NeuOpelaner mit Fragen zur FSE, Parktronic und den Halogenscheinwerfern

Opel Vectra C

Hallo zusammen.

Ich bin von einem Audi A6 Avant auf einen Vectra Caravan von 2007 umgestiegen.

Ich habe da noch 2-3 sachen die mich nach den ersten 3 Vectra Tagen noch wurmen.

Zum einen bekomme ich mein Iphone 3Gs nich vernünftig mit der FSE des Vectras gekoppelt. Sehr häfugi bricht direkt nach 5 sekunden die verbindung zusammen. Auch klappt es nicht das man mal ins Auto einsteigt und Vectra und Iphone verbinden sich mal von selbst. Immer nur auf anweisung.
Kennt da wer ne Lösung? Wo prüfe ich die Version der FSE im Vectra?

Die Parktronic piept vorne und hitnen...vorn gehts von der Lautstärke aber hinten...naja...
Wenns regnet oder noch Musik läuft ist es kaum zu hören...kann man die Lautstärke irgendwie anpassen?

Zu den Scheinwerfern. Das sie schwächer sind wie die Kurvenlicht Xenons im A6 is klar...aber die Originalen sind ja arg mies...habe mir nun als Birnen die Osram Nightbreaker geordert. Gibt es vielleicht gute ersatzscheinwerfer welche eine bessere Lichtausbeute bringen?

Letzte frage. Ich hatte beim A6 folgendes....Rückwärtsgang rein....spiegel Rechts fährt nach unten...
Der Vectra macht das nicht...wie bzw kann man das überhaupt einstellen?

Danke im voraus...

Gruß
LopeZ

21 Antworten

Zu den Scheinwerfern: Wer ne längere Zeit Xenon gefahren ist und dazu noch mit AFL für den sind die Halogenscheinwerfer immer mies, die Scheinwerfer sind so recht gut von der Lichtausbeute her.

Zur PDC: Das piepen kommt aus den jewaligen Lautsprechern, also für Vorne piepen die Lautsprecher vorne und hinten halt hinten und das piepen wird lauter wenn auch das Radio lauter ist😉

Zum Spiegel, das geht beim Vecci auch musst nur den Knopf für den rechten Spiegel gedrückt lassen, also den wo die die Spiegel wählst zum einstellen.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Zum Spiegel, das geht beim Vecci auch musst nur den Knopf für den rechten Spiegel gedrückt lassen, also den wo die die Spiegel wählst zum einstellen.

MfG Dark-Angel712

Habe ich schon gemacht...war beim a6 auch so das der rechte spiegel angewählt sein musste....geht leider so nicht bei mir...verstehe ich nicht...

Dann ist diese Option in der Ausstattungsvariante Deines Vectras wohl nicht enthalten. Das ganze ist aber soweit ich mich entsinnen mit entsprechendem Aufwand nachrüstbar. Dazu gibt es hier auch einen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

Dann ist diese Option in der Ausstattungsvariante Deines Vectras wohl nicht enthalten. Das ganze ist aber soweit ich mich entsinnen mit entsprechendem Aufwand nachrüstbar. Dazu gibt es hier auch einen Thread.

das war ne ausstattungsvariante...ok, wenn der manuell verstellbare spiegel hätte oder sie nicht anklappbar wären etc...is aber alles vorhanden,..vielleicht nur ne programmierungssache?

Keiner nen tipp was des iPhone an der FSE angeht?

Ähnliche Themen

Hast Du die Memory Sitze?
Allein mit programmieren wird es wahrscheinlich nicht getan sein.

Ich habe zwar selber keins, aber wie hier und da mal zu lesen war ist das mit dem iphone ne etwas schwierigere Sache .. ich persönlich würde es darauf schieben, daß sich die iphone BT Software nicht so 100% mit der der UHP versteht.
Einfachste, aber für Dich sicherlich unbefriedigende Lösung, wäre es ein anderes Telefon zu verwenden. Ohne Werbung machen zu wollen, das HTC HD2 kann ich nur empfehlen .. dann klappt auch mit dem Nachbarn ... äääähhh, mit der Verbindigung zum UHP.😁

Zitat:

Original geschrieben von cwrs

Hast Du die Memory Sitze?
Allein mit programmieren wird es wahrscheinlich nicht getan sein.

Ich habe zwar selber keins, aber wie hier und da mal zu lesen war ist das mit dem iphone ne etwas schwierigere Sache .. ich persönlich würde es darauf schieben, daß sich die iphone BT Software nicht so 100% mit der der UHP versteht.
Einfachste, aber für Dich sicherlich unbefriedigende Lösung, wäre es ein anderes Telefon zu verwenden. Ohne Werbung machen zu wollen, das HTC HD2 kann ich nur empfehlen .. dann klappt auch mit dem Nachbarn ... äääähhh, mit der Verbindigung zum UHP.😁

ne keine mem sitze...

von htc bin ich geheult und grade vom diamond aufs iphone umgestiegen...
kann man irgendwie die version der uhp (fse) nachsehen?

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Zur PDC: Das piepen kommt aus den jewaligen Lautsprechern, also für Vorne piepen die Lautsprecher vorne und hinten halt hinten und das piepen wird lauter wenn auch das Radio lauter ist😉

Definitiv nein 😉 Ich habe hier auch schon mal nen Thread gestartet, ob man die Lautstärke anheben kann, oder einstellen, das die PDC Lautstärke dynamisch zur Musiklautstärke steigt... scheint aber nicht zu funktionieren. Mit dem Tech haben wir nix gefunden und in 2 Foren konnte mir dazu auch keiner was sagen. Wenn du eine Anleitung hast, wäre ich dir sehr dankbar, mich nervt es nämlich auch, dass ich die Musik beim einparken leiser machen muss...

Ich kenn es nur weil mein Bruder es bei seinem Cosmo Caravan drin hat, ist nen MJ 06 und da macht er bis zu einer gewissen Lautstärke das das piepen noch lauter wird, also bei voll aufgedreht wäre es sonst glaub ich unerträglich😁

MfG Dark-Amgel712

Komisch, ich habe extra bei Opel nachgefragt, weil es mich nervt, dass die PDC immer nur auf einer gewissen Lautstärke piept. Ok, meiner ist EZ´03, aber selbst der Astra H GTC Mj´09 von meinem Bruder hat die Funktion nicht 😕

Wer weis, aber ich hab manchmal schon gemerkt das die Leute bei den FOHs selbst nicht mal alles wissen was die Auto können und haben😁

MfG Dark-Angel712

Ok, ich will nicht sagen, dass die Leute bei meinem FOH allwissend sind, aber mein Bruder arbeitet da als Bürokaufmann und die Leute in der Werkstatt bzw. den Lagermeister kenne ich persönlich schon länger. Der eine Geselle hat mit dem Tech schon mal bei mir geschaut, ob es irgendwo eine Einstellmöglichkeit gibt, aber gefunden haben wir nichts.

Mein MY08 ändert die Lautstärke des PDC Piepens auch nicht. Jedenfalls nicht merklich.

Hallo!

Zu Deinem FSE/iPhone-Problem schau doch mal hier...

Zur PDC: Hat hier nicht auch mal irgendwo jemand geschrieben, die PDC hätte (zumindest hinten) einen eigenen Lautsprecher 😕 Ich selbst habe jedenfalls auch noch keine Veränderung abhängig von der Radio-Lautstärke festgestellt. Vielleicht ist die Lautstärke ja wie beim Radio geschwindigkeitsabhängig 😁

Zu den Halogenscheinwerfern: Ja, die Dinger sind grottenschlecht (meine Meinung), ist hier auch vieldiskutiert. Nach meinem Empfinden hat auch ein Wechsel der Leuchtmittel nicht wirklich viel gebracht. Fand das Halogenlicht sogar schlechter als bei meinem Ex-Astra G. Die einzige wirkliche Abhilfe ist der Wechsel auf Xenon 😎 (Umbau ist möglich, aber teuer). Bei meinem zweiten Vecci hab ich deshalb extra einen mit Xenon gesucht.

Trotzdem mit Deinem Neuen viel Freude und allzeit gute Fahrt! 🙂

Gruß

Markus

Da viele sagen das das mit der Lautstärke nicht stimmt, stempel ich mal mein Empfinden als Halluzination ab.😁

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort