Neupreisentschädigung
Hallo Versicherungsprofis 🙂
Da hier die geballte Marktkenntnis zusammen kommt, muss ich mal in die Runde fragen.
Welche Versicherer bieten denn Neupreisentschädigung für 2 oder mehr Jahre?
Danke für Input.
45 Antworten
Stand 02.2009 (ungeprüfte Angaben aus dem Internet):
24 Monate Neupreisentschädigung bieten:
D.A.S.
DEVK (geprüft!)
DEVK Eisenbahn
Hamburg Mannheimer
Mannheimer
Victoria
Versicherungskammer Bayern (geprüft!)
CosmosDirekt
AXA
ACHTUNG!!!
Unbedingt die Versicherungsbedingungen (AKB) durchlesen und NIE (!) auf den Berater verlassen!
Es ist lästig, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass fast alle (!) Mitarbeiter von Versicherungen bzw. Vericherungs-Makler Defizite besitzen, was die Detailkenntnisse der AKB angeht (teilweise haarsträubend!).
Bei CosmosDirekt wurde mir mehrfach das Premium Produkt empfohlen, da es sich um ein Neufahrzeug handelt. Die AKB schließen im konkreten Fall jedoch die Neuwertentschädigung aus, obwohl ich das Fahrzeug neu vom Händler erworben habe (Rechn.auf meinen Namen!).
Das ging soweit, dass ich mehreren Beratern erst die eigenen AKB erklären musste...
Auch bei der ADAC Kfz-Versicherung ist man vor derartigen Irrtümern der Mitarbeiter nicht sicher.
Darüber hinaus erfolgt die Regulierung mit unterschiedlichen Bedingungen: Rechnungssumme des versicherten Neu-Fahrzeugs vs. Wiederbeschaffungspreis für einen gleichen Neuwagen (einschließl. Preiserhöhung od. Modellwechsel), Kostenübernahme Überführung + Zulassung
Mercedes-Benz Autoversicherung Plus bietet 48 Monate Neupreisentschädigung für Erstbesitzer bzw. Kaufpreisentschädigung für alle anderen bei Totalschaden (Rep.Kosten > 80% des Kaufpreises) und 6 Monate bei Totalentwendung.
Dafür müsst du allerdings beim Benz-Händler einen Benz kaufen... 😁
WOW 😰 das ist aber echt eine Ausnahme. Ich mußte schon ziemlich recherchieren um eine Anzahl verschiedener Versicherer zu finden, die 24 Monate Neupreis versichern. 48 Monate für einen Benz, da muss ja der Beitrag utopisch hch sein?
Der Beitrag geht eigentlich noch - liegt des öfteren schonmal z.B. unter Allianz Normaltarif (auch wenn das nicht die "Sparrefferenz ist)... 😎
Ähnliche Themen
Die AXA bietet 24 Mon. Neuwagenentschädigung in dem Baustein "Optimum Plus" in Verbindung mit der VK an. Dieser Baustein ist kostenfrei in der AXA- Linie (Achtung: nicht alternative oder gar al. spezial).
Im Zweifelsfall einfach auf deren HP rechnen und dann zum Vertreter gehen. Der kann Dir da nochmal bis zu 20% Nachlass einräumen.
Hallo ich hätte da folgenden Fall , am Sonntag abend kam ich von der und auf der Strasse lag ein durchgesägter nicht gesicherter Baum ich versuchte noch zu Bremsen doch nix wars also kurz und gut(schlecht ) Auto totalschaden es war 7 mon alt und bei der hdi vollkasko versichert
Meine Frage wäre welchen Wert die Versicherung für den Neuwagen nimmt wenn mein Wagen zumindnst in dieser Konfiguration nicht mehr gebaut wird
danke
Bei der Volksfürsorge/Generali: Vollkasko-Premium bietet für Erstbesitzer 24 Monate Neupreisentschädigung!
Nachzulesen hier: http://www.volksfuersorge.de/.../MNIN-7ZXJY9-DE-p
Gruß, Jens
Zitat:
Original geschrieben von Macbeth64
Hallo ich hätte da folgenden Fall , am Sonntag abend kam ich von der und auf der Strasse lag ein durchgesägter nicht gesicherter Baum ich versuchte noch zu Bremsen doch nix wars also kurz und gut(schlecht ) Auto totalschaden es war 7 mon alt und bei der hdi vollkasko versichert
Meine Frage wäre welchen Wert die Versicherung für den Neuwagen nimmt wenn mein Wagen zumindnst in dieser Konfiguration nicht mehr gebaut wird
danke
Mal vorausgesetzt, dass du einen Tarif hast, der nach sieben Monaten noch Neuwertersatz zahlt und du die HDI Deffinition eines Totalschadens erfüllst (Rep.-Kosten > 80% des Neupreises als Erstbesitzer) dann kenne ich das grundsätzlich so, dass der Neupreis zzgl. ggf. zwischenzeitlicher Preissteigerungen erstattet wird unter der Voraussetzung, dass du innerhalb von 12 Monaten reinvestierst.
Um Deine Frage konkreter zu beantworten, müsstest du das mit der Konfiguration mal etwas genauer erläutern...
Gruß vom Sause
also im Vertrag steht 12 monate der Wagen ist kreuzkrümelklein also sollte das wohl hin gehen
es handelt sich um einen Dacia Sandero der zwichenzeitlich nicht mehr als 1,4l mpi in der Laureate version gebaut wird . Es gibt ihn als laureate jetzt nur noch mit 1,2 eco motörchen oder 1,6 bzw 1,5 ddci
Naja, den Sandero mit 1.4 mpi Motor gibt es noch. Und die Ausstattung des Laureate dürfte man auch noch zusammenbekommen, auch wenn er dann anders heißt.
In den Bedingungen heißt es idR "...oder ein vergleichbares Nachfolgemodell".
Draufzahlen muss da normalerweise kein Kunde.
Hafi
also ab 14:00 weiss ich dann auch die Zahlen und werte mal gespannt
update
restwert 1650 Zeitwert 8600 € Laut telefonischer Absprache mit meiner Vers
legt diese den Kaufpreis den ich vor 7 mon als Neupreis grundlage an
Na, also: Das passt doch.
Dann viel Spass beim Neuwagenkauf.
So eine zweite Chance kann ja manchmal ganz gut sein: "Ach hätt ich ihn doch mit diesem und jenem bestellt.." 😉
Gruß
Hafi
naj im grossen und ganzen wird es der selbe wagen nur die farbe wohl anders und so ein paar kleinigkeiten aber das auto ist einfach gut und günstig
so der Ver. liegt das Gutachten vor Reperaturkosten 11000€ Zeitwert 8600
Restwert 1650€ Kaufpreis 10150 € Also meine Vers hat mir tel gesagt das sie die 10150 € abzüglich des Restwertes zahlt .
Ich muss nur sagen das ich mich gwundert habe wie reibungslos ich mit meiner versicherung zurechtkomme es ist im übrigen HDI direct