neuster Liefertermin
Hallo allesamt,
bin hier schon länger am infornieren und stöbern und konnte schon so manches Mal meinen 🙂 mit Infos überraschen.
Bei mir war das gleiche Thema mit FL, 0,9%, Sorglos, Lieferzeit 2006 usw.
Nun habe ich es relativ amtllich, und möchte den ein oder anderen Hoffnung machen.
Zum Thema: Am 19.09. habe ich einen 2.0 TDI mit DSG und Stinkefilter bestellt. Xenon mit Kurvenlicht ist unter anderen auch dabei.
Der 🙂 sagte nach 2-3 Tagen Mitte Dez. als Abholtermin Wolfsburg voraus.
Heute kam die Auftragsbestätigung mit dem (wie immer) unverbindlichen Liefertermin 11.12.-25.12.2006.
Passt also alles, wenns so bleibt und stimmt.
Ob die am 24. und erst recht am 25. ausliefern wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, der Computer achtet nicht auch solche Kleinigkeiten.
Vielleicht haben sich somit manche Diskussionen wegen undichten Scheinwerfern bei Kurvenlicht oder Lieferfähigkeit des 2.0 Motors erübrigt.
Hab aber auch mal eine Frage: Ich habe das Auto inkl. Zulassung bestellt. Wie läuft das ab? Hole ich die Schilder von meinen 🙂 ab und mit nach Wolfsburg, schickt der die da hoch oder wie funzt es?
28 Antworten
Re: Anwort Afralu
Zitat:
Original geschrieben von jakobse
lieber ein Bier?
Nimm lieber das Bier 😉 aber nur solange du nicht fährst.....
Gruß
Afralu
Wir haben am 19.09. früh um 9 Uhr eingeloggt mit ´nem 170PS DSG Highline. Erst hieß es 50. KW Produktion - Abholung zwischen Weihnachten und Neujahr. Dann sagte der Händler er hat Schauglaswoche 04/07. Na toll ...
Kann da echt wahr sein???
Lieferzeit!
Bahh..
Schweinerei..
Bestellt am 30.08 Touran TSI Highline für die 50 KW.
Erst war alles i.O dann wurde er verschoben auf die 51 KW, dann wieder zurück auf 50 KW.
Heute schaue ich mir die Statusanzeige an und siehe da, Lieferwoche 52 KW !!
Na ob das dieses Jahr noch was wird bezweifel ich stark.
gruß
Re: Lieferzeit!
Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
Bahh..
Schweinerei..
Bestellt am 30.08
umbestellt am 04.10
Hallo tbluemel,
habe meinen auch am 19.09. bestellt und er soll zwischen 11. und 25.12. fertig sein (siehe 1. Beitrag). Muß wohl bei Dir vermuthlich am Motor liegen. Falls Dein Liefertermin in 2007 fällt, tuts mir echt leid. Schade um ca. 2500 - 3000 Euronen.
Hallo vwfan63,
was heißt in die Statusanzeige schauen?
Geht das auch bei mir als Normalokunde oder bist Du ein "Priviligierter" 😁 (sprich Händler)?
Ich werde da wohl nicht draufzahlen, bräuchte aber das Auto.
Wenn da jemand etwas drehen könnte, um das zu beschleunigen, wär es der Himmel ...
Ich bin meinen Alten nämlich schon los und dachte bis Neujahr kann man warten, aber bis Februar :-(
Zitat:
Original geschrieben von Blanki
Hallo vwfan63,
was heißt in die Statusanzeige schauen?
Geht das auch bei mir als Normalokunde oder bist Du ein "Priviligierter" 😁 (sprich Händler)?
Hallo Blanki ,
nein bin kein Händler,bin WA.
Da kann man im WA web bestellen und halt alles sehen wie weit der Wagen ist.Vom Bestelleingang,start Montage,Lackiererei bis Produziert. Ist eigentlich ganz interessant und bequem.Mich würde es jetzt nur noch interessieren warum mein Touran nach hinten geschoben wurde?
Ob es am Motor liegt?
Werde mich da morgen erstmal schlau fragen.
gruß
Hallo,
habe am 30.9. bestellt und soll noch bis Mitte Febr. warten. (so die telef. Auskunft meines Freundlichen vom Samstag letzter Woche) Ist das normal? (Ausstattung siehe unten)
Das kann noch lang werden.
Gruss Jodu
Hallo tbluemel
wieso brauchst Du nicht draufzahlen?
Konntest Du den 🙂 auf einen Festpreis festnageln inkl. 16 %?
Ging bei mir nicht. Ist alles unverbindlich und inkl. der zur Zeit gültigen MwSt.
Ja er hatte einen Festpreis gemacht und kam dann nachdem er merkte, dass der dieses Jahr wohl nicht mehr kommt angeschlichen, von wegen so könnte er keine Auftragsbestätigung geben. Wir haben uns dann geeinigt. Die Hälfte geht auf seine Kappe und er stellt mir noch ´ne Woche ´nen Siebensitzer bzw. arrangiert noch "Probefahrten" mit dem neuen TT bzw. dem Q7.
Zitat:
Original geschrieben von Blanki
Hallo vwfan63,
kannst Du auch bei anderen gucken, wenn Du die passenden Infos hast????? ......
Nein das geht nicht.
Man muß sich mit seiner Werksnr. anmelden und man kann dann halt nur bei sich selber schauen.
...Schauglaswoche ist die Woche, in der das Wägelchen nach jetziger Planung voraussichtlich produziert werden soll...
Ciao
Ralfisti