Neuling Us Van
Guten Tag Leute ich bin noch ein kleines licht am Us van himmel dafür is meine begeisterung für diese Art von Vans sehr sehr stark.
Ich bin durch unf durch ein USA Freak =)
Habe schon viele nützliche infos von euch erhalten wie zb KLR Euro 2 und und und ( danke dafür ) nur eine frage is noch offen:
Ich möchte mir einen gebrauchten Van zu legen ( G20 , Vandura oder Econoline) nur ich möchte gerne wissen
was so en 5-6 L V8 Motor aushält an KM / Mls laufleistung. kann ich mir einen zulegen der 150 000 KM gelaufen hat=???
Über eine baldige antwort würde ich mich tierisch freuen
mfg Tyler
Beste Antwort im Thema
Kommt immer auf die Wartung an - ausgeschlossen natürlich runtergerittene Vollgasbaustellen.
Gängige Verschleissteile sind Zylinderkopfdichtungen, Limas, WaPus...
Bei guter Wartung wage ich zu behaupten, dass dich so ein Van aushalten kann 🙂 400 tmls habe ich schon öfters gesehen - wenn nur der Rost nicht wär...
Nur "gute" Wartung legt jeder anders aus.
Ich hatte, seit ich meine Fahrzeuge selber warte (ca 6 Jahre), KEINE Panne mehr. Davor mit viel neueren Fahrzeugen sehr viel öfter.
Soviel zu den so tollen Werkstätten in Deutschland.
Meistens sind nicht die Fahrzeuge schlecht, sondern deren Wartung.
20 Antworten
Streitet euch doch nicht hehehe glaube beide vans haben ihre vor und Nachteile aber was ist mit dem Baujahr der LPG Anlage und den tkm das macht mir Bauchschmerzen sowie der kaltlaufregler 🙁
Ich würde mich nicht drauf versteifen gleich einen fertig auf LPG umgebauten zu finden. Außerdem dürften LPG Vans oft wesentlich mehr Km drauf haben als nicht umgebaute. Schließlich fallen bei den Gaskosten sämtliche Hemmungen zu fahren........
Was KLR und ähnliches angeht, schau immer genau welche Ziffer zum Emissionsverhalten in den Papieren steht. Nur das zählt! Lass die Finger von "wird als LKW oder WoMo, Büro/Sonder KFZ" besteuert. Das sind alles potentielle Wackelkandidaten. So bleibt dir nur das immer am konkreten Fahrzeug zu ermitteln, zu sehen ob es im Zweifelsfall KLR gibt die auch nicht nur eingetragen werden sondern auch den Emissionsschlüssel verändern.
Ansonsten gilt natürlich genau das was der Don schon weiter oben geschrieben hat.
mal 2 beispiele für vans die bei mir in der engeren wahl stehen !!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
bzw was haltet ihr von dem händler ?????
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-yousofi.html
Jungs ich verzweifel langsam ich brauche endlich einen V8 Van und meinem dicken POPO
hatte einen an der angel euro 2 lpg umbau kein rost g20 alles leder starcraft serie 80tmls preis war okay
probefahrt kla gemacht zack 1 tag später sorry verkauft AAAAAAAAAAAAAA wasn AR****
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
PS. heißt Grüne Plakette 4 = euro 2???
Nein, grüne Plakette heisst nicht automatisch Euro2. Du bekommst auch mit Euro1 eine grüne. Hauptsache Benziner mit GKat.
Und ich kann deinen "Drang" verstehen. Aber genau das spielt oft den Verkäufern in die Hände. Der Käufer sieht gerne über angeblich kleine Macken hinweg, nur weil er sein "haben wollen" Reflex über ihn bestimmt. Später kommt dann oft das Erwachen......
Schau dir soviele Van's an wie es geht, dann bekommst du selbst ein Gefühl für den Markt und was wirklich ein gutes Angebot ist.
Zu den beiden Van's: Der eine deutet schon die Rostthematik an, der andere mal eben schnell wegen nem Cad um nen Riesen gesenkt? Du hast es doch selber schon erfahren, wirklich gute Van's sind auch schnell weg. Da brauch ich nicht den Preis nochmals senken. Hat sich wohl eher den falschen Van eingetreten.......
Leg dir doch mal einen Parkplatz auf mobile an und setz dort die deiner Meinung nach interessanten Fahrzeuge drauf. Da siehst du ja dann selbst wer steht wie Blei und was schnell wieder weg ist.