ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neupreise alter Autos?

Neupreise alter Autos?

Themenstarteram 28. September 2008 um 22:41

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach dem Neupreis meines schicken Cadillac´s. Er ist Bj. 66 und es ist ein Sedan deVille.

Gibt es eine Seite wo man das evt. nachlesen kann? Oder weiß zufällig jemand die Preise dieser damaligen Zeit?

Danke euch schonmal :)

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2008 um 22:56

hm aha ok. Danke für "netten" Hinweis.

Wenn du mir jetzt auch noch zu meiner Frage helfen kannst, hätte sich dein Beitrag sogar gelohnt.

Ansonsten wäre es vorteilhafter, mir solche Hinweise per Pn zu schicken oder, NOCH VIEL BESSER, ganz zu unterlassen.

Danke!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach dem Neupreis meines schicken Cadillac´s.

lass doch den scheiss apostroph weg ... ist echt eine seuche langsam

nachbar` s garten

oma' s kuchen

papa' s wagen

ist alles bullshit. LASST. DEN. BESCHISSENEN. APOSTROPH. einfach weg. hat dort nix zu suchen.

 

 

Themenstarteram 28. September 2008 um 22:56

hm aha ok. Danke für "netten" Hinweis.

Wenn du mir jetzt auch noch zu meiner Frage helfen kannst, hätte sich dein Beitrag sogar gelohnt.

Ansonsten wäre es vorteilhafter, mir solche Hinweise per Pn zu schicken oder, NOCH VIEL BESSER, ganz zu unterlassen.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von goddats

Zitat:

lass doch den scheiss apostroph weg ... ist echt eine seuche langsam

Ähnlich wie mit der mehrfachen Wiederholung des Punktes (da möchte ich mich jetzt garnicht ausklammern),oder der beharrlichen Ignoranz von Groß- und Kleinschreibung :rolleyes:

...? :D

Zitat:

nachbar` s garten

oma' s kuchen

papa' s wagen

Und genau bei diesen Beispielen gehört er eigentlich hin, weil ein Besitz angezeigt wird.

Da das hier aber ein US-Car-Forum ist und kein Deutschlehrerforum, möchte ich doch bitten, mal etwas auf die Frage einzugehen.

mfg

An impressive 43,345 Coupe de Ville hardtops, and 19,200 Coupe de Ville convertibles, were sold during the booming 1965 model year. Models 68357-J to 68367-F, the Coupe de Ville carried a manufacturer retail prices ranging from $5,419 to $5,639 dollars for hardtops, and convertibles.

 

The prices had gone up from the previous year, now ranging $5,339 to $5,555 dollars for hardtops, and convertible. When the 1966 production ended in the summer of that year, setting a new record of 50,580 Coupe de Villes had rolled off the Clark Avenue plant assembly lines.

 

Kannst auch hier gucken ;)

 

Themenstarteram 29. September 2008 um 14:46

@Mommel,

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht :)

 

Grüße

am 29. September 2008 um 18:40

Hier werden sie geholfen:

http://www.100megsfree4.com/cadillac/cad1960/cad66d.htm

Alle Modelle und Preise und Optionen sowie jede Menge Geschichte zu Cadillac.

l

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Zitat:

Und genau bei diesen Beispielen gehört er eigentlich hin, weil ein Besitz angezeigt wird.

NEIN... äh.. nein.

tut er nicht. hör' (<-) auf, dich an der bunten lichtreklame in der innenstadt zu orientieren. es gibt im deutschen kaum einen grund, das S mitttels eines apostroph vom wort zu trennen. ...außer man möchte seinen dialekt schriftlich kundtun ..oder seine bl..heit

Zitat:

hör' (<-) auf, dich an der bunten lichtreklame in der innenstadt zu orientieren.

Der Duden (24. Auflage) führt u. a. auch „Willis Würstchenbude“ als mögliche Schreibweise auf,soviel zum Thema Leuchtreklamen,oder war damit der Verweis auf`s "Deppenapostroph" bezogen ?

@goddats

Hast Du Klugscheisser es noch nicht geschnallt?

Steck' Dir Deine '`^ sonst wohin...hier wird über Autos geplaudert :D ;)

Andy

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

@goddats

Hast Du Klugscheisser es noch nicht geschnallt?

Steck' Dir Deine '`^ sonst wohin...hier wird über Autos geplaudert :D ;)

Andy

ja, mein gott, tutet es, wie, ir, wold.

ich findä zwahr kaum noch ärgäbnise by guggl - ebn wyhl es jeda tut, wi er mahg - aba eurä ent-scheide. fihl spasst.

Zitat:

„Willis Würstchenbude

wenn du schon den duden bemühst, dann tue den zu ende lesen tun -> es wird toleriert ... falsch i's't's trotzdäm.

/edit: es wäre mir im grunde egal ... sein tun.

aber was passiert hier wohl, wenn sich mal ein ausländer hier meldet ? ...hmm ?! ...na ?1?!

es wird über sein kauderwelsch hergezogen ... rischtisch ... wo doch kaum einer hier seine muttersprache beherrscht (inklusive meinereiner)

Themenstarteram 29. September 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von plasmaenergy

Hier werden sie geholfen:

http://www.100megsfree4.com/cadillac/cad1960/cad66d.htm

Alle Modelle und Preise und Optionen sowie jede Menge Geschichte zu Cadillac.

Hey genau diese Seite hatte ich irgendwie gesucht, diese hatte ich schon einmal vor einiger zeit gesehen aber nicht mehr wieder gefunden :)

gruß

Moin,

Ganz genau. Auch wenn es stylistisch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist ...

Nennt sich "Erhalt der Nominalform" und ist seit der vorletzten Dudenauflage nicht mehr explizit verboten. Wobei anzumerken ist, dass das Apostrophverbot in den meisten Zusammenhängen überhaupt erst zwischen 1901 und 1911 eingeführt wurde :D

Und Goddard ... wichtiger als der Erhalt exaktester stylistischer grammatikalischer Regeln erscheint mir DER gegenseitige Respekt zu sein, den du etwas vermissen läßt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

Zitat:

hör' (<-) auf, dich an der bunten lichtreklame in der innenstadt zu orientieren.

Der Duden (24. Auflage) führt u. a. auch „Willis Würstchenbude“ als mögliche Schreibweise auf,soviel zum Thema Leuchtreklamen,oder war damit der Verweis auf`s "Deppenapostroph" bezogen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neupreise alter Autos?