ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neus Radio was wird gebraucht?

Neus Radio was wird gebraucht?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:00

Hi,

kann mir jemand sagen welche Kabel, Blenden etc. gebraucht werden? :)

P.S. Ist ein A3 BJ 98 und dem Chorus 2

danke im vorraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Juni 2009 um 17:06

HI,

also Kabel, wenn nur das radio anschließen willst ohne ne selberverlegete Anlage dann brauchst keine ,

wie man es anschließt: das Antennen kabel (was ja sowieso vorhanden ist) und die kabel die beim neuen Radio dabei sind die schließt zwischen Radio und vorhandener Kabelei.

Blenden brauchst auf jeden Fall beim A3 gibts aber eigentlich überall ( http://www.preisroboter.de/ergebnis841209.html )

 

Grüße Markus

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:31

hi danke!

brauche ich keinen iso stecker?! hab mal was davon gehört meine ich...

EDIT: Genau, nur Radiowechsel

am 29. Juni 2009 um 21:19

kommt immer darauf an welchen radio hast denn oder willst dir anschaffen? dann kann ich da mal nachschauen?

Gruß

Blenden werden keine gebraucht, die Maße vom Chorus II aber unbedingt beachten, da gibts verschiedene! Ansonsten brauchst du einen Can-Simulator, ansonsten nichts. Und Entriegelungshaken evtl. wenn du es selbst machen willst.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 17:20

EDIT:

Neues (bzw. altes Radio Essen MP35) soll gegen das Chorus (1) getauscht werden.

Blende und...?!

Achso, jetzt auf einmal kein Chorus II mehr sondern Chorus I. Dann brauchst du natürlich keinen Can-Simulator. Eigentlich brauchst du außer dem Radio garnix.

am 30. Juni 2009 um 18:21

Mich würde nochmal die Ausgangsfrage interessieren. Abseits der Verkabelung: Passt so ein Chorus II Radio denn von der Breite her in einen A3 MJ 97? Angenommen, das Radio ist 24 cm breit, passt das dann?

Gruß, Jan.

Wenns 24 breit ist, passts nicht, aber es gibt auch schmälere, die passen mit 22 oder so. Miss mal bei deinem Fahrzeug die mögliche Breite aus und such dann eben gezielt nach dieser Breite. Aber es gibt Geräte, die passen, das weiß ich 100%ig!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Achso, jetzt auf einmal kein Chorus II mehr sondern Chorus I. Dann brauchst du natürlich keinen Can-Simulator. Eigentlich brauchst du außer dem Radio garnix.

das Blaupunkt ist doch schmaler als das standart radio!

Die Audi-Radios sind nur vorne am Bedienelement breit. Dann wird wohl jetzt ein Einbaurahmen verbaut sein, der muss natürlich wieder raus. Was original ist, passt auch ohne Rahmen perfekt!

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 20:29

Ja ne is klar :o

Blende ist jedenfalls bestellt.

ABER...alle Kabel sind drin bis auf ein rotes kleines dünnes...Radio und Cd läuft jedenfalls problemlos so. Nur ka wofür das andere kabel war...

 

Und der Klang ist deutlich besser. Unglaublich was die Serienlautsprecher mit dem Blaupunkt Essen MP35 für einen Klang erzeugen!

Achso, jetzt komm ich erst mit. Du willst das Chorus rausschmeißen und ein Blaupunkt-Gerät einbauen, ich dachte anders rum. Ja dann brauchst du eine Blende und je nach Fahrzeugausstattung evtl. einen Adapter. Und ein Antennenandapter für die Phantomspeisung wäre durchaus auch empfehlenswert.

am 1. Juli 2009 um 22:48

Hallo,

passt grad zum Thema.

Also ich hab auch chorus 1 drin mit navi am bordcomputer.

hab mir heute das radio JVC KD R 301 gekauft.

chrous raus, JVC rein.

so nun das Problem:

mit dem chorus gingen alle boxen, sowie der subwoofer hinten

im kofferraum. mit dem JVC gehen jetzt nur noch die Boxen

vorne.

hinten und Subwoofer sind tot.

was mache ich falsch? bzw kann ich was richtig machen?

brauche ich andere kabel?

Diesen Adapter vielleicht:

http://cgi.ebay.de/...390025747450QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

???

gruß b1uff0r

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 23:49

Also bei mir läuft alles wunderbar. Einfach plug and play. Nur ich bräuchte evtl einen anderen Stecker um Dauerplus haben zu können. Aber so wichtig ist es net...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neus Radio was wird gebraucht?