Neupreis eures liebsten!!!

Mercedes E-Klasse W124

Hier könnt ihr erfahren wie teuer euer Stern bei der Auslieferung war!!

Ihr könnt jedes Extra auswählen das er drinnen hat!

Habe selbst für meinen 300er Turbodiesel nachgeschaut und rausgefnden das er ,mit der Ausstattung die er hat damals 83.679,75DM gekostet hat!!!

Das ist der Link:

http://www.w123-hannover.de/cgi-bin/nprechner.pl

Beste Antwort im Thema

Hier könnt ihr erfahren wie teuer euer Stern bei der Auslieferung war!!

Ihr könnt jedes Extra auswählen das er drinnen hat!

Habe selbst für meinen 300er Turbodiesel nachgeschaut und rausgefnden das er ,mit der Ausstattung die er hat damals 83.679,75DM gekostet hat!!!

Das ist der Link:

http://www.w123-hannover.de/cgi-bin/nprechner.pl

102 weitere Antworten
102 Antworten

65.331 DM!!

Hallo!

Danke für den Tip!

Da wird einem bei dem Neupreis ja ganz schwindelig😰

gruß!

Laila 23

Neupreis:

400 E

Erstzulassung im März/1993 rund

103.000 ,- Deutsche Mark

1991 Das waren die Preise:
Listenpreis ohne MwSt. 61.700 DM
Sonderausstattung: 34.892 DM
Mehrwertsteuer 14% 13.522 DM

Gesamtsumme: 110.114 DM

Nach wie vor in Erstbesitz, Wurm-Kat, Autogas, Rostfrei, Wertgutachten TÜV Nord: 9.000 €.

Und in zwei Wochen wird gefeiert, Volljährigkeit, dann darf der Kleine rauchen!!

Gruß

Norbert

Ähnliche Themen

...lt. dem Rechner :
127.000 DM inkl. 14% Märchensteuer.

...lt der Originalrechnung vom Aug. 1993:
139.270,89 DM inkl. 14% MwSt.

Dafür fehlen in dem Preislsitenrechner auch ein paar Add on´s wie
- Sportline
- Glanzgedrehte 8 Loch
- Wegfahrsperre (EDW hat er zusätzlich noch)
- Windschott
- MAL für Telefonvorbereitung
und noch ein paar ´Dinge.

Aber als "Faustformel" ist das Ding klasse...wenn ich bedenke was in einem Cabrio heute für 70.000,00€ so alles Serie ist...manoman...und erst der Wertverlust ...der Erstbesitzer hat doch wirklich jeden Monat 1.000,00DM Wertverlust gehabt...oder pro KM ne Mark, Wahnsinn😰

hab's nochmal genau nachgerechnet: 156 TDM
http://www.w123-hannover.de/export/1249590956_PL70_E36_AMG_S124.html

Hallo Dirtduck,

vielen Dank für dein Lob. Du hattest -vollkommen korrekt- Preisliste Nr. 66 zugrunde gelegt. Folgende Sonderausstattungen waren erst mit Erscheinen der Preisliste Nr. 67 ab 01.09.93 "offiziell" lieferbar:

Code 274

Mercedes-Benz-Telefon Bedienhörer in Armlehne vorn, Freisprechanlage und Heckantenne für 2.869,25 Mark

Code 551

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre für 1.109,75 Mark

Code 952

Sportline - bestehend aus Sportfahrwerk, mit Leichtmetallrädern 8-Loch, Stoffausführung }Karo{ sowie Lederlenkrad (Durchmesser 390 mm) und Lederschalthebel für 2.001,00 Mark

Code 283

Windschott für 638,25 Mark

Dein Wagen ist also einfach nur ein paar Tage vor der Drucklegung der neuen Preisliste auf die Welt gekommen und erfreulicherweise schon mit den "neuesten" Goodies ausgestattet worden :-)

Viele Grüße

Thomas

www.w123-hannover.de

@Thomas:

wollte dich noch auf einen Fehler aufmerksam machen:

Der E36AMG hatte in allen Karosserievarianten 272PS.

Der E36AMG hat als Ersatzrad ein 215-55 ZR16

Gruß Rod

@ w123-hannover

Stimmt, der ist so knapp im Übergang gebaut worden, das er zwar schon Mopf2 ist...aber die Radio-Anschlüsse sind noch Mopf 1, also Becker Anschlüsse. 😁

Coole Seite...die Arbeit muß echt uferlos gewesen sein!

Hallo Dirk, Hallo Rod,

der Aufwand die Datenbasis zu erstellen war definitiv kein Leichtes, ganz ehrlich! Spass hat es aber trotzdem gemacht. Gerade der späte 124er hat uns schier zur Verzweiflung getrieben, er ist in seinem Ausstattungsumfang einfach unglaublich komplex.

Und genau deshalb sind wir auch extrem dankbar, wenn wir auf Fehler hingewiesen werden, der Neupreisrechner ist ja nicht in Stein gemeißelt!

Für uns gilt einfach nur: Die einzig valide Datenbasis sind die originalen Preislisten, auch wenn es wie im Fall von Dirk dann nicht ganz passt. Alles andere wäre ein Lesen im Kaffeesatz.

@Rod: Vielen Dank für den Hinweis, wird korrigiert.

In dem Zusammenhang eine Bitte: Wenn Euch etwas auffällt bitte einfach sagen, bei der manuell erfassten Datenmenge MÜSSEN Fehler drin sein. Wenn auch hoffentlich wenige :-)

Viele Grüsse

Thomas

www.w123-hannover.de

tolle seite mein 400e hat demzufolge 1992

126.684,50 DM gekostet, wobei 34.344,50 Dm nur für zusätzliche Ausstattung verlangt wurde.

Hier mal die Original Rechnung von meinem 300e Bj 3.89.
Bestellung am 28.12.88 (Es gab wohl Weihnachtsgeld...)
Rechnung am 27.0189. 80.623,31 DM
Auslieferung April 89.
Ich habe lückenlos alle Rechnungen vom Vorbesitzer bekommen.
Sogar die Rechnung der nachträglich eingebauten Klimaanlage. Der Vorbesitzer erzählte mir,
da hatte er wohl das Kreuz vergessen!!!
Nun ja nach 7.307 km für 5.242,69 DM eingebaut, auch nicht schlecht ODER!!

Gruß cebo

und die Rechnung für Klima...

Hallo,
mein Partner und ich sind 1994 mit unserer "Bertha" , (getauft nach Bertha Benz, der 1. Autofahrerin), einem Jahreswagen (14000 km),
SSD, Automatic, Becker-Radio (sonst keine Extras) außer den dazugelieferten Bauteilen für eine AHK, 1 kl. Steinschlag Frontscheibe sowie 1 kl. Schaden Radausschnitt vorne für 41000,00 DM vom Hof bei Mercedes gefahren.
Beide "Ehen" bis heute glücklich!

Also mein E 250 D T hatt demnach 82.558,50 DM gekostet

Obwohl ich nicht weis ob Sportline oder nicht,alle Merkmale sind vorhanden 39 cm Lenkrad,karo,stramm gepolstert,aber kein schild oder so,wurde ohne Typenkennzeichen ausgeliefert.

Deine Antwort