ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuvorstellung 71er Buick Centurion

Neuvorstellung 71er Buick Centurion

Themenstarteram 29. September 2009 um 13:53

Hallo,

bisher war ich in diesem Forum als Leser immer nur „zu Gast“, jetzt werde ich wohl „ordentliches Mitglied“.

Meine lange Suche nach einem klassischen Ami aus den 70ern hat ein Ende:

Seit September fahre ich einen 71er Buick Centurion 4-Door-Hardtop.

Der Wagen ist aus den Niederlande und kam direkt aus Pennsylvania. Nach Überführung nach Deutsch-land (500 km auf eigener Achse) habe ich die H-Zulassungsprozedur hinter mich gebracht und genieße nun ungetrübten Fahrspaß.

Laut TÜV-Datenbank ist es der einzige Buick dieses Typs auf dt. Straßen.

Der Zustand des Wagens außen wie innen ist einzigartig gut – die Bilder zeigen das. Angeblich ist er aus erster Hand, am Kühlergrill trägt er die Plakette eines US-Oldtimerclubs - eine Urkunde, sowie sämtliche Unterlagen (sogar die original Garantiekarte!) sind vorhanden. Es ist alles in Originalzustand.

Einige technische Daten: 455-4 BigBlock, vorne innenbelüftete Scheibenbremsen, Schraubenfederung – alles serienmäßig. Dementsprechend ist auch das Fahrverhalten – erstaunlich straff und bissige Bremsen.

Am Unterboden ist etwas Flugrost, und die Türdichtungen gehören mal erneuert.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass der Sound durch die Originalauspuffanlage doch arg gedämpft ist – man hört nur ein leises, aber sehr angenehmes Blubbern. Aber ich glaube das passt zu dem Auto am besten, und so bekomme ich meine Frau nebst Kindern auch mit in den Wagen – für alle ist das eine große Freude!

So long,

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2009 um 13:53

Hallo,

bisher war ich in diesem Forum als Leser immer nur „zu Gast“, jetzt werde ich wohl „ordentliches Mitglied“.

Meine lange Suche nach einem klassischen Ami aus den 70ern hat ein Ende:

Seit September fahre ich einen 71er Buick Centurion 4-Door-Hardtop.

Der Wagen ist aus den Niederlande und kam direkt aus Pennsylvania. Nach Überführung nach Deutsch-land (500 km auf eigener Achse) habe ich die H-Zulassungsprozedur hinter mich gebracht und genieße nun ungetrübten Fahrspaß.

Laut TÜV-Datenbank ist es der einzige Buick dieses Typs auf dt. Straßen.

Der Zustand des Wagens außen wie innen ist einzigartig gut – die Bilder zeigen das. Angeblich ist er aus erster Hand, am Kühlergrill trägt er die Plakette eines US-Oldtimerclubs - eine Urkunde, sowie sämtliche Unterlagen (sogar die original Garantiekarte!) sind vorhanden. Es ist alles in Originalzustand.

Einige technische Daten: 455-4 BigBlock, vorne innenbelüftete Scheibenbremsen, Schraubenfederung – alles serienmäßig. Dementsprechend ist auch das Fahrverhalten – erstaunlich straff und bissige Bremsen.

Am Unterboden ist etwas Flugrost, und die Türdichtungen gehören mal erneuert.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass der Sound durch die Originalauspuffanlage doch arg gedämpft ist – man hört nur ein leises, aber sehr angenehmes Blubbern. Aber ich glaube das passt zu dem Auto am besten, und so bekomme ich meine Frau nebst Kindern auch mit in den Wagen – für alle ist das eine große Freude!

So long,

Dirk

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein wunderschönes Auto! Viel Spaß damit und allzeit gut Fahrt! :)

am 29. September 2009 um 14:05

Schönes Fahrzeug Dirk - viel Spass damit :)

Glückwunsch zu diesem Traumwagen!! :)

Ein wirklich sehr schöner 4-Door-Hardtop. Die durch das Hardtop entstehende Seitenansicht ist immer wieder schön!

Der Zustand ist ja wirklich beeindruckend!

Hast du ihn selbst importiert und selbst in den USA besichtigt, oder hast du das machen lassen? Hier im Forum ist man immer wieder froh über "echte" Erfahrungsberichte von Importen.

Gruß wodkaa

P.S. Du hast wohl auch den Tankdeckel unter dem hinteren Kennzeichen, denn auch ich mußte das Kennzeichen leicht biegen damit ich gut hin komme.

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

 

Hast du ihn selbst importiert und selbst in den USA besichtigt, oder hast du das machen lassen? Hier im Forum ist man immer wieder froh über "echte" Erfahrungsberichte von Importen.

Zitat:

Original geschrieben von otalbrecht

 

Seit September fahre ich einen 71er Buick Centurion 4-Door-Hardtop.

Der Wagen ist aus den Niederlande und kam direkt aus Pennsylvania.

;).

Wirklich schöner Wagen

Hai Dirk,

auch von mir ein herzliches Willkommen und die obligatorische Gratulation zum Auto.

Eigentlich haben alle Hersteller Ende der 60er Jahre ja aufgehört, schöne Autos zu bauen. Allerdings muss ich doch zugeben, das Dein Buick wirklich wunderschön ist – echt…

Jedenfalls wünsche ich Dir eine allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank.

Grüsse

Norske

PS: Siehste wodkaa, so geht das: Bilder vom Auto nicht erst nach endlosen Diskussionen posten… ;)

Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen.

Einfach nur atemberaubend schön!

Einen guten Geschmack und ein glückliches Händchen für gute Autos hast Du.

Glückwunsch!

Themenstarteram 29. September 2009 um 17:51

Hallo,

ich habe den Buick nicht selbst importiert, das war ein Niederländer (selber US-Fahrer u. Schrauber), der einen Freund in den USA hat, der ihm gute Autos besorgt. Die beiden machen das nicht gewerblich, nur ganz gelegentlich. Bei Interesse kann ich den Niederländer nennen - wenn er das möchte. (Hein spricht auch einigermaßen deutsch.)

Grüße,

Dirk

Das Auto ist ja der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spaß damit und allzeit gute und beulenfreie Fahrt !!!!!!!

 

Gruß

Jörg

am 29. September 2009 um 18:42

Auch von mir CONGRATULATIONS!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr hübscher Wagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sEHR guter Zustand, und vorallem orichinooool:-)))

Von Mir auch allwegs gute und beulenfreie Fahrt!!!!!!!!!!!!!

MfG Torsten

Genau so muss ein Sedan aus den Siebzigern aussehen! Bigblock, keine Pfosten - Traumhaft.

Glückwunsch & Viel Spass :cool:

Schön jemanden willkommen zuheissen der auch einen Buick fährt. Normalerweise gefallen mir die Sedans nicht so gut, aber beim Centurion passt es. Schöne und unfallfreie Fahrt und denk daran: "Buick, fast with class" :)

am 22. Oktober 2009 um 10:10

Toll, endlich mal wieder einer der sehr seltenen Buick-Centurion-Besitzer ! Das ist ein besonders seltenes Auto in Deutschland, da hast Du recht. Aber es gibt doch einige hier; meist sind es Cabrios aber es gibt auch Limousinen und Coupes. Ich kenne die Standorte von 10 Centurions in D.; einer steht in meiner Garage - auch ein 1971er - ein Cabrio.

Dein Wagen sieht sehr gut aus, was für eine Limousine ungewöhnlich ist. Den Riß in der Türverkleidung oben kannst Du übrigens recht einfach selbst reparieren: Unterkleben eines Stückchens dünnen Stoffes, Auffüllen mit Flüssig-Leder und dann mit speziell für Deinen Wagen gemischter Vinyl-Tönfarbe. Man sieht es danach fast nicht mehr!

Hast Du mal hier nachgesehen ? :

http://www.buickcenturion.com/forums/index.php

Interessante Infos nur zu Centurions ! Vielleicht stellst Du dort mal Deinen Wagen vor. Die würden sich bestimmt sehr freuen, da es bisher nur drei 4-door-HT-Besitzer im Forum gibt.

Jedenfalls auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen und viel Spaß damit auf allen Straßen !

______________________

P.S.: Meinen Centurion kannst Du hier sehen :

http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youngtimer

/buick-centurion-455cui-v8-cabriolet

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 7:06

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, Tipps und Links!

Die Anmeldung auf der buickcenturion.com - Seite funktioniert leider nicht. Liegt das an der dt. Anschrift? Muß man hier mogeln?

Und 'ne ganz wichtige Frage: Wie übersteht Ihr den Entzug in der Winterzeit? Ich verzweifle fast!

Gruß aus Oberfranken

Super Auto, herzlichen Glückwunsch. :)

Ein sehr hübsches Auto in einem sehr guten Zustand und mit einer tollen Ausstattung.

Allzeit gute Fahrt.

Auch ich freue mich aufs "crank-up". Möge der Wettergott ein Einsehen haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuvorstellung 71er Buick Centurion