neuster Liefertermin
Hallo allesamt,
bin hier schon länger am infornieren und stöbern und konnte schon so manches Mal meinen 🙂 mit Infos überraschen.
Bei mir war das gleiche Thema mit FL, 0,9%, Sorglos, Lieferzeit 2006 usw.
Nun habe ich es relativ amtllich, und möchte den ein oder anderen Hoffnung machen.
Zum Thema: Am 19.09. habe ich einen 2.0 TDI mit DSG und Stinkefilter bestellt. Xenon mit Kurvenlicht ist unter anderen auch dabei.
Der 🙂 sagte nach 2-3 Tagen Mitte Dez. als Abholtermin Wolfsburg voraus.
Heute kam die Auftragsbestätigung mit dem (wie immer) unverbindlichen Liefertermin 11.12.-25.12.2006.
Passt also alles, wenns so bleibt und stimmt.
Ob die am 24. und erst recht am 25. ausliefern wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, der Computer achtet nicht auch solche Kleinigkeiten.
Vielleicht haben sich somit manche Diskussionen wegen undichten Scheinwerfern bei Kurvenlicht oder Lieferfähigkeit des 2.0 Motors erübrigt.
Hab aber auch mal eine Frage: Ich habe das Auto inkl. Zulassung bestellt. Wie läuft das ab? Hole ich die Schilder von meinen 🙂 ab und mit nach Wolfsburg, schickt der die da hoch oder wie funzt es?
28 Antworten
Re: neuster Liefertermin
Zitat:
Original geschrieben von Blanki
Heute kam die Auftragsbestätigung mit dem (wie immer) unverbindlichen Liefertermin 11.12.-25.12.2006.
Passt also alles, wenns so bleibt und stimmt.
Ob die am 24. und erst recht am 25. ausliefern wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, der Computer achtet nicht auch solche Kleinigkeiten.
Bis auf den 24.12 und 31.12. hat die Autostadt geöffnet und liefert auch Fahrzeuge aus.
Re: neuster Liefertermin
Zitat:
Original geschrieben von Blanki
Hab aber auch mal eine Frage: Ich habe das Auto inkl. Zulassung bestellt. Wie läuft das ab? Hole ich die Schilder von meinen 🙂 ab und mit nach Wolfsburg, schickt der die da hoch oder wie funzt es?
Du bekommst von deinem 😁 die Schilder und alle notwendigen Papiere und damit gehts ab nach WOB
Gruß
Afralu
Hallo,
ja die Kennzeichen bekommst Du von Deinem Händler und wahrscheinlich mit Kennzeichenhalterung denn er will ja das Du für ihn Werbung fährst , brauchst Du aber nicht wenn Du möchtest kannst Du auch die Kennzeichenhalterungen von der Autostadt bekommen die sind umsonst ,lass die von Deinem Händler einfach in der Abholtasche die Du bekommst.
Hi Blanki,
danke für die Info.
Ich habe am 21.9 bestellt....ohne DSG und Xenon. Letzte Info war : Wird in KW 48 gebaut und wird ca. Mitte Dezember abholbar sein.
Paßt doch (noch...)
Meinetwegen fahre ich auch am 25.12. hin und hole mir mein Weihnachtsgeschenk ab.
Grüße
Sasha888
***** An alle Neidischen *****
Hatte am Donnerstag einen mehr als erfreulichen Anruf von meinem Händler.
Kann meinen am 16.09.2006 bestellten Toran FL ab 14.11.2006 in WOB abholen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat auch gleich einen verbindlichen Termin ausgemacht, hab mich für den 22.11.2006 entschieden, da ist nämlich in Sachsen Feiertag ;-)
Juhu ......
Übrigens gibt es wohl noch jede Menge Abholtermine.
Zitat:
Original geschrieben von Perle1179
***** An alle Neidischen *****
Hatte am Donnerstag einen mehr als erfreulichen Anruf von meinem Händler.
Kann meinen am 16.09.2006 bestellten Toran FL ab 14.11.2006 in WOB abholen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat auch gleich einen verbindlichen Termin ausgemacht, hab mich für den 22.11.2006 entschieden, da ist nämlich in Sachsen Feiertag ;-)
Juhu ......Übrigens gibt es wohl noch jede Menge Abholtermine.
Was hasten du für Ausstattung genommen?
Weil ich habe am 15.09.06 bestellt und einen Unvebindlichen Liefertermin bekommen 14.11.06
Hallo,
ich habe am 30.9. geordert (Bestellung siehe unten) und hatte nirgendwo ein Chance für dieses Jahr - könnt sogar Mitte Febr. werden.
Gruss jodu
Touran TSI 1.4 Highline, Netztrennwand, Taglicht, ...
Termin ist fest im Kalender zur Abholung in WOB gebucht!!!
Habe mein Touri am 20.09.06 bestellt. Schauglaswoche 49. Unverbindlicher Liefertermin 22.12.06. Mein freundlichler meint es wird schon klappen...
Bestellung Facelift....
Hallo Touran-Freunde,
habe mein Facelift am 26.09.2006 bestellt.
Es ist ein Highline 125 KW.
Mein Händler konnte mir nicht versprechen, ob
es noch 2006 klappt und hat deshalb als unverbindlichen
Liefertermin 01/2007 geschrieben.
Hoffe das es noch 2006 klappt, wobei mir es
längst nicht nur um die 16 % Mwst. geht.
Ich will Ihn endlich haben, den neuen Touran.
Gibt es eigentlich Unterschiede der Produktion
140 PS und 170 PS Motor???
Danke für Antworten.
Bin gespannt wir Ihr alle.
Gruß Jakobse
Re: Bestellung Facelift....
Zitat:
Original geschrieben von jakobse
Gibt es eigentlich Unterschiede der Produktion
140 PS und 170 PS Motor???
Was meinst du damit ? Ob das unterschiedliche Motoren sind, oder ob die Tourans anders produziert sind ?
Gruß
Afralu
Antwort auf afralu
Ich meinte ob z.B. 47-48 KW Produktion Touran 140 PS
und 49-50 KW Produktion Touran 170 PS.
Oder wird alles so gebaut, wie die Bestellungen reinkommen.
Re: Antwort auf afralu
Zitat:
Original geschrieben von jakobse
Ich meinte ob z.B. 47-48 KW Produktion Touran 140 PS
und 49-50 KW Produktion Touran 170 PS.
Oder wird alles so gebaut, wie die Bestellungen reinkommen.
Die bauen wild durcheinander, rot, blau, grau hintereinander und ebenso 140 PS TDI, 170 PS TDI und dazwischen noch nen TSI. Gibt keine Reihenfolge wie, erst TDI's dann TSI's usw.
Gruß
Afralu
Anwort Afralu
Danke Afralu für die schnelle Antwort.
Da heißt es nur, abwarten und Tee trinken,
oder doch lieber ein Bier?
Gruß jakobse