ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neupreisentschädigung

Neupreisentschädigung

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 11:30

Hallo Versicherungsprofis :)

Da hier die geballte Marktkenntnis zusammen kommt, muss ich mal in die Runde fragen.

Welche Versicherer bieten denn Neupreisentschädigung für 2 oder mehr Jahre?

Danke für Input.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 6. Mai 2007 um 13:21

Ich glaube 1 Jahr ist das Maximum...

Kenne auch nicht mehr wie 1Jahr!

Gruß

Manuel

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 14:58

Dachte ich bisher auch. Aber die GVV z.B. bietet 2 Jahre und das sogar zu einem akzeptablen Preis, da dort mein Alter nicht berücksichtigt wird :)

Dummerweise falle ich aber nicht in deren Geschäftsfeld, da kein Gemeindeangestellter.

Daher die Frage, ob es noch andere Versicherer gibt, die so lange NP auszahlen.

am 6. Mai 2007 um 14:58

Neupreisentschädigung für PKW innerhalb der ersten beiden Jahren nach Neuzulassung ..... das war einmal.

Mittlerweile haben die Versicherer zwar die Neupreisentschädigung wieder eingeführt. Die mir bekannte "Höchstgrenze" liegt aber bei 12 Monaten nach Erstzulassung und ist bei Diebstahl und Brand oftmals auf 9 Monate begrenzt.

am 6. Mai 2007 um 15:10

Es gibt noch die "KAUFPREIS" Entschädigung für 24 Monate!

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Es gibt noch die "KAUFPREIS" Entschädigung für 24 Monate!

Wäre auch ok wenn der Beitrag akzeptabel ist. Wo gibts sowas?

am 7. Mai 2007 um 8:12

Victoria - Hamburg Mannheimer - DAS

am 7. Mai 2007 um 9:44

Ich hatte bis vor 1,5 Jahren bei der Nürnberger Versicherung gearbeitet, und wir haben 18 Monate gegen Aufpreis angeboten.

MFG

Die Victoria bietet für BMW den Top Cover Tarif an.

In den ersten 6 Monaten wird der Brutto-Listenpreis erstattet, danach bis zu 24 Monaten der Kaufpreis.

am 7. Mai 2007 um 20:35

Ja korrekt,

Das ist der Tarif- ist allerdings markenunabhängig.

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 20:41

...und es gibt bei den Ergo-Gesellschaften offenbar keinen Tarifrechner auf der HP :(

am 7. Mai 2007 um 21:05

Nööö.

Die Idee mit ERGO24 ist wieder in der Schublade verschwunden.

am 10. Mai 2007 um 8:52

Wer nen neuen Ford kauft kann über die Ford-Autoversicherung (Garanta/Nürnberger) bis zu 24 Monate Kaufpreisersatz bekommen. Muss eben wieder ein Ford sein, das nennt sich "KaskoPlus".

Bei der normalen Garanta/Nürnberger Autoversicherung ist KaskoPlus nur 18 Monate.

am 11. Mai 2007 um 8:31

@Wuge: wenn du mit einem kommunalbedienstetem in häuslicher gemeinschaft lebst kämst du rein, oder aber wenn du mandatsträger bist (z.b. sachkundiger bürger).

ansonsten sieht es da eher schlecht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Neupreisentschädigung