ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuling Us Van

Neuling Us Van

Themenstarteram 2. September 2010 um 15:33

Guten Tag Leute ich bin noch ein kleines licht am Us van himmel dafür is meine begeisterung für diese Art von Vans sehr sehr stark.

Ich bin durch unf durch ein USA Freak =)

Habe schon viele nützliche infos von euch erhalten wie zb KLR Euro 2 und und und ( danke dafür ) nur eine frage is noch offen:

Ich möchte mir einen gebrauchten Van zu legen ( G20 , Vandura oder Econoline) nur ich möchte gerne wissen

was so en 5-6 L V8 Motor aushält an KM / Mls laufleistung. kann ich mir einen zulegen der 150 000 KM gelaufen hat=???

Über eine baldige antwort würde ich mich tierisch freuen

mfg Tyler

Beste Antwort im Thema

Kommt immer auf die Wartung an - ausgeschlossen natürlich runtergerittene Vollgasbaustellen.

Gängige Verschleissteile sind Zylinderkopfdichtungen, Limas, WaPus...

Bei guter Wartung wage ich zu behaupten, dass dich so ein Van aushalten kann :) 400 tmls habe ich schon öfters gesehen - wenn nur der Rost nicht wär...

Nur "gute" Wartung legt jeder anders aus.

Ich hatte, seit ich meine Fahrzeuge selber warte (ca 6 Jahre), KEINE Panne mehr. Davor mit viel neueren Fahrzeugen sehr viel öfter.

Soviel zu den so tollen Werkstätten in Deutschland.

Meistens sind nicht die Fahrzeuge schlecht, sondern deren Wartung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt immer auf die Wartung an - ausgeschlossen natürlich runtergerittene Vollgasbaustellen.

Gängige Verschleissteile sind Zylinderkopfdichtungen, Limas, WaPus...

Bei guter Wartung wage ich zu behaupten, dass dich so ein Van aushalten kann :) 400 tmls habe ich schon öfters gesehen - wenn nur der Rost nicht wär...

Nur "gute" Wartung legt jeder anders aus.

Ich hatte, seit ich meine Fahrzeuge selber warte (ca 6 Jahre), KEINE Panne mehr. Davor mit viel neueren Fahrzeugen sehr viel öfter.

Soviel zu den so tollen Werkstätten in Deutschland.

Meistens sind nicht die Fahrzeuge schlecht, sondern deren Wartung.

Themenstarteram 3. September 2010 um 13:26

Danke DonC für deine schnell Hilfe und Antwort =)

Aber was wäre ich für ein Neuling wenn ich nicht noch einige Frage hätte =)

Und zwa habe ich einen 1 1/2 jahre alten sohnemann ( stolz) den ich auch im Van mit nehmen muss =/

Da aber leider keine 3 Punktgurte exestieren stehe ich vor einem Großen Problem =(

Jetzt is meine Frage ob man die nachrüsten kann oder vllt das problem anders lösen kann.........

 

Traumwagen sausen lassen wegen anschnallmöglichkeit AAAAAAAAAAAAAAA sehr und gerne =)

Hi Tyler James: Bin auch stolzer Vater eines fast 5 monatigen Jungen und Vandura Owner (seit einem Monat). Bei mir sind überall drei Punkt Gurte, die allerdings für den Maxi Cosi nur bedingt funktionieren, weil die recht kurz sind. Nur auf der verschiebaren Rückbank geht's.

Hast Du einen bestimmten Van im Auge, der keine 3 Punkt Gurte hat?

zu kurze Gurte kann man per Gurtverlängerung erweitern.

Gibt es US-Kindersitze, die vielleicht besser passen?

Sorry, beim Kinder kriegen bin ich noch bisschen hinten dran...

hab noch nichts hinbekommen was Hand und Fuss hat ...

Hi!

Ab BJ 92 haben Vanduras und G20 der Namhaften Umrüster (Starcraft, Explorer, Gladiator etc) an den Captain Chairs in der zweiten Reihe sowie auf den äusseren Sitzplätzen bei der Bank 3.Punktgurte.

Eine Gurtverlängerung benötigst Du eigentlich nicht! (Habe 4 Kinder!) Die jüngste wird demnächst 2 und wir konnten unseren Römer ohne Probleme auf dem Sitz festmachen.

Wichtig ist, den Van geanau anschauen und kritisch sein. Vans werden schnell zu baustellen, wenn sie von den Vorbesitzern nicht Top Gepflegt werden.

Möchte unseren VAN heute nicht mehr missen.

150.000 Km sind kein Problem. Unser hat 182000 km gelaufen und der eines Clubmitglieds mittlerweile 200.000!

Gruss

Mike

Irgendwo im Internet hab ich was von nem Ford Econoline mit 1.000.000 miles in Erinnerung mal gelesen zu haben! :cool: (vielleicht waren es auch km, weiß nicht mehr) Der Typ hatte auch ne eigene Homepage oder so.

Jedenfalls denke ich ist ein V8 mit der richtigen Wartung fast nicht kaputtzukriegen:)

Themenstarteram 5. September 2010 um 17:41

Danke noch mal an alle für eure hilfe ist ja alles positiv und macht mir das noch schmackhafter =)

Habe nur ein wenig bedenken zu einem händler zu gehen da ich noch nicht der profi bin in sachen vans!!

Was empfehlt ihr mir den für ein van so al stolze besitzer =) also ein vandura oder g20 reizt mich ja schon nur auf was muss ich achten?

Ab welchen baujahr?? was darf er gelaufen haben??? Gas( LPG) brauche ich definitive halten die ventile das aus???

Kaltlaufregler nachrüsten wegen euro 2??

keiner kauft meinen Golf V wenn der weg is gibts ers n Van und den will ich um alles in der welt haben am besten gestern =)

denke ihr kennt das

Ich würde auf jeden Fall zum Ford raten, auch wenn ich bekennender Chevy Fan bin. Verarbeitung, Korrosionsschutz usw. sind einfach besser wenn man es denn ehrlich sieht. Nicht umsonst kaufen die in den USA auch die die E-Series. Die G20 Baureihe ist ja auch schon seit geraumer Zeit ausgelaufen und ein gepflegtes Exemplar zum fairen Kurs als Einsteiger zu bekommen, das sind ja drei Wünsche auf einmal.

Wenn du dir G20 anschaust wirst du praktisch keinen ohne Rostprobleme finden, mal trägt er sie offen zur Schau, mal sind sie vom Verkäufer gut versteckt worden. Ausgenuddelte Vorderachsen, Bremsen usw. bekommst du praktisch auch bei fast jedem G20 dazu. Wenn jemand wirklich in den G20 verschossen ist würde ich sagen, kauf ein ehrliches Exemplar und bau ihn wieder auf.

Sicher muss man sich die E-Series von Ford auch genau anschauen, insbesondere was als Emissionsschlüssel in den Papieren steht. Aber die Chance einen gut erhaltenen zu bekommen ist hier deutlich besser. Und da er nicht solch einen Kultstatus hat wie der G20, kann mit etwas Geschick auch ein netter Preis bei rauskommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mikes' Chevy

Hi!

 

Eine Gurtverlängerung benötigst Du eigentlich nicht! (Habe 4 Kinder!) Die jüngste wird demnächst 2 und wir konnten unseren Römer ohne Probleme auf dem Sitz festmachen.

Hi Mike,

das Problem haben wir auch nur, weil der kleine noch im Maxi Cosi sitzt, also diese Schale, wo der fast liegt und mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzt. Bald hat er die 9kg und wir kommen in die nächst größere Klasse an Kindersitzen. Die sollten besser passen. Gurtverlängerung wird sich kaum noch lohnen, zumal es ganz hinten ja geht.

Grüße, Niko

Themenstarteram 7. September 2010 um 22:25

Danke astrodriver :) sei nich böse aber wurde gerne noch ein paar andere Meinungen hören weil die Ford vans leider nicht so eine chicke gemütliche Ausstattung wie die g20 Reihe oder liege ich da falsch??? Schreibt alle ganz viel :)

Ich hatte nie einen Van aber was den Rost angeht bin ich von Ford auch begeistert. Mein 92er Crown Vic hatte keinen einzigen Rostfleck an der Karosserie und das als Alltagsauto in Österreich.

Für den Ford Econoline gibt es auch eine Starcraft conversion wie für die GM Vans.

http://arabasatan.com/up/...rd-Econoline-Starcraft-GT-V%C4%B0P_gnT.jpg

Ich habe schon einige Innenausstattungen der E-Series gesehen, die ich den "veredelten" Chevys jederzeit vorziehen würde. Ich muß aber auch gestehen das ich kein Fan dieser "aufgedübelten Stullenbretter" bin wie sie fast in allen Conversions zu finden ist.

Große getönte Fenster und supergemütliche Polstermöbel findest du auch bei Ford.

Also das mit den aufgedübelten Stullenbrettern ist nun Geschmack Sache! Erst letztes Wochenende auf einem kleinen Treffen in Leer wurden die "Stullenbretter" ;-) unseres G20 gelobt. Ich persönlich finde Sie auch schöner als dies auf Holzoptik getrimmte Plastik in den modernen PKW's, Vans und SUVs.

Ob die E-Series soviel Besser ist als ein G Van kann ich nicht beurteilen. Ich habe von beiden schon genug runtergekommene Kisten gesehen. Auch beim Rost stand der Ford den Chevys in nichts nach. Mein Tipp ein G Van aus kanadischer Produktion! Hier sind zumindest bei den letzten Baujahren die Karosserien verzinkt!

Gruß

Mike

Sicher ist das Geschmackssache. Aber für mich sehen diese Vorhängeholzteile aus wie die Arbeiten eines zehnjährigen Kindes. Der hat Papa zu Weihnachten seine Bastelarbeiten geschenkt, für die er Mamas Küchenschrank geplündert hat und sich mit Laubsäge und Lochkreissäge ausgetobt hat. Es gibt auch wirklich schöne Holzteile, nur eben leider nicht bei den US Vans. Aber die Briten haben dafür z.B. ein Händchen. Da sieht es eben nicht aus wie gewollt aber nicht gekonnt, sondern richtig gut. Schöne Furniere, Wurzelholz eingebettet in zig Lackschichten das hat was.

Aber gut, das ist mein persönliches Empfinden.

Was aber die Qualität angeht, so liegen Welten zwischen den beiden Vans. So etwas kann man auch gut auf Edmunds.com nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen