaut: muss sagen, x1 gefällt mir immer weniger, sieht man inzwischen auch schon zu oft, X3 ist edel aber gross und in vernünftiger Konfiguration richtig teuer trotz "Euro-Rabatt". Fazit: GLK gefällt mir jetzt noch besser.

Grüsse aus der Schweiz

Hallo 69er,

na dann herzlich willkommen und viel Spass hier ...

kannst auch gleich mal mitmachen ...

schaust Du hier: http://www.motor-talk.de/.../umfragen-zum-glk-t3236485.html?...

und, damit auch klar ist, dass in der Schweiz (bis jetzt und einschliesslich mit Dir, wenn Du willst) zu 100% weisse GLK's stehen, hier: http://www.motor-talk.de/.../...maps-glk-s-bei-motortalk-t3225977.html

lg,

alfigatzi

@alfigatzi: dann warte noch 2-3 Tage ;) Mein Iridiumsilberner (ja, ich höre es schon: ach wie langweilig!!!) soll diese Woche noch ausgeliefert werden.

in gespannter Erwartung, der Clown

am 27. April 2011 um 1:16

Hey Du! Gratuliere zu dim GLK! Klausch mir jetzt da aber de show mit sones schöns bild :p

Ja, AMG Paket und die sportpaket Int. gehören zur "MyStar" Ausführung. Leider gibt es bei dieser Option diverse Einschränkungen bei der Optionenwahl. Ausserdem könnte es sein, dass die "MyStar" Ausführung nicht mit original AMG Felgen ausgeliefert werden, sonder die 20" mit 5 Doppelspeicher Felgen. Aber wie man hier sieht, hast Du alles bekommen wie es dazu gehört.

Wünsch Dir allzeit gute und sichere Fahrt!

l.g. aus Züri

Sax

Themenstarteram 27. April 2011 um 16:13

Salu Sax,

merci für die guten Wünsche.

Dir natürlich auch gute Fahrt und allzeit viel Spass on the road.

Hab noch ein paar Bilder hochgeladen.

Grüssle vom Thunersee

69er

So, habe seit 2 Tagen meinen GLK und bin zufrieden:).

Bei Übergabe durch den Händler habe ich die Kofferraumabdeckung

bemängelt, bin mal gespannt.

Durch den Händler wurde ein Chromgrill (2 Lamellen) und die Chromseitenleisten

angebracht. Bei den Chromleisten Stoßfänger hinten hat er gestreikt, da dazu

der Fänger abgebaut und Bohrungen für die Clipse ausgeführt werden müssen.

Das wollte er dann verständlicherweise doch nicht kostenlos machen bzw. hat

davon abgeraten. Ist aber auch ohne ganz ok.

Der Verbrauch auf den ersten 800 km liegt bei 7,8 L allerdings überwiegen Land-

straße und ca 200 km BAB, was ebenfalls m.E. ok ist.

Bis dann

AC 7770

Hallo

Glückwunsch zum GLK und allzeit gute und Unfallfreie fahrt.

Bilder wären nicht schlecht.

Gruß Ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neuvorstellung als GLK Fahrer